Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Diskutiere Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Pünktlich zum Saisonstart kam heute die Kurz Nachricht über die neuen mobilen Blitzer... Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500 SWR3
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Edith: Danke für den Hinweis.

B500
Ja nu - da bin ich ewig nicht mehr her gefahren - wenn es nicht noch länger her ist.

Aber es wird nicht bei dieser Strecke bleiben - weitere werden folgen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Diese mobilen Blitzer schiessen bei uns wie die Pilze aus dem Boden. Hab die auch schon auf der so etwa parallel zur B500 verlaufenden B462 (Murgtal) gesehen.
Lohnen sich eben, siehe Beispiel B500. Die man als Beinahe-Anwohner übrigens eher meidet, sie maximal überquert. Da wird schon seit Jahren gelasert, was die Pistolen hergeben. Grosse Bereiche sind schon länger auf 70 km/h begrenzt, letztes Jahr ging's dann los mit 50 km/h für Motorradfahrer. Auch und gerade im Bereich Baden-Baden.
Man will den Schwarzwald halt gerne vom Motorrad befreien. Und hat dafür Rückendeckung vom hiesigen Verkehrsminister.
 
Zuletzt bearbeitet:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.433
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Na, in der schönen Gegend fährt doch wohl keiner zu schnell! :wink:
Trotzdem danke!
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Gerne. Und noch als kurzer Nachtrag für diejenigen, die den SWR-Beitrag später nicht mehr finden hier der ganze kurze Text:

"Neuer Blitzer erfasst Motorrad-Nummernschilder an B500

Wer auf der Schwarzwaldhochstraße zu schnell mit dem Motorrad unterwegs ist, könnte jetzt leichter erwischt werden. Zum Start der neuen Biker-Saison ist ein mobiler Blitzer aufgestellt worden, der die Maschinen von hinten mit Nummernschild blitzt. Rund 4.000 Motorräder sind jeden Tag auf der B500 unterwegs, die Bundesstraße ist damit eine der beliebtesten Biker-Strecken in Deutschland."

Frohe Oster ähm Rasen...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
...... es sind ja nicht nur die Blitzer die an jeder Ecke aufgestellt werden da kommen auch noch die 30er Zonen hinzu, selbst wenn nur zwei/drei Häuser an der Straße stehen wird ein 30er Schild aufgestellt, und dem noch nicht genug die Fröschewanderschaft wird auch schon auf 30 reduziert:piep-piep:, armes DE:(
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich liebe das ja wenn ich eine Strecke befahre die nur Geschwindigkeitsgebote für Motorräder hat. Wenn es passt
warte ich bis Lotus Elise oder Porsche Cayman mit holländischen Nummernschildern hinter mir auftauchen.....das
macht soviel Spaß dann genau 50 zu fahren, vorallem bei ganz viel Gegenverkehr ..........und die Wilden können nicht überholen.........echt ein aktiver Beitrag zur Verkehrssicherheit.........ganz toll ! Wo ist hier der Sarkasmus-Button ?


15 min.........und ich bin in Frankreich.......da gibts auch viel schönere.....viel kleinere........viel einsamere Sträßlein......
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich liebe das ja wenn ich eine Strecke befahre die nur Geschwindigkeitsgebote für Motorräder hat. Wenn es passt
warte ich bis Lotus Elise oder Porsche Cayman mit holländischen Nummernschildern hinter mir auftauchen.....das
macht soviel Spaß dann genau 50 zu fahren, vorallem bei ganz viel Gegenverkehr ..........und die Wilden können nicht überholen.........echt ein aktiver Beitrag zur Verkehrssicherheit.........ganz toll ! Wo ist hier der Sarkasmus-Button ?


15 min.........und ich bin in Frankreich.......da gibts auch viel schönere.....viel kleinere........viel einsamere Sträßlein......
Richtig, aber ob die Franzosen jetzt weniger blitzen bzw. weniger auf die Einhaltung von Tempolimits durch ausländische Biker schauen??
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Keine Ahnung......ich fahre seit 15 Jahren zu 95 % in Frankreich, ich kanns nicht wissen.......
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Keine Ahnung......ich fahre seit 15 Jahren zu 95 % in Frankreich, ich kanns nicht wissen.......
Man jetz hör doch auf - in Frankreich steht auf zu schnell fahren die Todesstrafe - der Rollsplit - und die Gendarmerie .....
Sardinien ist ja auch übervölkert von Touries .....
Fahrt doch mal die Deutsche Alleenstraße - auch Chic ....
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Als ich vor drei Wochen in Rumänien unterwegs war (als Passagier) wurden wir von einem wirklich mobilen Blitzer geblitzt: Aus dem entgegenkommenden Polizeiwagen (war schon dunkel) gelasert.
Danach sofort Blaulicht an und Kelle raus. Im Gegenverkehr.
Interessantes Erlebnis.
Der rumänische Fahrer wäre nie auf den Gedanken gekommen, die Exaktheit der Messung anzuzweifeln.
War auch nicht wirklich preiswert. 1300 Lei, wenn innerhalb 14 Tagen bezahlt, dann nur 650 Lei. Durch 5 ist ungefähr der Kurs. Für einen Rumänen nicht wirklich günstig.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
"Kaiser betont allerdings auch, dass sich der Großteil der Motorradfahrerinnen und -fahrer an die bestehenden Regeln hält"

Hm, also doch Kasse machen. Alles, was ein paar kleine KM/h drüber ist. Und jetzt komm mir keiner mit "an Regeln halten". Ich starre ja nicht ständig wie ein chloroformiertrer Hamster auf meinen Tacho. Macht ja wohl keiner.

Erbärmliches Deutschland.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.348
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Doch - ich. Und mit der Aussage dass ich sehr oft auf meinen Tacho schaue habe ich ohne eigenen Anwalt einen Prozess am Münchner Verkehrsgericht gewonnen.

Also ehrlich, fährst du blind auf deinem Moped rum und regst dich auf weil die Raser rausgezogen werden?
Bei meinem Navi wird die Geschwindigkeitsanzeige rot wenn ich drüber bin. Und spätestens dann sollte man sein Hirn einschalten wenn es halt wirklich "arg weit" drüber geht.
Ich habe mit keinem Mitleid wenn es teuer oder Fußläufig für denjenigen wird.
Hat doch jeder selbst in seiner Gashand!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
70km/h wegen der Ruhe, und alle paar Minuten jagen da Bomber mit einem Hölle Lärm drüber, lachhaft.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.080
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich liebe das ja wenn ich eine Strecke befahre die nur Geschwindigkeitsgebote für Motorräder hat. Wenn es passt
warte ich bis Lotus Elise oder Porsche Cayman mit holländischen Nummernschildern hinter mir auftauchen.....das
macht soviel Spaß dann genau 50 zu fahren, vorallem bei ganz viel Gegenverkehr ..........und die Wilden können nicht überholen.........echt ein aktiver Beitrag zur Verkehrssicherheit.........ganz toll ! Wo ist hier der Sarkasmus-Button ?
Falls Du hier nicht den 'Ironie'-Smiley vergessen hast:
Du solltest an Deinem Charakter arbeiten, da scheint einiges im Argen zu sein.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.350
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. Wer mich kennt weiß wie ich das gemeint habe.
2. Wer mich nicht kennt kann auch einfach die Klappe halten wenn er keine Ahnung hat.
3. Was wäre an der Vorgehensweise falsch ? Wenn für mich auf einem Teilabschnitt 50 km/h vorgeschrieben wäre
und ich das auch korrekt einhalte dann haben die anderen Fahrzeuge hinter mir einfach Pech gehabt wenn sie nicht überholen können, aus welchen Gründen auch immer, manchmal gibt es auch durchgezogene Linien und Überholverbot.
4. Du solltest mal an Deiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten. Du hättest auch höflich fragen können wie ich das meine, aber Dein negatives Urteil gegen mich steht ja von vorneherein fest, sonst wäre die Mahnung im letzten Satz ja nicht so ernst gemeint.
 
Thema:

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨

Mobiler Blitzer ab 2022 🚨 - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

    Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil): Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
  • Mobile Blitzer 2.0

    Mobile Blitzer 2.0: keine ahnung ob Fake oder nicht. Wenn Fake dann gut gemacht.
  • Neue mobile Blitzer

    Neue mobile Blitzer: Achtung! Es sind neue mobile Blitzer aufgetaucht! http://www.isnichwahr.de/r27170765-troll-level-remi-gaillard.html :D Gruß Uwe
  • Neue mobile Blitzer - Ähnliche Themen

  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?

    In 100er Zone mobil geblitzt mit fragwürdigem Blitzer - Einspruch?: Hallo zusammen, ich bin hier in Düsseldorf auf der dreispurigen A44 stadteinwärts in einer 100er Zone mit 133 Km/h mit meinem Auto geblitzt...
  • Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

    Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil): Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
  • Mobile Blitzer 2.0

    Mobile Blitzer 2.0: keine ahnung ob Fake oder nicht. Wenn Fake dann gut gemacht.
  • Neue mobile Blitzer

    Neue mobile Blitzer: Achtung! Es sind neue mobile Blitzer aufgetaucht! http://www.isnichwahr.de/r27170765-troll-level-remi-gaillard.html :D Gruß Uwe
  • Oben