Modellpflege R1200GS

Diskutiere Modellpflege R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch beide 12er werden ge-face-liftet.... Wie sich F650 und F800 GS unterscheiden werden, bleibt spannend... und ich frage mich, wird es...
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Doch beide 12er werden ge-face-liftet....

Wie sich F650 und F800 GS unterscheiden werden, bleibt spannend... und ich frage mich, wird es weiterhin eine F650GS Dakar geben?!? Aber das mit dem Motor is wohl Fakt... ebenso soll wohl ne F800R aus dem Hut gezaubert werden.

Ich frage mich die ganze Zeit nur, wie schaffen die es in Berlin die Geheimnisse sooooo gut zu hüten... selbst bei der HP2Sport tappte Motorrad ja bis einem Tag vor offizieller Vorstellung allein mit dem Namen HP2Endurance reichlich weit im Dunkeln... schon faszinierend.
Ein Schelm werd denkt, daß ohne Probefahrten keine Erlkönigfotos entstehen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
...wär blöd für mich wenn jetzt doch alles besser wird und ich nix mehr davon hab. :confused:
Tja:rolleyes:...ist halt so:rolleyes:...damit hast du nächstes Jahr ein altes Modell:eek:...aber tröste dich damit daß BMW die 1200er ADV bis zum Verkaufsstart im März 08 o. BKV nur 18 Monate gebaut hat!!!....und die offene Versicherungsklasse ist echt ein Thema:mad:...man(n) kann es sich abbr:pschon an seinen eigenen Fingern abzählen...traditionsgemäß baut BMW alle 4-5 Jahre einen Modifikator von jedem Modell:cool:...und was kommt dann 2012:confused:...;)
 
M

Menne

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Adv 2008

War heut beim freundlichen und hab mir ne GS ADV Modell 2008 gegönnt.
Gibt es jetzt in marakeschrot, einem leistungsstärkeren Motor(analog 1200RT) und kleinem Facelift.
Liefertermin ist allerdings erst 01-08.

Kann es kaum erwarten!!!!!!!!

Gruß
Menne
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
War heut beim freundlichen und hab mir ne GS ADV Modell 2008 gegönnt.
Gibt es jetzt in marakeschrot, einem leistungsstärkeren Motor(analog 1200RT) und kleinem Facelift.
Liefertermin ist allerdings erst 01-08.

Kann es kaum erwarten!!!!!!!!

Gruß
Menne
Sag nicht Du hast Sie GESEHEN :eek:

FOTOS!!!!!!!!!!!!

...oder haste se blind gekauft? Haste die Sitzbank begutachten können? Die Lenkervestellung? Hat se nur LED Rücklicht oder auch Blinker? Haste Enduro ESA bestellt? Wie sehen die neuen Handprotektorten aus? Stört Dich der kürzere Gang bei der Adv. nicht?

Die Farbe heisst übrigens Magmarot uni (Sitzbank schwarz/rot)...


ERZÄHL uns MEHR! Lechz....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
online stehen GS und Adventure immer noch mit 100 PS drin, komisch
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
online gibts die neuen Modelle auch noch gar nicht, weil die noch der Geheimhaltung unterliegen und erst auf der EICMA vorgestellt werden.
 
M

Menne

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
57
Modell
1200GS ADV
Hallo,

wollte mir beim :) einfach nur ne ADV bestellen, da die von mir gewünschte Ausstattung aber in Berlin nicht vorrätig war und auch kein Kontingent der alten mehr aufgelegt wird, verwies er mich auf das Modell 2008??? mit dem stärkeren Motor etc und somit orderte ich diese blind mit Lieferzeit 01/08. Auch ohne sie bisher gesehen zu haben wird es schon passen!!!:):)

Gruß
 
Ammok

Ammok

Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
55
Ort
Alfter bei Bonn
Modell
r1200GSA
.. ich war heute in München im Motorradzentrum und habe mich mit einem Verkäufer unterhalten. Er hat keine Fakten genannt, was sich bei der ADV verändern wird, allerdings sagte er: ich bräuchte mich nicht ärgern, dass ich eine 2007er habe, die Änderungen wären es nicht Wert gewesen ein Jahr mit dem Kauf zu warten.. :D
Bin trotzdem gespannt..:eek: was ausser ein paar PS noch geändert wird.
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Habe folgendes entdeckt:

Ich habe die R1200GS am Samstag beim Werkshändler blind ohne konkreten Preis als Facelift 2008 gekauft. Liefertermin ist 03/08. Das Motorrad wird am 09.11.2007 auf der Messe in Mailand vorgestellt. Vorgesehen ist der R1200R Motor mit 109 PS, eine geänderte Scheibe, ein geänderter Schnabel und elektronische Fahrwerkseinstellung (ca. 700 € extra), sowie in Tankfarbe lackierte Seitenteile mit Edelstahlaufsätzen. Das MRD weicht vergleichbar der Umstellung R1100/R1150 von der bisherigen R1200GS ab. Die Listenpreise dürften ca. 3% über der aktuellen Liste liegen.

Fotos gibt es sicher in der zweiten Novemberwoche.
 
Arik

Arik

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.261
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mopf 2008

Danke Doublex !!

Das hört sich doch schon mal gut an.

Sobald die ersten Photos kommen werde ich bestellen, meine GS von 07/2004 geht dann in Rente.

Bin mal gespannt was für Farben es geben wird. Hätte Lust auf Orange diesmal, kann Schwarz, Grau und Blau (habe ich z. Zt.) nicht mehr sehen.

Gruss, Arik
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
die GS kommt in:
- Titansilber met.
- Schiefer dunkel met. matt
- Tansanitblau uni
- Namibiaorange uni


die Adv in:
- Magmarot uni (Sitzbank schwarz/rot)
- Magnesium met. matt (Sitzbank grau/schwarz)
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
die GS kommt in:
- Titansilber met.
- Schiefer dunkel met. matt
- Tansanitblau uni
- Namibiaorange uni


die Adv in:
- Magmarot uni (Sitzbank schwarz/rot)
- Magnesium met. matt (Sitzbank grau/schwarz)
he Björn !
woher hast du das alles ??? ,
sollte ich mit dem bestellen noch bis zum 15.11. warten ?
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
... ESA kommt, Schnabel&Scheibe im Design geändert, 105PS, stckbare Gabelbrücke, neue Sitzbank, andere Fußrasten (ich denke die von der xContry, also Adv. mit Gummiauflage), Edelstahlseitencover... etc.
ESA ist prima bei Straßenmaschinen mit relativ kürzeren Federwegen wie z.B. BMWs K-Reihe. Bei der GS lohnt sich dagegen eher eine Fahrwerksaufwertung durch Zubehörfederbeine wie zB Öhlins oder Wilbers. Damit lassen sich erheblich mehr Feder-/Dämpfereinstellungskombinationen realisieren als nur die 9 Voreinstellungen beim ESA. Und ich behaupte, dass mit Öhlins oder Wilbers zudem auch insgesamt ein besseres, weil feiner abzustimmendes Fahrwerk machbar ist. Das ESA dürfte so eine Art Brot-und-Butter-Sache werden, die man haben muss, weil sie nachher beim Wiederverkauf verlangt wird.
Die 105 PS bringen nicht wirklich viel im Vergleich zur aktuellen GS, wenn nicht gleichzeitig das Gewicht schrumpft und der Drehmomentberg in der Mitte anschwillt - beides wird wohl nicht wirklich der Fall sein.
Summa summarum: "alte GS"-Fahrer (1100, 1150) werden einen Leckerbissen geboten bekommen, während aktuelle 12er GS Fahrer beruhigt ihre eierlegende Wollmilchsau weiterfahren können. Denn die Letztgenannte so zu toppen, dass es sich lohnen würde, 7000 EUR oder mehr für ne neue Karre hinlegen muss, obwohl sie nicht viel mehr Bums zu bieten hat, dafür in der Versicherungsklasse deutlich nach oben geht, ist nicht wirklich vorstellbar.

Achja... neue F800GS mit 798ccm und 85 PS...
Das wird ein ganz leckeres Teil. Eine Art eierlegende Wollmilchsau als Leichtgewicht mit einem klasse Paralleltwin und Zahnriemenantrieb. Interessante Alternative eines Zweit- oder Drittmoppeds :cool:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
F800GS und F650GS werden aber Kette haben... Zahnriemen taugt nicht fürs Gelände. Ggf. hat eine F800R einen Riemen.

Und ICH find ESA auch bei der GS gut, denn ich fahr viel abwechselnd mit/ohne Sozia und mit/ohne Gepäck, da nervt das Kurbeln schon gewaltig. Vorallem vergisst man es immer beim losfahren und schwimmt dann zu zweit bis zum nächsten Stop, wobei die Dosenfahrer ungehörig blendet.

Für Solofahrer, da hste recht, relativ uninteressant... wobei die frage bleibt, ist das ESA Fahrwerk ggf. grundsätzlich besser.

Die technisches Finessen sind natürlich nur n bissi Schnickschnack... es ist ja auch ein Facelift und kein neues Modell....
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Moin!
F800GS und F650GS werden aber Kette haben... Zahnriemen taugt nicht fürs Gelände. Ggf. hat eine F800R einen Riemen.
ehem, wenn das so sein sollte, is schon mal schlecht, weil keine eiälegende Wollmilchsau mehr. Den jugendlichen und/oder Schrauber Ehrgeiz, auch Ölwechsel und Kettenschmieren mit Lust und Laune zu machen, ist mir flöten gegangen. Da jibbet besseres im Leben :cool:

Und ICH find ESA auch bei der GS gut, denn ich fahr viel abwechselnd mit/ohne Sozia und mit/ohne Gepäck, da nervt das Kurbeln schon gewaltig. Vorallem vergisst man es immer beim losfahren und schwimmt dann zu zweit bis zum nächsten Stop, wobei die Dosenfahrer ungehörig blendet.
Einverstanden, unter solchen Lastwechselbedinungen ist das ESA eine sehr praktsiche Hilfe.

Für Solofahrer, da hste recht, relativ uninteressant... wobei die frage bleibt, ist das ESA Fahrwerk ggf. grundsätzlich besser....
Ich hab's an meiner KR. Als Solofahrer fast ausschließlich auf FR=1Pers+Gep und Dämpfung=Norm stehen. Ist beim 07er Modell ausreichend straff abgestimmt, um die Chose auf kurvigem Gelände und schnelleren Autobahnetappen mit sattem Bodenkontakt und ohne Fahrwerksunruhe zu fahren. Nordschleife die Dämpfung dann auf "Sport". Für den Alltag und das Gros der Fahreinsätze ist das sehr praktisch und ausreichend. Glaube aber, dass ein Satz guter Zubehörfederbeine es letztlich noch besser kann, weil für Sondereinsätze feiner justierbar.
 
D

Diro

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
19
Ort
ES
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

kann es bedeuten, daß nach der Modellpflege für das Modelljahr keine 98 PS Version mehr angeboten wird? Das wäre ja mehr als ungünstig. Es lohnt ja wohl kaum wegen eventuell 7 PS mehr in der offenen Klasse zu landen. Der Krönung letzter Schluß wäre dann noch wenn künftig Super Plus getankt werden müßte. Da bleibt nur zu hoffen, daß BMW so intelligent ist und 2 Leistungsversionen künftig anbieten wird.

Gruß Diro
 
leix

leix

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo Leute,
Wär hat den schon eine neue GS gesehen oder angefasst oder ist sie schon gefahren????:eek:

ich nicht und mein:) sagt auch nicht´s

Fakten,Fakten,Fakten!!!:mad::mad::mad:

Gruß Jörschi:rolleyes:
 
T

Trophy

Dabei seit
29.10.2007
Beiträge
2
Ort
Malberg
Modell
R1200GS
ja stimmt,,,

stimmt, 2008 gibt es eine neue R1200GS und Adventure.
Mehr PS, anderen Sprit, neues Facelift und was nicht so gut ist,, neuer Preis und der geht nicht nach unten :-(( März - April werden die ersten zu haben sein. Viele Grüsse !
 
Thema:

Modellpflege R1200GS

Modellpflege R1200GS - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010? - Ähnliche Themen

  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017

    BMW R 1200 GS LC (2013-2016) Umbauteile für Modellpflege 2017: Hallo, verkaufe die Verkleidungsteile die man für den Umbau auf Modellpflege 2017 benötigt. Preis 670,-, bevorzuge Abholung. Baujahr 2017 mit...
  • Adventure Update 2018 Modellpflege

    Adventure Update 2018 Modellpflege: Gerade im Netz endeckt https://riders.drivemag.com/news/bmw-r1200gs-adventure-update-tft-dash-rallye-version
  • Modellpflege an der Sertao??

    Modellpflege an der Sertao??: Hab in der Suche nix gefunden... Gab es bei der Sertao in den Baujahren bereits nennenswerte Änderungen? So nennenswert, daß sie für oder gegen...
  • Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?

    Vorstellung / FAQ / BMW R1200GS / Modellpflege / ab 2010?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da dies mein erster Post in diesem Forum ist: Mein Name ist Frank, komme aus dem Rhein-...
  • Oben