Mittelmeer Umrundung

Diskutiere Mittelmeer Umrundung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Nachdem ich in den letzten 5 Wochen erfolgreich Baltikum und Skandinavien bereist und damit die Ostsee umrundet habe beginnt schon...
C

cut1983

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo zusammen!
Nachdem ich in den letzten 5 Wochen erfolgreich Baltikum und Skandinavien bereist und damit die Ostsee umrundet habe beginnt schon die Planung für das nächste Großunternehmen.
Diesmal soll das Mittelmeer umrundet werden. Hat diese Tour schonmal jemand gemacht? Gibts Erfahrungen, Tipps, ...
Für Welche Länder (Afrikanische Seite) muss ein Visum besorgt werden? Und nicht zuletzt: Wer hat Lust mitzukommen? ;-)
Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!
lg, Manuel
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
irgendwo hab ich mal von einem Veranstalter gelesen der früher so etwas angeboten hat. Soviel ich weiß ist dies aber nicht mehr möglich, da man zumindest nicht durch Algerien reisen kann.
Ich denke da fragt man am besten bei motorradkarawne.de an, die Leute dort sind recht gut informiert.

Dikki
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Hallo zusammen!
Nachdem ich in den letzten 5 Wochen erfolgreich Baltikum und Skandinavien bereist und damit die Ostsee umrundet habe beginnt schon die Planung für das nächste Großunternehmen.
Diesmal soll das Mittelmeer umrundet werden. Hat diese Tour schonmal jemand gemacht? Gibts Erfahrungen, Tipps, ...
Für Welche Länder (Afrikanische Seite) muss ein Visum besorgt werden? Und nicht zuletzt: Wer hat Lust mitzukommen? ;-)
Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten!
lg, Manuel

Hallo Manuel,
lese deinen Beitrag leider erst jetzt :(
Ich habe das Mittelmeer 2005 umrundet. Bilder habe ich in meine Alben eingestellt. Wenn du Fragen hast, melde dich mal ;)

Markus
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Hi Manuel,
Mittelmeerumrundung steht auch noch auf meiner ToDo Liste. Also je nachdem wann Du das vorhast, können wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Ich hab auch noch niemand, der mich begleiden würde.
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Die Idee hatten wir auch schon mal!
Das Problem ist, es gibt KEINEN Grenzübergang Marokko <-> Algerien.
Also so richtig 'rum kommt man leider nicht.
Gruß
Barney
 
Zuletzt bearbeitet:
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Die Idee hatten wir auch schon mal!
Das Problem ist, es gibt KEINEN Grenzübergang Marokko <-> Algerien.
Also so richtig 'rum kommt man leider nicht.
Gruß
Barney
Also ich habe aus diesem Grund Marokko ausgelassen (war ich eh schon) und bin nach Oran übergesetzt! Waren trotzdem noch 19.000 km ;)
 
fichti

fichti

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
232
Ort
rhein neckar kreis
Modell
R1200R 2011
wie es

gibt keinen grenzübergang?

ach - und interesse haette ich auch. wann ca.?????
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
gibt keinen grenzübergang?

ach - und interesse haette ich auch. wann ca.?????
Es gibt schon Grenzübergänge, die sind aber für den "normalen" Verkehr geschlossen! Ich habe auch alles Mögliche versucht aber keine Chance!
Algerien und Marokko liegen etwas im Zank wegen Westsahara und Mauretanien, darum
bleibt nur die Fähre von Spanien nach Algerien (Almeria/Oran)

Wenn ihr so was vorhabt, mindesten ein halbes Jahr Vorbereitung einkalkulieren! Es ist einiges zu beachten mit Pässen, Visa, Routen, Formalitäten usw.

Unsere Strecke waren 19.000 km, man kann aber auch etwas verkürzen, weil wir Nil und einiges anderes noch mitgenommen haben. Unsere Reisezeit war von Mitte Mai bis Anfang Juli (6 Wochen). Man muss dann aber schon gasgeben können und vor langen Etappen nicht zurückschrecken, um es in dieser Zeit zu schaffen ;)
Und wenn man genug Gas gibt, hat man auch noch Zeit sich auf den kulturell interessantesten 19.000 km der Welt die es gibt, sich einiges anzuschauen. :rolleyes:
 
Thema:

Mittelmeer Umrundung

Mittelmeer Umrundung - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Auf eine Pizza ans Mittelmeer - mit 125ccm

    Auf eine Pizza ans Mittelmeer - mit 125ccm: Laigueglia, ein außerhalb der Urlaubssaison ruhiger Fischerort am Mittelmeer zwischen Albenga und Imperia in dem wir mehrere Urlaube in unserer...
  • Münster - Mittelmeer, cote d'azur

    Münster - Mittelmeer, cote d'azur: Servus, ich möchte im Juli für 10 Tage ans Mittelmeer fahren. Die Strecke scheint per Autobahn relativ langweilig in Richtung Marseille/ Nizza...
  • Sardinien Sandkasten des Mittelmeers

    Sardinien Sandkasten des Mittelmeers: Hallo Zusammen, kennt jemand das Streckenprofil des Filmes? Mich würden die Küstenabschnitte interessieren. Im Oktober soll es auf die Insel gehen.
  • RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer

    RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer: Nach dem Trip an die Nordsee lag es auch eigentlich auf der Hand, den zweiten Trip ans Mittelmeer zu machen, mit schönen Bergen und Kurven...
  • RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Auf eine Pizza ans Mittelmeer - mit 125ccm

    Auf eine Pizza ans Mittelmeer - mit 125ccm: Laigueglia, ein außerhalb der Urlaubssaison ruhiger Fischerort am Mittelmeer zwischen Albenga und Imperia in dem wir mehrere Urlaube in unserer...
  • Münster - Mittelmeer, cote d'azur

    Münster - Mittelmeer, cote d'azur: Servus, ich möchte im Juli für 10 Tage ans Mittelmeer fahren. Die Strecke scheint per Autobahn relativ langweilig in Richtung Marseille/ Nizza...
  • Sardinien Sandkasten des Mittelmeers

    Sardinien Sandkasten des Mittelmeers: Hallo Zusammen, kennt jemand das Streckenprofil des Filmes? Mich würden die Küstenabschnitte interessieren. Im Oktober soll es auf die Insel gehen.
  • RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer

    RDGA 2022 oder einmal ans Mittelmeer: Nach dem Trip an die Nordsee lag es auch eigentlich auf der Hand, den zweiten Trip ans Mittelmeer zu machen, mit schönen Bergen und Kurven...
  • Oben