Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Leute, für alle, die gestern keinen Stift zum Notieren dabei hatten, hier nochmal der Termin für das nächste Treffen: Mittwoch 15.12. ab...
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
für alle, die gestern keinen Stift zum Notieren dabei hatten, hier nochmal der Termin für das nächste Treffen: Mittwoch 15.12. ab 19.00 Uhr wieder in PW-Barkhausen Gasthaus Zur Alten Fähre.
Hat mir gestern sehr gut gefallen, auch Sprinter war mit den fast Münsteraner Verhältnissen zufrieden. Der Wirt wollte uns ja gleich als Dauergäste mit Logo an der Wand usw. verewigen.
@ dougal: Fährst Du tatsächlich jetzt nachts mit dem Mopped rum oder hast Du ´nen neues Spiel auf der playstation :o ?
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo,

ja, war doch ein netter Abend. Hat uns gut gefallen.

Da das Thema "Mehr Teilnehmer" gefallen ist, habe ich mal gerade nachgesehen, ob denn tatsächlich eine Mitgliederkarte vorhanden ist. Und tatsächlich, ganz oben in der Menüleiste, findet sich eine Mitgliederkarte. War mir bisher noch gar nicht aufgefallen (Asche auf mein Haupt). Zur Mitgliedersuche aber fast nicht brauchbar, da hier längst nicht alle Mitglieder aufgeführt werden. Ich hätte erwartet, dass man hier mehr oder weniger automatisch aufgeführt wird, wenn man eine Adresse im Profil hinterlässt, aber man muss sich hier tatsächlich noch einmal eintragen. Was ich dann auch mal flux nachgeholt habe.
Also wenn es denn überhaupt ein Chance gibt, mehr "Kandidaten" anzusprechen, dann vielleicht über eine andere existierende Liste, die mir momentan noch nicht bekannt ist (muss mal noch ein bisschen hier stöbern).

Bis denne, Frank
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Ich noch mal.

Huii, habe gerade unter Community/Benutzerliste nachgesehen und festgestellt, dass es 16273 Benutzer gibt. Das wird eine interessante Suche nach Leuten aus dem Kreis Minden-Lübbecke und drumherum ;-))))

Gruss, Frank
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Moin, moin,

mir hat's auch gut gefallen mal wieder dabei zu sein. War eine nette Runde und ein gutes Lokal.

Hallo Leute,
für alle, die gestern keinen Stift zum Notieren dabei hatten, hier nochmal der Termin für das nächste Treffen: Mittwoch 15.12. ab 19.00 Uhr wieder in PW-Barkhausen Gasthaus Zur Alten Fähre.
Ist schon längst im Handy-Kalender gespeichert. ;)


Huii, habe gerade unter Community/Benutzerliste nachgesehen und festgestellt, dass es 16273 Benutzer gibt. Das wird eine interessante Suche nach Leuten aus dem Kreis Minden-Lübbecke und drumherum ;-))))
Respekt, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Wenn Du schon dabei bist, solltest Du evtl. die Schaumburger und Herforder in Deine Suche mit einbeziehen, vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen.

Bis demnächst!

Torsten
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach auch


Wie schon zu erwarten mal wieder ein netter Abend:)
Mit zumindest für uns zwei neuen Gesichtern.
Der 15. ist natürlich schon im Kalender eingetragen.



Respekt, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Wenn Du schon dabei bist, solltest Du evtl. die Schaumburger und Herforder in Deine Suche mit einbeziehen, vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen.

Bis demnächst!

Torsten
Das macht die Sache nun aber auch nicht einfacher:rolleyes:

MfG
Karsten & Karin
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Respekt, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Wenn Du schon dabei bist, solltest Du evtl. die Schaumburger und Herforder in Deine Suche mit einbeziehen, vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen.
öhm, so war das eigentlich nicht gemeint. Ich hatte nur so im Gehörgang, dass jemand meinte, man könnte ja vielleicht mal die Benutzerliste durchsuchen und da habe ich jetzt einfach mal nachgesehen, ob das überhaupt realistisch ist.
Bei dermassen vielen Einträgen sieht's nicht danach aus, es sei denn.... Udo hat doch gesagt, dass er nächstes Jahr so viel Zeit hat :D

Gruss, Frank
 
carpe

carpe

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
67
Ort
Vlotho
Modell
1150 GS
Hallo, nachdem mein Handy wieder trocken ist wird der Termin sofort notiert. Danke für den netten Abend und auch das Lokal und der Wirt waren Spitze.

Gruß Carsten
 
D

Dougal

Gast
@ WernerBMW und @ all....

Ja, richtig gelesen....wenn ich derzeit 'ne Runde drehen möchte , dann muß ich das auf nachts verschieben. Habe ich tatsächlich schon mehrmals jetzt gemacht, damit das Gerät überhaupt bewegt wird und der Staub runtergepustet wird.
Ist natürlich nicht so prickelnd als wenn man tagsüber Kurven jagen kann, aber es hilft gegen die gröbsten Entzugserscheinungen.
Und so einfach mal durch 'nen Wald jagen ist nächtens auch nicht so toll; deshalb gurke ich dann schon mal durch die Stadt oder was anderes beleuchtetes.Hauptsache ńe Stunde fahren.....:)
Vielleicht klappt es ja nächstes Mal , dass ich wieder dabei sein kann.
15ter ist jedenfalls eingetragen im Kalender

LG
Michael
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Tach zusammen,

ja, war ein schöner Abend und eine super gute Beteiligung. Alles passte. Hab die Hoffnung das die Runde durch rege Teilnahmen am Stammtisch sowie Touren wächst. Wir arbeiten daran!
Termin 15.12. ist registriert, wir sind da!
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hab zwar noch kein Bock ( wenn es klappt zur neuen Saison )
Aber kennenlernen, kann man sich ja schon mal ;)

Wenn ich darf würd ich wohl vorbei kommen :) muss zwar Abends noch zur Nachtschicht , aber 1-2 h sind wohl drin .
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Wildy,

willkommen im Forum.

Na klar, darfst Du vorbeikommen. Gar keine Frage. Und besser lässt sich doch 'ne Nachtschicht gar nicht beginnen ;-)

Bis denne, Frank
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Gerne,Gerne

Hallo Leute,
hallo Wildy, noch keinen Bock (Q) zu haben fällt momentan im Herbst/Winter nicht soooo besonders auf, beim letzten Treffen war nur 1 (in Worten ein) Teilnehmer mit Mopped da. Ich selbst habe auch das Problem (oder sogar den Vorteil) dass ich in Schicht arbeite, aber das Stammtisch-Treffen ist mir so ans Herz gewachsen....:D:), also komm einfach mal vorbei, wir sind handzahm und zutraulich, keine Gefahr...:)
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Wildy,

damit die Suche nach der Stammtisch-Adresse nicht nervt, hier noch mal die Anschrift:

Gasthof Zur alten Fähre
Fährstraße 25
32457 Porta-Westfalica Barkhausen

Tisch ist ab 19.00 h reserviert

Wir sehen uns am 15.12.2010................
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Hallo zusammen

Dann geb ich mal alles um am 15.12 zu erscheinen :D

Den Gasthof sollte ich finden - hab mal ein Jahr lang in der Fährstr. gewohnt ;) komm ja aus Minden

Freu mich euch mal kennenzulernen :)
 
H

hbokel

Gast
Suche nach der Stammtisch-Adresse
Hallo,

vielleicht solltet ihr euren Stammtisch in den Kreis Herford verlegen. Dort hat ein Verkehrsrichter der gängigen Praxis der Radarfallen eine Abfuhr erteilt:
Richter Gaspedal: Freispruch für alle Temposünder

Münster/Herford (dpa) - Deutschlands Raser werden ihn lieben: Ein Richter aus dem westfälischen Herford spricht seit vergangener Woche jeden Temposünder frei. Der Verkehrsjurist Helmut Knöner vermutet Geldschneiderei als Motiv der Radarfallen:

"Die Gefahr der Abzocke ist da", sagte Knöner am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte entsprechende Zeitungsberichte.

In der vergangenen Woche hat Knöner 42 geblitzte Autofahrer freigesprochen - und das ist erst der Anfang. Der 62 Jahre alte Richter will die Raser weiter unbehelligt lassen, bis sich an der Gesetzgebung ändert: "Es gibt keine verbindlichen Regeln, wann und wo und mit welchen Geräten geblitzt wird."

Besonders missfallen dem Richter die rechtlichen Grundlagen für Foto- oder Videoaufnahmen von Temposündern. Laut Knöner werden sie auf der Grundlage eines Terrorabwehrgesetzes gemacht. Es sei jedoch falsch, den Terrorparagrafen auf den Verkehr anzuwenden.

Der Verkehrsrichter kritisiert zudem, dass oft unklar sei, warum an manchen Orten geblitzt werde. "Die Frage, aus welchen Motiven geblitzt wird, ist bisher nicht beantwortet." Nicht nur er sehe das so: "Auch Polizisten, die geblitzt wurden, sehen das kritisch", erzählt der Richter, der seit mehr als 30 Jahren am Amtsgericht in Herford nahe Bielefeld seine Urteile fällt.

Städte und Gemeinden verdienten mit den Blitzanlagen viel Geld. "Viele spüren den Druck der leeren Kassen", sagte Knöner. Um Geldschneiderei auszuschließen, müsse aber klar geregelt werden, aus welchen Gründen Radarfallen eingesetzt würden. "Es muss eine Kontrolle stattfinden. Mir fehlen konkrete gesetzliche Regeln."

Die Staatsanwaltschaft Bielefeld will den Massenfreispruch nun prüfen und eventuell Rechtsbeschwerde dagegen einlegen. "Wir kannten so einen Fall noch nicht", sagte ein Behördensprecher der dpa. Knöner ist sicher, dass bis dahin noch viel Zeit vergeht: "Ich kenne doch mein Oberlandesgericht."
Das Urteil findet hoffentlich Nachahmer, denn Radarfallen nur als Einnahmequelle der Gemeinden (vorzugsweise auf übersichtlichen, gut ausgebauten Strecken) sind wirklich nicht akzeptabel.

Gruß
Heinz
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo Heinz,

fragt sich wie lange der Richter noch mit seinen RICHTIGEN Ansichten im Amt bleibt.
Oder erhebt sich hiermit ein weiteres mal das Wort des Volkes:p??????
( siehe Stuttgart 21, Gorleben...........)
 
Zuletzt bearbeitet:
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo,

tja, im Prinzip hat meiner Meinung nach der Richter ja nicht ganz Unrecht. Ob er sich damit durchsetzen wird, ist fraglich. Dafür geht es einfach um zu viel Geld (welches die Gemeinden damit verdienen).
Gekündigt wird man mit so etwas als Beamter allerdings bestimmt noch nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Aber vielleicht will der Richter ja auch in den vorzeitigen Ruhestand :D.
Fakt ist jedenfalls, dass es genug Ecken gibt, an denen die Rennleitung steht, wo garantiert kein Gefährdungspunkt vorhanden ist. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich gerade letztes Jahr in der Nähe des Köterbergs gelasert wurde. An der Ecke gab es keine "Problemzone". Das war schlicht und ergreifend als Verkehrserziehung für unsere Kollegen gedacht, die nur einen digitalen Gasgriff haben. Ich habe an der Stelle einfach gepennt und bin knapp 100 bei 'ner 70er Strecke gefahren.
Naja, so ist zumindest mal eine Diskussion in Gang gesetzt worden.

Bis denne, Frank
 
L

LGW

Gast
Richter sitzen tatsächlich festgenagelt auf ihrem Stuhl; im Grunde gibt's keine Chance ihn dort weg zu bekommen, ausser evtl. wenn man ihm die Zurechnungsfähigkeit medizinisch absprechen kann :rolleyes:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Moin, Moin

haben dann gestern bei 8 Grad die Mopeds durchs Kalletal bewegt. Mußte sein. Sonst rosten die Knochen. Aber bei 100 km reichte es dann auch. Waren aber nicht die Einzigen die unterwegs waren.
Erstaunlicherweise war das :oWochenend-Durchfahrts-Verbotsschild:o in Möllenbeck abmontiert. Man sieht sich!
 
Franzi

Franzi

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
398
Ort
Minden
Modell
R 1200 Gs 07
Tach auch

War ja klar das mir einer Salz in die Wunden reibt;)
Aber Hauptsache das es Spaß gemacht hatt.
Früher oder später krieg ich euch .....und nicht mit Joguhrt:D

Gruß
Karsten
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben