Mit neuen Reifen weggeschmiert

Diskutiere Mit neuen Reifen weggeschmiert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Diskussion über die Menge des Trennmittels ist doch jetzt wohl müßig, oder? Egal, wer da wie viel drauf macht - neue Reifen gehören...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Die Diskussion über die Menge des Trennmittels ist doch jetzt wohl müßig, oder? Egal, wer da wie viel drauf macht - neue Reifen gehören eingefahren. Entweder auf die brachiale Methode (Schotter) oder die sensible (langsam und beharrlich runter in den Kurven) oder durch vorherige Behandlung mit Schleifpapier oder von mir aus auch Lösungsmittel...

Wie auch immer - die Elektronik ersetzt halt nicht alles an Grundwissen.

Gruß
Jan
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Conti verzichtet z,T. auf Trennmittel bei einigen Motorradreifen. Aber trotzdem sollte ein neuer Reifen immer eingefahren werden damit er seine optimale Haftung und Lebensdauer erreicht, dies gildet auch für die Trennmittel befreiten Reifen von Conti. Evtl. sind ja auch noch andere Hersteller jetzt auf diesen Zug aufgesprungen, für die zählt das natürlich analog.

Der Motor bei deiner LS leistet 125 PS mit 125 nm Drehmoment, diesen Motor fährst Du 1000 Km ein damit er lange hält. Deine Reifen müssen die Kraft des Motors auf wenigen qcm in Vortrieb verwandeln, oder müssen beim Bremsen diese Kraft + 30 % mehr Energie in einen Stillstand sprich Wärme verwandeln. Dies sollte man sich immer mal wieder vorstellen, dann geht man mit dem Schwarzen Zeugs auch besser um. Das Leben hängt viel mehr an den Reifen als an dem Motor, das ist Fakt.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.171
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Doch ich lege schon Wert auf unterschiedlichen Anfangsgrip nur durch viel oder fehlendes Trennmittel, allein schon in der Garage merkt man beim Bridgestone rutschiges Verhalten, wenn man den auf dem Boden seitlich wegschiebt, der GT hat auf den Klinker Platten fast gehaftet wie der Alte Abgefahrene.
Dass nur vl gefühlte 20 % Grip da ist zu vl 60% beim Anderen, das war mir halt neu. Klar hatte ich auch vorher schon immer Reifen vorsichtig eingefahren und nur leicht das Gas angelegt oder Schräglage langsam immer weiter gesteigert, was mich schockte war das ungewöhnlich geringe Grippniveau. Es war ja nicht der erste montierte Neureifen. Auch nur 90 PS bei viertel Gas. Aber der erste richtige Rutscher.. Ansonsten stimme ich allem zu. Gehirn einschalten.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok... Dennoch interessant Deine Aussage zu dem Brigdestone. Ich kenne es halt nur - weil ich es die letzten 10 Jahre nicht anders gewöhnt und gefahren bin - von Stollenreifen. Die haften Anfangs halt alle unglaublich schlecht. Nach dem einfahren gibt es dann einerseits echte "Klebemonster" aber auch ganz andere Katastropfen. Die haben allerdings auch nicht gerade Straßenzulassung... ;-)

Gruß
Jan
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
mir hat mein Freundlicher vor 2 Jahren eine Leih GS in s Carport gestellt und meine Adventure zur Reparatur abgeholt.

Ich komme von der Arbeit, freue mich noch über die echt schicke GS, fahre langsam um die erste Kurve, gebe Gas und der Hintern geht weg, ich liege lang auf der Straße und die GS dreht auf dem Euter ihre Kreise.:(

Da haben die mir von BMW im Leinetal eine nageneue GS hingestellt ohne jede Information, kein Aufkleber ,nix:mad:

Hätte mich halt vor Fahrtbeginn über den Zustand der Maschine informieren müssen, so hat mich der Spaß 220€ für einen neuen Euterdeckel gekostet und mein Freundlicher hat einen Kunden verloren
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
mir hat mein Freundlicher vor 2 Jahren eine Leih GS in s Carport gestellt und meine Adventure zur Reparatur abgeholt.

Ich komme von der Arbeit, freue mich noch über die echt schicke GS, fahre langsam um die erste Kurve, gebe Gas und der Hintern geht weg, ich liege lang auf der Straße und die GS dreht auf dem Euter ihre Kreise.:(

Da haben die mir von BMW im Leinetal eine nageneue GS hingestellt ohne jede Information, kein Aufkleber ,nix:mad:

Hätte mich halt vor Fahrtbeginn über den Zustand der Maschine informieren müssen, so hat mich der Spaß 220€ für einen neuen Euterdeckel gekostet und mein Freundlicher hat einen Kunden verloren
Verstehe ich nicht. Das erste was ich mir bei einem Mopped angucke, das nicht mir gehört, sind die Reifen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Verstehe ich nicht. Das erste was ich mir bei einem Mopped angucke, das nicht mir gehört, sind die Reifen.
stimmt,sollte Fahrer tun, deshalb habe ich die Rechnung auch bezahlt, aber trotzdem meine Konsequenz gezogen :rolleyes:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
so langsam bin ich sprachlos....
Da kriegt einer sein Mopped zur Reparatur abgeholt dazu das Leihmopped direkt in die Garage gestellt und nur weil kein Aufkleber drauf ist "Achtung Motorrad ist neu, Reifen sind neu...." wird die Konsequenz gezogen und der "Freundliche" gewechselt.
Bisher dachte ich immer der Vorteil des Menschen bestünde darin, daß er Dinge sieht, erfaßt, in seinem Gehirn verarbeitet und daraus sein weiteres Handeln ableitet. Aber anscheinend liege ich falsch. Man könnte zum Beispiel anhand des Kilometerstandes auf dem Tacho auf die Laufleistung des Moppeds bzw. der Reifen schließen, oder liege ich da falsch????

Gruß
HG
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Leute - das ist ein "fake" von einem Troll. Nun buddelt das doch nicht immer wieder aus!!!
 
G

Gast 5187

Gast
mir hat mein Freundlicher vor 2 Jahren eine Leih GS in s Carport gestellt und meine Adventure zur Reparatur abgeholt.

Ich komme von der Arbeit, freue mich noch über die echt schicke GS, fahre langsam um die erste Kurve, gebe Gas und der Hintern geht weg, ich liege lang auf der Straße und die GS dreht auf dem Euter ihre Kreise.:(

Da haben die mir von BMW im Leinetal eine nageneue GS hingestellt ohne jede Information, kein Aufkleber ,nix:mad:

Hätte mich halt vor Fahrtbeginn über den Zustand der Maschine informieren müssen, so hat mich der Spaß 220€ für einen neuen Euterdeckel gekostet und mein Freundlicher hat einen Kunden verloren
Mir wäre es hochnotpeinlich, so eine Eselei auch noch zu posten. :rolleyes:
Und das nun auch noch der Händler dafür herhalten soll, dass er Dir ein neues Motorrad zur Verfügung gestellt hat, setzt dem noch die Krone auf. :rolleyes: :nein:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
"Trau niemals einem Stollentroll!"


(aus: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
stimmt,sollte Fahrer tun, deshalb habe ich die Rechnung auch bezahlt, aber trotzdem meine Konsequenz gezogen :rolleyes:
Man kann sicher argumentieren, das der Händler diese nicht unwichtige Information verschwiegen hat und danach auf Zahlung bestanden hat. Kundenfreundlich ist anders.

Aber gleich wechseln?

Ich meine, der Händler hat die Info vergessen und Du hast vergessen nachzusehen. Du hättest für den Rest Deiner Beziehung zum Händler bei ihm was gut gehabt und das wäre wahrscheinlich mehr wert gewesen als die 220€.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Das mag ich an dem Forum hier. Du stellst ne Frage, und ZACK, knapp 3,5 Jahre später kriegste ne Antwort :D
..kannst Dir den ja auch auf Wiedervorlage legen - 2021, falls dann noch Licht brennt
Wäre dann schon interessant zu erfragen was die 1000er Inspektion gekostet hat :)
 
Thema:

Mit neuen Reifen weggeschmiert

Mit neuen Reifen weggeschmiert - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Hi. Kann nicht enscheiden? Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next 2 Möchte gerne gut auf nass, Schrot und Strasse. Also 30/70...
  • Erledigt Biete BMW R1250 GS EZ 07/21, < 8000km, Vario Koffer re+li, TÜV + Reifen neu, 18500€, verfügbar ab 14.06.2023

    Biete BMW R1250 GS EZ 07/21, < 8000km, Vario Koffer re+li, TÜV + Reifen neu, 18500€, verfügbar ab 14.06.2023: BMW R1250 GS Preis 18500€ Style Rallye Erstzulassung 7/21, wurde bei einem lokalen BMW Motorradhändler gekauft Ich bin der Erstbesizter sehr...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Hi. Kann nicht enscheiden? Pirelli Scorpion Trail II oder Metzeler Tourance Next 2 Möchte gerne gut auf nass, Schrot und Strasse. Also 30/70...
  • Erledigt Biete BMW R1250 GS EZ 07/21, < 8000km, Vario Koffer re+li, TÜV + Reifen neu, 18500€, verfügbar ab 14.06.2023

    Biete BMW R1250 GS EZ 07/21, < 8000km, Vario Koffer re+li, TÜV + Reifen neu, 18500€, verfügbar ab 14.06.2023: BMW R1250 GS Preis 18500€ Style Rallye Erstzulassung 7/21, wurde bei einem lokalen BMW Motorradhändler gekauft Ich bin der Erstbesizter sehr...
  • Erledigt Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben

    Heidenau K60 Scout neuer Satz in 120... und 170 ... abzugeben: Hallo in die Runde, ich habe einen neuen Satz in „120 … und 170…“ Heidenau K60 Scout passend für die; R1200GS LC ab 2013 R1200GSA LC ab 2014...
  • Oben