Montage Topcase-Trägerplatte Vario

Diskutiere Montage Topcase-Trägerplatte Vario im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe. Frage 1: passt...
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Ort
Großraum Hildesheim / Hannover
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

da ich die schwarzen Varios der 850er habe und noch um ein Topcase aufrüsten möchte, liegt das Variotopcase nahe.
Frage 1: passt in das Variotopcase ein großer Helm?
Frage 2: wie wird die Adapterplatte montiert? Wird die AUF die Gepäckbrücke mit längeren Schrauben durch die Löcher der Gepäckbrücke geschraubt? Oder ist das ein "erweiterter" Grundträger der Gepäckbrücke? Habe nirgends ein Video oder Fotos dazu gefunden 🤷‍♂️

Danke vorab für Eure Antworten und schönen Sonntag
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Welches Mopped ? Die 1200/1250er ab Bj. 2013, im Volksmund LC GS genannt ? Da wird am Heckträger die 4 Schrauben rausgedreht und dann das schwarze Kunststoff-Teil unter dem Silbernen gegen das Vario-Kunststoff-Teil ausgetauscht. Unterschied ist das das Vario-Teil hinten längere Zackenstücke rausstehen hat an dem sich das Topcase einhakt und mit dem roten Hebel arretiert wird.
 
BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
57
Ort
Großraum Hildesheim / Hannover
Modell
R1250GS
Welches Mopped ? Die 1200/1250er ab Bj. 2013, im Volksmund LC GS genannt ? Da wird am Heckträger die 4 Schrauben rausgedreht und dann das schwarze Kunststoff-Teil unter dem Silbernen gegen das Vario-Kunststoff-Teil ausgetauscht. Unterschied ist das das Vario-Teil hinten längere Zackenstücke rausstehen hat an dem sich das Topcase einhakt und mit dem roten Hebel arretiert wird.
Ah ok, danke. Ja, ist eine 1250GS. Ich dachte das wäre anhand der Signatur ersichtlich ;-).
Aber klar, kann ja auch für eine andere Maschine fragen 👍
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
600
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Gern geschehen. Ich habe den Systemhelm 7 und der passt ins Topcase.
 
Thema:

Montage Topcase-Trägerplatte Vario

Montage Topcase-Trägerplatte Vario - Ähnliche Themen

  • Montage BMW Vario Topcase oder Apduro

    Montage BMW Vario Topcase oder Apduro: Hallo an alle, da ich erst seit kurzer Zeit in der BMW Welt zuhause bin, bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Dieser Topcaseträger ist an meiner...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • Anleitung für die Montage des Topcase Halters

    Anleitung für die Montage des Topcase Halters: Guten Tag! ich bräuchte eine Anleitung für die Montage des TC Halters inklusive der erforderlichen Drehmomentangaben (falls es sowas gibt) Besten...
  • Suche Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase

    Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase: Hallo :-) Ich suche eine gepäckbrücke für meine 1200gs 2007, auf der ich die halteplatte für das bmw Alu topcase montieren kann. Bitte alles...
  • Erledigt BMW Vario Topcase mit Montage-Platte

    BMW Vario Topcase mit Montage-Platte: Moin, moin, meine Möppi hätte jtzt gern die dritte Kiste. Ich freue mich auf Eure Angebote. Christian
  • BMW Vario Topcase mit Montage-Platte - Ähnliche Themen

  • Montage BMW Vario Topcase oder Apduro

    Montage BMW Vario Topcase oder Apduro: Hallo an alle, da ich erst seit kurzer Zeit in der BMW Welt zuhause bin, bräuchte ich mal euer Schwarmwissen. Dieser Topcaseträger ist an meiner...
  • Givi-Topcase Montage

    Givi-Topcase Montage: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Givi Topcase an meine 1250 montieren: FÜR IHR MOTORRAD - BMW R-1250-GS-19--20 - TRK52N-TREKKER - Givi Reicht...
  • Anleitung für die Montage des Topcase Halters

    Anleitung für die Montage des Topcase Halters: Guten Tag! ich bräuchte eine Anleitung für die Montage des TC Halters inklusive der erforderlichen Drehmomentangaben (falls es sowas gibt) Besten...
  • Suche Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase

    Alu gepäckbrücke für 1200gs 2007 / für Montage bmw Alu topcase: Hallo :-) Ich suche eine gepäckbrücke für meine 1200gs 2007, auf der ich die halteplatte für das bmw Alu topcase montieren kann. Bitte alles...
  • Erledigt BMW Vario Topcase mit Montage-Platte

    BMW Vario Topcase mit Montage-Platte: Moin, moin, meine Möppi hätte jtzt gern die dritte Kiste. Ich freue mich auf Eure Angebote. Christian
  • Oben