Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz?

Diskutiere Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tja, damit sind die Deutschen raus ... wir haben keine eingelösten Fahrzeuge.
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Das Seil muss an einer seperaten Öse befestigt sein.
Das Motorrad muss eingelöst sein.
Die gültige Vignette muss auf den Anhänger geklebt sein.
Das Gespann darf max. 80 Km/ h fahren.

So solte der TE wegen dem Anhäger und Töf keine
Probleme bekommen :).
Was bedeutet "eingelöst"? :confused:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.259
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn Du mit deinem nicht eingelösten Töff rumfährst kriegst Du eine Busse. ;)
Das einlösen entspricht der deutschen Anmeldung.


hth
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Am Zoll kann es Theater geben wenn das Motorrad
nicht eingelöst ist, kann der Fall sein wenn es sich
um ein Rennstreckenbock handelt, der eben nicht
eingelöst ist. Da wollen die Zöllner den Carnet de Passages
sehen, oder eben zumindest ein Kontrllschild :cool:.
Für Italien gillt das Selbe, da könnte ich Geschichten
erzählen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.623
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kennzeichen meint er ...
 
Thema:

Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz?

Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Suche Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS

    Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS: Hej , bin auf der Suche nach der großen Scheibe von ZTechnik, was scheinbar gar nicht so einfach zu sein scheint. Wenn jemand eine Idee oder eine...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - CRN

    BMW Connected Ride Navigator - CRN: Hallo zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

    Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau

    BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau: Ich biete hier eine gebrauchte Motorradjacke mit optischen Gebrauchsspuren an (siehe Fotos). Sie ist absolut wasserdicht, war nach einen ganzen...
  • BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau - Ähnliche Themen

  • Suche Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS

    Windschild ZTechnik „V-Stream“ klar für BMW R1150GS: Hej , bin auf der Suche nach der großen Scheibe von ZTechnik, was scheinbar gar nicht so einfach zu sein scheint. Wenn jemand eine Idee oder eine...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - CRN

    BMW Connected Ride Navigator - CRN: Hallo zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz

    Wunderlich Navigationsadapter für Garmin und TomTom an BMW Navi - schwarz: Navigationsadapter mit USB-Ladefunktion passt an alle BMW mit der werkseitigen BMW-Navigationsvorbereitung (Navigator IV, V, VI). Speziell für...
  • Biete Bekleidung BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 NEU

    BMW GS Rallye Anzug (Jacke&Hose) 2023 NEU: Zum Verkauf steht ein BMW GS Rallye Anzug (Modell 2023) bestehend aus: 1 x Jacke in Größe 50 (inkl. Gore-Tex Outsert) UVP 990,-€ 1 x Hose in...
  • Biete Bekleidung BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau

    BMW Enduroguard Damenjacke Gr. 42 Grau: Ich biete hier eine gebrauchte Motorradjacke mit optischen Gebrauchsspuren an (siehe Fotos). Sie ist absolut wasserdicht, war nach einen ganzen...
  • Oben