Mit über 100 durch die Stadt und tatüTata

Diskutiere Mit über 100 durch die Stadt und tatüTata im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Keine Ahnung ob das mal gepostet wurde....; aber das was die in NL machen hat schon was....
G

Gast49319

Gast
Keine Ahnung ob das mal gepostet wurde....; aber das was die in NL machen hat schon was....
 
ArminTamzarian

ArminTamzarian

Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
301
Ort
Sauerland
Modell
R 100 GS Paris Dakar; R 1100 GS, Yamaha XT 600 E
Was hat das denn?
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Find ich gut das da durch andere Fahrzeuge (ob Polizei oder Rettung könnte ich nicht erkennen) die Strecke für den Rettungswagen frei gemacht wird.👍
Ist leider bei uns verboten:daumen-runter:.
Erleichtert dem Rettungswagen gewaltig eine gleichmäßige und zügige Fahrt in die Klinik.:Super:
 
G

Gast49319

Gast
Find ich gut das da durch andere Fahrzeuge (ob Polizei oder Rettung könnte ich nicht erkennen) die Strecke für den Rettungswagen frei gemacht wird.👍
Ist leider bei uns verboten:daumen-runter:.
Erleichtert dem Rettungswagen gewaltig eine gleichmäßige und zügige Fahrt in die Klinik.:Super:
Ja zu meiner Spitalzeit im Rettungsdienst hier in CH ist je nach Verletzungsgrad auch ein Streifenwagen der Polizei vorgefahren und hat die Kreuzungen / blockiert bzw. den Verkehr geräumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Ja das gibt‘s in „D“ auch aber meist ist keine Polizei zu sehen wenn man sie braucht. :nerd:
Kommen halt zu den wenigsten medizinischen Notfällen:help:.
Hin und wieder ist aber dann ein NEF Fahrer dabei der trotz Verbot :nein:den Weg frei macht :victory: .
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.259
Modell
GS (poly)
Ich fahr nur rot, keine Pflasterlaster. Auf der Autobahn sind es dann übrigens proportional viele mit einem orangen Nummernschild (PKW, ganz viel LKW), die die Rettungsgasse blockieren. Neulich blieb wieder ein RW liegen, weil der Spiegel am Laster hängenblieb. Musste stehenbleiben und neuer angefordert werden. Party!

Die Filmchen schau ich mir auch gerne an. Holland ist eigentlich sogar dichter besiedelt als hier in DE. Aber es sind in Summe dann nicht so viele und da geht sowas eher. Gut organisiert, sowas würd ich ja auch gerne mal machen.
In England gibt es ehrenamtliche Bluttransporter mit dem Motorrad, die fahren mit Sondersignal, aber solo.

Hier in DE würde allerdings eher ein Christoph geschickt, wenn's pressiert. Diese Piloten sind die coolsten Socken überhaupt.
 
G

Gast49319

Gast
Ich war bis vor 8 Jahren im Spital (unter anderem Rettung) beschäftigt; wenn's pressierte war ich mit denen unterwegs:
Home | Rega – Schweizerische Rettungsflugwacht

Das was die Jungs und Mädels da abliefern.....RESPEKT!
Denen habe ich ohne nachzudenken vertraut. Mittlerweile bin ich anderswo beschäftigt; aber Gönner bin ich immer noch ;)
Aber anyway; das was die in NL machen hat ja wirklich was (Koordination etc.).
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
Nur die 2 Radfahrer ignorieren die Anweisung, typisch
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.027
Ort
Wien
Modell
1250er
So werden auch hochrangige Politiker Delegationen vom Flughafen zum Tagungsort und zurück gebracht. Die Geschwindigkeit erschwert die Möglichkeit eines Anschlags.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.259
Modell
GS (poly)
So werden auch hochrangige Politiker Delegationen vom Flughafen zum Tagungsort und zurück gebracht. Die Geschwindigkeit erschwert die Möglichkeit eines Anschlags.
Zwei Freunde von mir sind in der Motorradstaffel der Polizei. Die sind aber mehr so Eskorte. Scheint trotzdem viel Spaß zu machen.

Neulich haben sie mir mal ihre völlig zivilen aussehenden F800GS und R1200GS gezeigt, die ganz dezent mit Sondersignal ausgerüstet wurden und einer äußerst funktionsfähigen GoPro mit Meßanlage unterwegs sind. Damit holen sie Raser und Drängler von der Autobahn. Das könnt ich den ganzen Tag machen...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich stelle mir die Situation mit durch x Motorräder begleiteten Sankas in Frankfurt oder Berlin o.Ä. vor.
500 Motorräder die rund um die Uhr die unzähligen Noteinsätze (ob Feuerwehr oder Krankenwagen oder Politiker etc.) begleiten.
Die Koordination möchte ich sehen :D
 
Exbrite

Exbrite

Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
141
Ort
81739 kleines bay. Dorf
Modell
1100 GS + 1200 GS Triple Black
Ich stelle mir die Situation mit durch x Motorräder begleiteten Sankas in Frankfurt oder Berlin o.Ä. vor.
500 Motorräder die rund um die Uhr die unzähligen Noteinsätze (ob Feuerwehr oder Krankenwagen oder Politiker etc.) begleiten.
Die Koordination möchte ich sehen :D

Na es muss ja nicht jeder den Weg freigemacht bekommen, denn nicht jeder Notfalleinsatz benötigt eine schnelle, freie Strecke.
Aber bei dem ein oderanderen wäre es schön von Nöten. :help:
Es würde aber schon reichen, wenn die Verkehrsteilnehmer jeglicher Art sich ein paar Gedanken darüber machen würden das ein Fahrzeug mit Blaulicht und Sondersignal nicht aus Spaß unterwegs ist.:fragezeichen:
Kommen aber die meisten erst drauf wenn sie selber Hilfe brauchen.🤕
Die Feuerwehr braucht man nicht eskortieren, die sind groß und laut und sehr oft nicht allein unterwegs (Zug). 🚓🚒🚒🚑:victory:
 
Thema:

Mit über 100 durch die Stadt und tatüTata

Mit über 100 durch die Stadt und tatüTata - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt Biete über 100 DVD's

    Biete über 100 DVD's: Für 75€ incl. Versand:super:
  • Biete über 100 DVD's - Ähnliche Themen

  • Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!"

    Diskussion über VEGAN, Ausgegliedert aus "Für's Tierwohl!": Muss ich sie mal fragen.
  • OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT über dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flüchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle

    Handy über Multiwheel ansteuern ohne Connected Ride Cradle: Hi Leute, ich würde gerne das komplette BMW Navi Zeugs gegen eine QuadLock Halterung austauschen. Mein Bedenken ist aber dass die Multiwheel...
  • Erledigt Biete über 100 DVD's

    Biete über 100 DVD's: Für 75€ incl. Versand:super:
  • Oben