Mietanhänger von POLO Bremen

Diskutiere Mietanhänger von POLO Bremen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, ich habe mir letzte Woche einen Mietanhänger bei POLO in Bremen geliehen. Folgende Schäden sind dabei festgestellt worden: Der Anhänger ist...
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, ich habe mir letzte Woche einen Mietanhänger bei POLO in Bremen geliehen. Folgende Schäden sind dabei festgestellt worden:

Der Anhänger ist ein gebremster Stema mit 850 Kg, ein paar Jahre alt.



bei der Übergabe festgestellt:

Kotflügel links stark verbeult

Stützrad verbogen und Vollgummirad von der Radnabe gelöst.

Verriegelung von der Rampenklappe fehlt, nur mit Kabelbinder zu gehalten.

Rampenklappe zudem ordentlich verbogen

Fahrzeugpapiere waren nicht greifbar, Aussage Verkäufer: "der Mietvertrag würde ausreichen" was totaler Quatsch ist


Bei der Beladung festgestellt:

Schiene von der Rampe auch ohne funktionierende Sicherung, konnte nur durch Gurt sicher befestigt werden


Bei der Fahrt und anschließend festgestellt:

seitliche Begrenzungsleuchten Totalausfall

Bremse macht erst gar nix, haut dann mit aller Macht bis zum Blockieren rein, Räder bremsen (blockieren) unterschiedlich

Mietanhänger mit 2 Jahre TÜV, darf auch nicht sein, 1 Jahr TÜV wäre korrekt


Ich werde sicherlich bei POLO keinen Anhänger mehr mieten und wäre der Übernahmetag nicht der Reisetag gewesen hätte ich die Gurke stehen lassen.

 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

passt irgendwie wieder mal zu dem hier schon so häufig gepostetem Ruf von Polo (Bremen).:( Bis auf die Aktion mit meiner Testfahrer-Jacke, kann ich auch nicht wirklich viel positives über den Laden berichten.
Darf man fragen, was die "Gurken-Miete" gekostet hat?
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
In Hamburg gibt's kein Polo mehr, vielleicht auch bald in Bremen.
Der Laden wird immer mehr runter geritten.
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Hallo Andreas, wie sah der Anhänger denn nach deiner Fahrt aus :D...und wo warst du ?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Karsten, nach den 1.600 Km, war der Luftdruck korrekt, die Auffahrschiene so gesichert, das man sie nicht verlieren kann. An der Bremse und dem Rest kann man nix machen, wenn der Dämpfer im Auflauf hin ist, bleibt nur angepasste Fahrweise. Ebenso sollte man als Kunde darauf hingewiesen werden, das der Hänger nur eine 80er Zulassung hat, denn nicht jeder weiß Bescheid, nur ein weißes 100er Schild mit Siegel erlauben die 100. Der 100er Aufkleber mit rotem Rand und kleingedruckten "100 Km zulassungsfähig" wird unbewußt evtl falsch gedeutet. D.h. ein nicht Fachkundiger verliert ganz schnell seine Fleppe.

Letztlich kann man als Kunde auch darauf vertrauen einen verkehrssicheren Anhänger zu bekommen, dafür ist der Vermieter verantwortlich.


Hallo Andreas, wie sah der Anhänger denn nach deiner Fahrt aus :D...und wo warst du ?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
Über den verkehrssicheren Anhänger sind wir uns einig.
Aber ob man mit dem Ding 80 oder 100 fahren darf ist Problem des Mieters. Mit Anhängern darf man eben erst mal nur 80 fahren (weiss aber scheinbar auch nur jeder 223-igste). Folglich frage ich "darf man....?" bzw sehe in der Zulassungsbescheinigung nach ob da steht "geeignet für Tempo 100 . . . .". Das steht nur drin wenn er auch eine 100er Zulassung hat. Dazu braucht's den Aufpapper am Hänger.

Dass er ohne Bremsen nicht geeignet ist, oder wie oft ein Anhänger in der gewerbsmässigen Vermietung zum TÜV muss ist eine andere Sache und eigentlich Angelegenheit des Vermieters.
Doch, doof wie es ist, bist Du dran wenn Du feststellen "musstest", dass die Bremsen bei Übernahme nicht ausreichend funktionierten. Ebenso wie Du vor Fahrtantritt Deine Beleuchtungseinrichtungen zu prüfen hast. Macht kein Schwein, weiss ich, ist aber Vorschrift.
Willst Du dann Regress nehmen "Die Lichter gingen nicht, ich hab bezahlt . ." wirst Du (berechtigt) hören: "Oh, 2 Minuten vorher war das alles OK, aber Sie hätten doch prüfen müssen . . . ".
Natürlich war nix OK
gerd
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Schön, das du wieder gesund zurück bist...aber wo warst du denn...im Süden oder Osten...Westen oder Norden ? mal so neugierig frag.
 
Thema:

Mietanhänger von POLO Bremen

Mietanhänger von POLO Bremen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lederhose Herren Polo Gr. 52

    Lederhose Herren Polo Gr. 52: Hallo zusammen, verkaufe eine Lederhose von Polo in der Gr. 52. Die Hose verfügt über Hüft- und Knieprotektoren. nur zwei Mal getragen - top...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Jacke XL 54-56

    Polo Mohawk Jacke XL 54-56: Solide Jacke von Polo. Mohawk, der Klassiker. Mit Schulter und Ellenbogenprotektoren. 40,- Euro Fest bei Abholung....
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Motorradkarte Marco Polo

    Motorradkarte Marco Polo: Hallo Zusammen, ich habe eine RIESEN BITTE, hat von euch jemand die Marco Polo "Motorradkarten Alpen". ....siehe Bild Ich habe leider die Seite 30...
  • Mietanhänger bis 1,5t mit Plane

    Mietanhänger bis 1,5t mit Plane: Hallo, ich suche für einen Umzug einen Hänger vom 11.02 bis zum 14.02. Im Raum Freiburg - möglichst groß. Die üblichen Verdächtigen haben nur...
  • Mietanhänger bis 1,5t mit Plane - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lederhose Herren Polo Gr. 52

    Lederhose Herren Polo Gr. 52: Hallo zusammen, verkaufe eine Lederhose von Polo in der Gr. 52. Die Hose verfügt über Hüft- und Knieprotektoren. nur zwei Mal getragen - top...
  • Biete Bekleidung Polo Mohawk Jacke XL 54-56

    Polo Mohawk Jacke XL 54-56: Solide Jacke von Polo. Mohawk, der Klassiker. Mit Schulter und Ellenbogenprotektoren. 40,- Euro Fest bei Abholung....
  • Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein

    Polo Webseite Problem Geschenk Gutschein: Hallo, Ich möchte mal meinen Frust loswerden. Mein Kumpel feiert heute einen runden Geburtstag. Er wünscht sich einen Polo Gutschein. Der Polo...
  • Motorradkarte Marco Polo

    Motorradkarte Marco Polo: Hallo Zusammen, ich habe eine RIESEN BITTE, hat von euch jemand die Marco Polo "Motorradkarten Alpen". ....siehe Bild Ich habe leider die Seite 30...
  • Mietanhänger bis 1,5t mit Plane

    Mietanhänger bis 1,5t mit Plane: Hallo, ich suche für einen Umzug einen Hänger vom 11.02 bis zum 14.02. Im Raum Freiburg - möglichst groß. Die üblichen Verdächtigen haben nur...
  • Oben