Montage Givi Airflow

Diskutiere Montage Givi Airflow im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Nachdem es über die Givi Airflow Scheibe so viele positive Beiträge gibt, habe ich mir eine bestellt und montiert. Leider stellte ich...
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hallo!

Nachdem es über die Givi Airflow Scheibe so viele positive Beiträge gibt, habe ich mir eine bestellt und montiert.

Leider stellte ich fest, dass ich die beiden Verstellschrauben rechts und links nicht mehr so weit lösen kann um die Neigung einzustellen, da die Airflow mit Anbauteilen dicker ist und somit von der Einstellschraube samt Hutmutter nicht mehr genug übrig geblieben um und sie weit genug lösen zu können.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Scheibe und der Verstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Woki

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Modell
R1200GS LC
Kein Problem

Hi,
kein Problem, diese Schrauben sind doch endlos lang!
Ich muß allerdings die Scheibe dabei "anpacken" also etwas weiten, wenn ich sie verstellen möchte.
Irgendwas falschrum montiert?
Gruß Klaus
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Hi,
kein Problem, diese Schrauben sind doch endlos lang!
Mit der Originalscheibe schon, mit der dicken Givi und dem Metallbügel bleiben bei mir nur ca. 1,5cm auf beiden Seiten im fixierten Zustand über und das reicht zum beidseitigen lockern und verstellen nicht aus...
 
Uli80

Uli80

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
42
Ort
Herzogtum Lauenburg
Modell
R1200 GS
Keine Probleme...

Hallo!

Ich hatte sie auch zur Probe montiert und ebenfalls keine Probleme gehabt. Eventuell passt irgendwo irgendwas nicht richtig? :confused:

Viele Grüße,
Patrick
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Da muss ich offensichtlich nachkontrollieren...

Vielen Dank!
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
war bei mir auch so einfach die Hutmuttern weglassen dann kann man weiter aufdrehen
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
Bin ich also doch nicht der Einzige...

Danke!
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Bei mir fluppt alles wie bei der originalen Scheibe. Und das ganz ohne Weglassen oder hinzufügen von irgendwas.

Gruß, Bodo
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
583
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Keine Probleme bei Montage sowie Einstellung:)
 
olst

olst

Themenstarter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
99
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS LC 2014
So, ich habe heute die komplette Scheibe demontiert und genau nach Anleitung wieder montiert. Leider ohne Erfolg, selbe Symptome wie gestern.

Ich habe mal Bilder hinzugefügt. Man sieht am ersten den Aufbau, am zweiten, dass aufgrund der Krümmung der Scheibe nicht 100% passgenau gearbeitet werden kann und am dritten, dass bei festgezogener Rändelschraube an der Hinterseite zwischen Gewindehülse und Hutmutter nur 4mm Platz sind. Die Rändelschraube kann also nur 4mm herausgeschraubt werden und das ist für die Verstellung zu wenig.
 

Anhänge

Meera37

Meera37

Dabei seit
07.02.2011
Beiträge
178
Ort
im Norden ;-)
So, ich habe heute die komplette Scheibe demontiert und genau nach Anleitung wieder montiert. Leider ohne Erfolg....
Jo, das schein so korrekt zusammengebaut zu sein, bei meiner (Bj.2010) ist es nicht anders. Allerdings sind die Bolzen bei mir bedeutend länger (mind. 10 mm) und statt Hutmuttern sind selbstsichernde Muttern als Abschluß drauf. Kann im Moment leider kein Foto davon machen.

Gruß
Siegfried
 
BingoX

BingoX

Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
92
Ort
Neanderland
Modell
R 1200 GS TÜ
Bei meiner sind sie auch länger. Und es sind selbst-sichernde Muttern verbaut gewesen.

2011er GS

Bingo
 
B

beavy

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
48
hatte keine Probleme bei der Montage
 
localhorst

localhorst

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
286
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Triple Black
Jo, das schein so korrekt zusammengebaut zu sein, bei meiner (Bj.2010) ist es nicht anders. Allerdings sind die Bolzen bei mir bedeutend länger (mind. 10 mm) und statt Hutmuttern sind selbstsichernde Muttern als Abschluß drauf.
Jap, bei mir auch so. 2011er.
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
583
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Jap, bei mir auch so. 2011er.
Tja, da scheint sich wohl einiges im Laufe der Zeit verändert zu haben :confused:

Wenn das alles original ist:o

Bei meiner (2008) sind die Bolzen länger und Hutmuttern verwendet:rolleyes:

Das ist auf jedenfall serienmäßig so von Anfang an gewesen
 
U

unimogler

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
94
hab leider auch die Hutmuttern weglassen müssen :confused:
Aber Egal, geht auch ohne :p

Ciao Armin
 
B

bikerbodo

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
62
Ort
Kerpen
Modell
R1200GS TB 2011
Sieht schon etwas seltsam aus. Hab mal ein Bild von geöffneter Verschraubung gemacht. Ansonsten ist das bei mir (2011er) alles passgenau!

Gruß, Bodo
 

Anhänge

Thema:

Montage Givi Airflow

Montage Givi Airflow - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?

    givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?: hallo an alle, ich fahr eine altere gs 1200 bj 2006 hab nun ein topcase geschenkt bekommen.... allerdings ohne der montage platte für die 12er...
  • Givi Airflow Montage

    Givi Airflow Montage: Hallo, wollte soeben die Scheibe montieren. Muß eigentlich die Führungshüle (original) mit verbaut werden? Die bekomme ich ja garnicht mit...
  • Givi Airflow Montage - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?

    givi topcase, wer kennt sich mit der montage hierbei aus ?: hallo an alle, ich fahr eine altere gs 1200 bj 2006 hab nun ein topcase geschenkt bekommen.... allerdings ohne der montage platte für die 12er...
  • Givi Airflow Montage

    Givi Airflow Montage: Hallo, wollte soeben die Scheibe montieren. Muß eigentlich die Führungshüle (original) mit verbaut werden? Die bekomme ich ja garnicht mit...
  • Oben