Goofy196
Moin,
Gesamt gesehen ist der zeitliche Zusammenhang doch interessant: Die 1300er ist da, die solvente BMW-Kundschaft hat ein neues Objekt der Begierde, die Händler-Modelle der 1250er werden nicht nachproduziert, viele Händler geben jetzt Rabatte auf die Restbestände und justament dann bringt ein Anbieter hochwertiger Modelle ein Modell der K51. That's business by it's best.
Grüße
Christian
Die Qualität der Meng-Bausätze ist unbestritten, wobei ich momentan noch vorsichtig bin. Die bisher veröffentlichten Bilder sehen für mich nach CAD-Sheets aus. Wie sich das dann in den Spritzguss-Rahmen darstellt, muss man sehen. Zumindest ist das klassische 1/9 für hochwertige Motorradmodelle schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.Meng macht Spitzenmodelle, aber dass ist nichts für Anfänger, sondern nur für die Pros unter den Modellbauern
Im Link von @LaCy-boGSer bist Du bei momentan knapp über €80,- in der Vorbestellung. Die UVP von Meng lag mMN bei €149,-. Wobei UVPs eh nur Schall und Rauch sind. Ich bin gespannt, wie die Lieferbarkeit sein wird. So wie es aussieht, wird Meng beim Release immer noch der einzige Anbieter für die K51 in so einer Qualität sein. Und die Ankündigung 5 Monate vor dem Verkaufsstart ist…ambitioniert. Die Händler werden die Vorbestellungen sehr genau verfolgen und hoffen, dass Meng den Bedarf auch decken kann.…Aber es steht ja noch kein Preis dabei. Wenn ich den höre finde ich es wahrscheinlich gar nicht mehr so toll…
Gesamt gesehen ist der zeitliche Zusammenhang doch interessant: Die 1300er ist da, die solvente BMW-Kundschaft hat ein neues Objekt der Begierde, die Händler-Modelle der 1250er werden nicht nachproduziert, viele Händler geben jetzt Rabatte auf die Restbestände und justament dann bringt ein Anbieter hochwertiger Modelle ein Modell der K51. That's business by it's best.
Grüße
Christian