RoGe
Ah jetzt wo "teileklaus" es schreibt.......bei mir war es auch immer der normale MPP, von dem hatte ich etliche Sätze platt gemacht,den 2CT hatte ich wenn ich mich noch recht erinnere auch nur einmal gefahren kann da aber nix mehr zu sagen.
Ich hab zufällig gerade jeweils einen gebrauchten Satz MPP 2CT, B S20 und B S22 im Keller stehen. Der 2CT ist außen nicht viel weicher als S20 und der S22 innen. Die beiden Bridgestones sind von der Gummihärte frei Fingernagel untereinander nicht zu unterscheiden, aber beide sind außen deutlich weicher und klebriger als der Michelin. Kein Wunder, hält der Pilot Power auf Kante nicht zuverlässig.das entäuscht mich nun etwas ich hatte nie den 2 CT, und hätte da eine weichere Außenmischung erwartet,
aber vl hat er auch einen härteren Mittelstreifen als der normale PP?
da sagt Michelin nichts dazu..oder doch?
Ahh,Ich hab zufällig gerade jeweils einen gebrauchten Satz MPP 2CT, B S20 und B S22 im Keller stehen. Der 2CT ist außen nicht viel weicher als S20 und der S22 innen. Die beiden Bridgestones sind von der Gummihärte frei Fingernagel untereinander nicht zu unterscheiden, aber beide sind außen deutlich weicher und klebriger als der Michelin. Kein Wunder, hält der Pilot Power auf Kante nicht zuverlässig.
Gruß
Serpel
Ich meinte natürlich den Gummi, nicht die Karkasse.Ahh,
das ist also die neue Art Reifen zu testen.
Dann mach das mal mit Reifen die für die K 1600 GT optimiert (verstärkt) worden sind.
Da drückst du nicht viel ein, und die haften trotzdem.
Wie weiter oben bereits zweifach erwähnt, dass der M5RT wohl auch diese weiche Zaubermischung am Rand besitzt, die beruhigtes Fahren im Grenzbereich erlaubt. Das war aber mehr eine Frage von mir (speziell an Maxell), weil ich den Reifen nicht kenne... und was hat das alles mit dem M5RT zu tun...?
Ja finde ich auch.sehr verwunderlich
Ich denke dass das doch sehr vom jeweiligen Fahrstil abhängig ist, kann man zwischen den Zeilen ja auch immer wieder raus lesen. Der eine fährt rund und flüssig, der andere bremst mehr in die Kurve hinein, dann gibt es welche die in den Kurven noch mal bremsen. Da hat halt jeder ein anderes Wohlfühlempfinden/Popometer. Deshalb sind zb. auch solche Aussagen das ist der beste Reifen für.... nicht wirklich aussagekräftig.sehr verwunderlich
Deswegen hab ich ja geschrieben, ich tu ihn nicht mehr rauf.Ich denke dass das doch sehr vom jeweiligen Fahrstil abhängig ist, kann man zwischen den Zeilen ja auch immer wieder raus lesen. Der eine fährt rund und flüssig, der andere bremst mehr in die Kurve hinein, dann gibt es welche die in den Kurven noch mal bremsen. Da hat halt jeder ein anderes Wohlfühlempfinden/Popometer. Deshalb sind zb. auch solche Aussagen das ist der beste Reifen für.... nicht wirklich aussagekräftig.
Ich denke dass das doch sehr vom jeweiligen Fahrstil abhängig ist, kann man zwischen den Zeilen ja auch immer wieder raus lesen. Der eine fährt rund und flüssig, der andere bremst mehr in die Kurve hinein, dann gibt es welche die in den Kurven noch mal bremsen. Da hat halt jeder ein anderes Wohlfühlempfinden/Popometer. Deshalb sind zb. auch solche Aussagen das ist der beste Reifen für.... nicht wirklich aussagekräftig.
nichts persönliches, unterstellst mir aber glechzeitig dass ich Blödsinn rede?Ganz ehrlich? Wenn ich jemanden nicht persönlich und den Fahrstil kenne, sind Aussagen in Foren für mich ohne jeglichen Wert. Und wenn jemand von "Rutschern" schreibt, weiss ich sowieso, dass es ziemlich sicher nicht am Reifen gelegen hat. Es gibt hier ein Hand voll Leute, deren Urteil ich vertraue. Der Rest sind für mich persönlich Geschichten aus 1000&1 Nacht. Sorry Monk, nichts persönliches, aber ich halte es für unmöglich, dass die Rutscher am "mangelnden Grip" des MR5 liegen. Zu wenig Druck und deswegen zu heiss? Es gibt ja Helden, die senken beim Road 5 den Luftdruck. Dreck? Sand? Steinchen? Öl?
Ja bitte, sowas ist doch immer interessant, oder etwa nicht!?Ich könnte natürlich auch ein Video anbieten, aber das könnte ja wer anderer sein