mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

Diskutiere mit Helm in der Tankstelle bezahlen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, darfst du. Und um der nächsten Frage zuvorzukommen, du darfst auch hier tanken, auch wenn du 10 Kumpels auf BMW dabeihast.
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Weil wir schon dabei sind, darf ich mit einem Jet Helm auch bei anderen Markentankstellen tanken?
Ja, darfst du.
Und um der nächsten Frage zuvorzukommen, du darfst auch hier

tanken, auch wenn du 10 Kumpels auf BMW dabeihast.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.supi ☺ prima das man die anderen 3 bei Q8 nicht weiter schickt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aber nur wenn mindestens zwei ein Shortboard dabei haben (oder wie immer die Dinger heissen)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
29 Seiten reichen nicht. Es gibt einen neuen Aspekt. :D

Hörerbeitrag (Telefonat) im Radio: Ob er jetzt an der Tankstelle verlangen kann das seine Aufnahmen (Video) gelöscht werden - wegen der DSGVO. :D

Hat mich dann doch mal animiert im Web zu suchen was es da zu finden gibt:

https://www.datenschutz-praxis.de/fachartikel/videoueberwachung-die-richtige-speicherdauer/

»Überwachung öffentlich zugänglicher Bereiche, insbesondere mittels optoelektronischer Vorrichtungen« nennt sich das also. Idee des Anrufers: Er möchte das seine personenbezogenen Daten (Aufnahme von ihm selbst und seinem Kennzeichen am Fahrzeug) umgehend gelöscht werden.

Ich stelle mir gerade die ersten Reichsbürger an der Tankstelle vor, welche auf eine umgehende Löschung bestehen (wegen Gesetzen/Verordnungen, die sie eigentlich gar nicht anerkennen wollen).

Da wird Tanken bzw. Bezahlen mit Helm plötzlich zu einem marginalen Problem, oder? ;)

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
@Martin:
Da würde mich jetzt aber auch die Antwort zu der Frage interessieren.
Kann er das verlangen oder nicht? ;) (bzw. müssen die Aufnahmen gelöscht werden?)
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Ich habe keine Antwort gefunden. Wenn der Kassierer Student im 2. Semester Jura ist -> könnte ein längerer Aufenthalt werden. :D

Grüße, Martin
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich klappe den Helm hoch zum Tanken und Bezahlen. Hat bis jetzt noch niemand beanstandet, weder im Inland noch im Ausland. Abgesehen davon dürfte das Nummernschild auf der Videoüberwachung aussagekräftiger sein als ein Gesicht. Einen Integralhelm ohne Klappmechanik sollte man aber abnehmen.

Die fremdländischen Kopftuchmädchen ziehen das Kopftuch beim Bezahlen auch nicht ab und ich würde mich als germanischer Träger einer knitterfreien Klappmütze diskriminiert fühlen. Sollte tatsächlich widererwarten mal ein Tankwart aufbegehren setze ich den Helm ab und ziehe dann das Dreieckstuch aus dem Verbandskasten auf, um den Unsinn zu verdeutlichen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
„Die fremdländischen Kopftuchmädchen ziehen das Kopftuch beim Bezahlen auch nicht ab und ich würde mich als germanischer Träger einer knitterfreien Klappmütze diskriminiert fühlen. Sollte tatsächlich widererwarten mal ein Tankwart aufbegehren setze ich den Helm ab und ziehe dann das Dreieckstuch aus dem Verbandskasten auf, um den Unsinn zu verdeutlichen.
Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen Danke“

So ist das bei den Germanen, unterste Stufe der menschlichen Entwicklung, hohl platt und leer. Germane.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Und wer sich im Keller mit dem Klammersack pudert ist auch eine arme Sau;)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass an den meisten Tanken die Währung Helm nicht akzeptiert wird?!... :Augenrollen:

Dieser Aspekt wurde bisher üüüberhaupt nicht bedacht und ich habe den Eindruck, dass dies unbedingt gestäitet werden sollte... :unsure:


(...hi hi, Strichliste wird länger...)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Meine Kumpels und ich haben heute zweimal mit offenem Klapphelm bezahlt. Wrbwaren freundlich, Personal war freundlich und keiner wollte die Helme zum Bezahlen. Wo ist ausser oberlehrerhafte Wichtigtuerei das Problem?
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
In all den Jahren mit Klapphelm wurde ich nur einmal - dieses Jahr - aufgefordert dauerhaft meine unter dem Klapphelm befindliche Sturmhaube herunterzuziehen. Gefragt - getan. Und dann ist sie eben wieder nach oben gerutscht (nennt sich "elastisch") weil ich beide Hände am Geldbeutel gebraucht habe. Die werte Dame forderte mich erneut auf die Maske herunterzuziehen...

Drei Möglichkeiten:

Sie fand das lustig.
Sie wollte Lippenlesen weil sie nach 37 Jahren exzessivem Konsum von Slayer nicht mehr so viel hören kann.
Sie will die Helmabsetzregelung zumindest als Sturmhaubenrunterziehverordnung durchführen.

Ach ja: Druckluft sollte auch extra kosten.

Da passt dann deine Frage: »Wo ist ausser oberlehrerhafte Wichtigtuerei das Problem?«.

Grüße, Martin
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Meine Kumpels und ich haben heute zweimal mit offenem Klapphelm bezahlt. Wrbwaren freundlich, Personal war freundlich und keiner wollte die Helme zum Bezahlen. Wo ist ausser oberlehrerhafte Wichtigtuerei das Problem?
Nicht alle haben halt so einen schwulen Klapphelm
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ja dann bin ich halt eine Herbrenner-Schw?chtel Jedenfalls besser als ein Bypass-Opa mit eckigen Reifen, der weil nicht schwul auch keinen 5ex hat. Mit der Vorstellung kann ich ganz gut leben;)
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Moin,
auf längerer Tour mit der Chefin trage ich gerne einen Klapphelm und den setzte ich beim Bezahlen in der Tanke nicht ab.
Alleine meist mit Endurohelm und den nehme ich dann nicht mit ins Kassenhaus.
Bin ich jetzt bi oder s__wul...
Gruß
GB
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
PS: meine Danke sind mal wieder weg, jeder möge sich soviele nehmen, wie er/sie braucht/möchte

:)
 
Thema:

mit Helm in der Tankstelle bezahlen?

mit Helm in der Tankstelle bezahlen? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Helm-Kommunikationsgerät - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Helme mit P/J Homologation

    Helme mit P/J Homologation: Hallo in die Runde, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Helm und schaue mir gerade den Shoei Neotec 3 und den Schuberth E2 mal genauer...
  • Erledigt Helm-Kommunikationsgerät

    Helm-Kommunikationsgerät: Suche für meinen HJC Helm IS-MAX BT von 2019 ein Kommunikationsgerät zur Verbindung mit meinem TOMTOM Rider 400 . Ist anscheinend neu nicht mehr...
  • Oben