Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ...

Diskutiere Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Desierto Fahrer! Habe gerstern mit einem Freund viele Stunden in der Garage verbracht um die Desierto 3 an meiner MÜ zu montieren...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo an alle Desierto Fahrer!

Habe gerstern mit einem Freund viele Stunden in der Garage verbracht um die Desierto 3 an meiner MÜ zu montieren.

Die von TT sind schon ein lustiger Haufen, die wohl nur winzige Asiatenfinger haben. Unmöglich dies mit normalen Händen hinzubringen, musste sogar den Scheinwerfer ausbauen um das irgendwie hinzubringen.

Aber mein größtes Problem:
Die Desierto wird ja seitlich am Schnabel verklemmt. Nur ich bekomme einfach diese Verklemmung nicht so hin das diese wirklich fest sitzt. Habt ihr da vielleicht einen Trick wie das gehen soll? Einer hat von innen gedrückt, einer von außen, und trotzdem ist nach festschrauben der Halterung immer wieder Spiel drinnen. Alleine dies haben wir sicherlich 10x zusammengebaut und wieder auseinander - es wurde nicht besser. :mad:

Wie habt ihr dies gelöst? Bitte um tatkräftige Unterstützung damit mir das Ding nicht gleich bei der ersten Ausfahrt um die Ohren fliegt. :eek:

Danke,
Martin
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Anbau

Ist schon ein lustiger Bausatz für das viele Geld.Habe auch schon ein paar davon angebaut.Die ganze Halterei ist ziemlich fummlig und erinnert mich schwer an meinen Metallbaukasten...
Also Spass beseite.. Ich habe an den seitlichen Klemmbefestigungen immer statt der mitgelieferten Lackschutzfolie doppelseitiges 3M Klebeband verwendet.Ist aus dem KFZ bereich und wird zum Befestigen von Zierleisten verwendet sitzt bombenfest.Habe dazu mit Faserschreiber angezeichnet wo die Klemmbacken sitzen,die Verkleidung wieder abgenommen.Dann die Halter mit dem 3M band angesetzt und mit Wasserpumpenzange leicht zusammengedrückt und die Schrauben angezogen.Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Gruss Andreas
 
K

Klaus_D

Gast
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir laufen wird. Habe mir auch eine bestellt in schwarz. Schwarz ist aber derzeit totaler Engpaß, werde wohl einige Zeit warten müssen (in bin der Achte in der Bestellliste) :D .

Nehme aber die Ratschläge hier schon mal gerne zur Kenntnis und danke euch.
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Dann die Halter mit dem 3M band angesetzt und mit Wasserpumpenzange leicht zusammengedrückt und die Schrauben angezogen.Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Gruss Andreas
UND DAS FÜR DAS GELD, das geht ja mal gar nicht. Dem TT Laden würde ich mal ne nette Mail schreiben. Unfassbar!
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
TT

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir laufen wird. Habe mir auch eine bestellt in schwarz. Schwarz ist aber derzeit totaler Engpaß, werde wohl einige Zeit warten müssen (in bin der Achte in der Bestellliste) :D .

Nehme aber die Ratschläge hier schon mal gerne zur Kenntnis und danke euch.
HALLO,
das mit dem -Engpaß- ist schon seit eh und jeh so bei TT.Habe bei der letzten Bestellung einer Verkleidung über 6 Wochen gewartet,dann hatte ich mal vorsichtig telefonisch nachgefragt.Da sagte man mir es könnte noch ein bisschen dauern......
Zu der ganzen Befestigung kann ich wie gesagt nur sagen,es ist alles ziemlich bastelmässig.Es gibt genug Befestigungspunkte die man nutzen könnte um das ganze ein bisschen montagefreundlicher zu machen.
Insbesondere stört mich persönlich der Anblick von innen wo man immer auf das ganze Schrauben und Winkelgedöns schaut....
Was sich auch gut macht ist wenn man das Kombiinstrument ausbaut ,erleichert die Sache erheblich.

Gruss Andreas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Was sich auch gut macht ist wenn man das Kombiinstrument ausbaut ,erleichert die Sache erheblich.
Nochmals danke, dass mit dem Klebeband hat gut funktioniert. Wenn man den Scheinwerfer mit den 2 Schrauben li + re ausbaut geht das Kombiinstrument ja gleich mit, wer es ohne Ausbau schafft hat schon jetzt meine vollste Bewunderung. :rolleyes:

Meine Verkleidung (über Dirtbike.at als TT A Vertretung) war binnen kürzester Zeit da, und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis. :D (Danke Niki!!)

Gruss,
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...na da muss ich ja mächtig aufpassen im Sommer am Weißensee wenn mir
so ein schwarzer Stealth-Bomber aus Wien entgegenfliegt. Wenn der Fahrer
schon grauselig aussieht muss das Mopped wenigstens gepimpt werden.:D:D:D (;);)Maddin das war die Retoure für meine 30 Kilo Übergewicht;);))
Ich glaube Du verstehst meinen Humor aber?:):):)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aber sicher, bin ja kein Lumpensackerl. :D:D

Das ist ja das gute am Mopedfahren, man kann sich so schön unter dem Helm verstecken. :rolleyes:

Übrigens ist mein Helm sicher auch 30g leichter als deiner. :p:p:p

Gruß,
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
..kein Wunder: Kleinerer Kopf = kleinerer Helm = weniger Inhalt.:D:D:D:D

.....übrigens, deine Signatur ist so wahr, und ich muss immer innerlich schmunzeln. Bin ja öfter mal in Wien. Unsere Fa.
hat eine Niederlassung auf der Simmerringer Haide. Gibt wirklich viele Affen in Wien. Wohl wahr. Wie hälst Du das aus
bei den ganzen Platzpatronen?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gaaanz einfach, ich wohn ja nicht in Wien. Und Simmeringer Haide ist ja nun wirklich das schlimmste Eck überhaupt! :eek:

Im Süden in den Weinbergen (bei mir auf der Terrasse) ist es schon viiiiiiel angenehmer. :)

Gruß,
Martin
 
Jürgen AC

Jürgen AC

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
76
Ort
AC
Modell
GS 1200 LC 2015
Tach auch,

also ich hatte das gleiche Problem mit dem Gewackel an der Fender Halterung. Habs zusätzlich mit ner Schraube durch Halter + Fender befestigt. Nun ist es ordentlich fest :)

Zur Lieferzeit...meine Verkleidung war im Herbst in ner Woche da.

Gruss,
Jürgen
 
K

Klaus_D

Gast
Meine Verkleidung (über Dirtbike.at als TT A Vertretung) war binnen kürzester Zeit da, und das auch noch zu einem sehr attraktiven Preis. :D (Danke Niki!!)

Gruss,
Martin
Hallo Martin,
dann war es doch bestimmt eine silberne, oder. Von dem Typ sind in D auch noch 5 sofort lieferbar, aber leider die schwarze nicht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Silber???? Oh Gott, nein, das sieht ja furchtbar aus! :eek:

Meine Desierto ist natürlich schwarz, die einzig wahre Farbe. :D:D:D

Gruß,
Martin
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Super Tip

Also Spass beseite.. Ich habe an den seitlichen Klemmbefestigungen immer statt der mitgelieferten Lackschutzfolie doppelseitiges 3M Klebeband verwendet.Ist aus dem KFZ bereich und wird zum Befestigen von Zierleisten verwendet sitzt bombenfest.Habe dazu mit Faserschreiber angezeichnet wo die Klemmbacken sitzen,die Verkleidung wieder abgenommen.Dann die Halter mit dem 3M band angesetzt und mit Wasserpumpenzange leicht zusammengedrückt und die Schrauben angezogen.

Merci vielmals.

Hab die Klemmen bisher nur "gesteckt" und mit Schrumpfschlauch überzogen, damit nichts kratzt.
Hat aber den Nachteil, daß sich das Teil beim fahren bewegt.

Werd am Dienstag gleich mal bei meinem Schrauber vorbei gehen und im ein Stück Tape abquatschen :D
 
K

Klaus_D

Gast
Endlich wurde die SCHWARZE (MÜ und TÜ ist identisch) geliefert. Montagebeschreibung bescheiden, wichtige Teile waren anders als in der Beschreibung. Grundplatte hat 4 Verschraubungen, von denen man jedoch nur eine nutzen kann :eek: . Seitenbefestigungen waren kein Problem. Eine Schraube der Scheibenbefestigung, natürlich die schwarze, die in Front der Scheibe zu montieren ist, überdreht (nicht von mir). Mal sehen wie ich an eine neue herankomme (nächster Baumarkt).

Na egal, sitzt bombenfest, hat aber 2 Tage Arbeit gekostet. Jetzt brauche ich erst mal ein paar Tage um die optimale Einstellung der Scheibe herauszufinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Meine schwarze Desierto 3 für MÜ hab ich letzte Woche endlich auch bekommen. Die beigelegte Anleitung ist wirklich kaum zu gebrauchen. Die Bilderchens sind viel zu klein und teils kaum zu erkennen was gemeint sein soll. Lädt man sich die A4 Version von der HP bei TT runter, sind die Bilderchens zwar größer, zu erkennen ist trotzdem nichts so wirklich da wo´s wichtig wird.

Der Anbau ist mehr so was für kleine Asiaten mit kleinen Händen. Echt übel anzubauen das Teil. Hat mich einen ganzen Sa-nachmittag gekostet, bis das Teil endlich verbaut war.

Die seitlichen Halterungen am Schnabel sind zwar nett gedacht, halten aber nur so lala. Da hilft echt nur die oben schon erwähnte Geschichte mit dem 3M-Band.

Die vier Kunststoffschrauben für die Scheibenbefestigung sollten wenigstens ein Metallgewinde haben. Wer da nicht aufpaßt hat die Dinger ratzfatz überdreht.

Nun kommt noch die Einstellgeschichte und das war´s dann hoffentlich.

Insgesamt finde ich den Preis echt schon recht heftig für das gebotene hinsichtlich Anbauproblematiken. Da gibt´s noch reichlich Potential für die Optimierung.

Wenigstens ist am Ende doch das Navibügelhalterungsgedöns weggefallen. Zum Glück nicht vorher mitbestellt. Mein Navi geht auch wunderbar am Querbügelrohr in der Desierto zu befestigen.

Grüße
Micha
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
Befestigung

@ superhorsti
Wenigstens ist am Ende doch das Navibügelhalterungsgedöns weggefallen. Zum Glück nicht vorher mitbestellt. Mein Navi geht auch wunderbar am Querbügelrohr in der Desierto zu befestigen



Habe ich auch gedacht aber mein Navi hat sich zu Tode vibriert......




Gruss Andreas
 
K

Klaus_D

Gast
Wenigstens ist am Ende doch das Navibügelhalterungsgedöns weggefallen. Zum Glück nicht vorher mitbestellt. Mein Navi geht auch wunderbar am Querbügelrohr in der Desierto zu befestigen.

Grüße
Micha
Sehe ich auch so. Das wird nicht funktionieren, das Navi muß an den Rahmen oder Lenker (Vibrationen). Ich habe mir noch einen extra Halter gegönnt.
 
Thema:

Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ...

Montage TT Desierto 3 an MÜ - wackelt ... - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Desierto 3 Montage

    Desierto 3 Montage: Hallo, bei meiner R1150GS habe ich gestern eine Desierto 3 von Touratech montiert. Nach 2Std 45min inkl. Suchen der x-mal runtergefallenen...
  • Hilfe - Montage Desierto 3

    Hilfe - Montage Desierto 3: Hallo Zusammen, bislang habe ich mir ja eigentlich eingebildet, nicht unbedingt zwei linke Hände zu haben, aber die Montage der Desierto 3 läßt...
  • Hilfe - Montage Desierto 3 - Ähnliche Themen

  • Montage rund um Stuttgart HELP!!!

    Montage rund um Stuttgart HELP!!!: Mein Schrauber ist in Urlaub und ich brauche dringend neue Schlappen auf dem Mopped. Hat jemand rund um Stuttgart Möglichkeit, mir neue Reifen...
  • Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS

    Montage Hard Part Lenkanschlag R1250GS: Hallo, Ich habe gerade diesen Anschlag an die R1250GS von Touratech montiert und gleich wieder abgebaut den wenn man den Lenker nach links...
  • Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon

    Montage einer CARDO FREECOM 4X SINGLE in einen LS 2, Modell F 901 Advant x Carbon: Hallo, ich möchte mir eine Helmsprechanlage zulegen. Die Cardo CARDO FREECOM 4X SINGLE scheint sehr gut geeignet zu sein. Mein Helm ist der LS 2...
  • Desierto 3 Montage

    Desierto 3 Montage: Hallo, bei meiner R1150GS habe ich gestern eine Desierto 3 von Touratech montiert. Nach 2Std 45min inkl. Suchen der x-mal runtergefallenen...
  • Hilfe - Montage Desierto 3

    Hilfe - Montage Desierto 3: Hallo Zusammen, bislang habe ich mir ja eigentlich eingebildet, nicht unbedingt zwei linke Hände zu haben, aber die Montage der Desierto 3 läßt...
  • Oben