Mopedgruß bei Linksverkehr

Diskutiere Mopedgruß bei Linksverkehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr? Gruß gogo
G

gogo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
12
Ort
Garmisch / München
Modell
1200 ADV Bj2010
Hallo,
wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr?

Gruß
gogo
 
dwh

dwh

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
23
Ort
NRW
Modell
R1200GS
Mit einem ausgestreckten Bein (kein Scherz). Das machen viele auch beim Überholen so.

Gruß,
Dirk
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
mit einem Kopfnicken
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo,
wie gibt man Handzeichen beim Rechtsabbiegen?
Wenn Blinker ausgefallen ist?
:-)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ihr habt Probleme....
Grins
 
G

gogo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
12
Ort
Garmisch / München
Modell
1200 ADV Bj2010
Stimmt das mit dem ausgestreckten Bein macht Sinn.
Aber ehrlich in NZ wo die Leute besonders freundlich sind hab ich nichts derartiges gesehen, drum die Frage.
Danke für die Antworten
 
G

gogo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
12
Ort
Garmisch / München
Modell
1200 ADV Bj2010
Ne ich meinte so ganz klassisch beim begegnen.Rechte Hand vom Gas geht ja nicht Linke nützt nichts. Kopfnicken würde gehen.
 
dwh

dwh

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
23
Ort
NRW
Modell
R1200GS
Ne ich meinte so ganz klassisch beim begegnen.Rechte Hand vom Gas geht ja nicht Linke nützt nichts. Kopfnicken würde gehen.
Beides :-)

In England, Schottland und Irland von Entgegenkommenden als Gruß. Und in Frankreich nach dem Überholen mit dem rechten Bein als Dankeschön.

Aber vielleicht schütteln die sich auch alle zufällig auf meiner Höhe die Beine aus ;-)

Gruß,
Dirk
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.
 
dwh

dwh

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
23
Ort
NRW
Modell
R1200GS
Du wirst überholt ?:eekek:
Ja, ich gestehe.
Wenn meine Frau und ich im Urlaub auf zwei Motorrädern unterwegs sind, dann zumeist im "Sightseeingmodus".
Wenn ich dann schnellere Fahrzeuge von hinten kommen sehe und es gefahrlos möglich ist, dann lasse ich diese überholen.
Die Höflicheren bedanken sich dann halt.

Muss ich meine GS jetzt abgeben? :-)

Gruß,
Dirk

PS: Ich brauche meine Frau nicht als Ausrede fürs überholt werden. Das kann ich auch, wenn ich alleine unterwegs bin :-)
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
in ländern mit linksverkehr sind die amaturen spiegelverkehrt. sprich gas und bremse links und kupplung rechts. sogar ganghebel und hinterradbremse sind vertauscht.
Na dann also die Rechte zum Gruß.
Mit D Schild wird das schließlich erwartetet.:tongue:
Gruß
Pit
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie weiter oben schon gesagt, auf der Insel mit einem Kopfnicken. Allerdings muss man da achon genau aufpassen, sonst hat man es nicht bemerkt. Esist meist eher ein angedeutetes Nicke . . .
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.792
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo,
wie gibt man Handzeichen beim Rechtsabbiegen?
Wenn Blinker ausgefallen ist?
:-)
Ganz klar : Hand nach oben Strecken :p

(War üblich bei Autos ohne Blinker , deshalb das Schiebedach :tongue:)

Cowy
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.193
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
wie grüßen sich eigentlich die Mopedfahrer bei Linksverkehr?
Wie in den Beiträgen davor schon angeklungen ist, ist die Motorradgrußkultur nicht unbedingt in erster Linie eine Frage von Rechts/Linksverkehr, sondern - soweit überhaupt vorhanden - eine länderspezifisch unterschiedliche Tradition, die natürlich von Verkehrsregeln, zu denen natürlich auch, aber nicht nur, die Frage des Linksverkehr gehört. beeinflusst ist.

Überhaupt wundert mich, dass jetzt zur Saure-Gurken.Zeit nicht wieder die Sache mit den Wurzeln der Motorradgrußkultur in der Steinzeit gekommen ist.

Eckart
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ja, ich gestehe.
Wenn meine Frau und ich im Urlaub auf zwei Motorrädern unterwegs sind, dann zumeist im "Sightseeingmodus".
Wenn ich dann schnellere Fahrzeuge von hinten kommen sehe und es gefahrlos möglich ist, dann lasse ich diese überholen.
Die Höflicheren bedanken sich dann halt.

Muss ich meine GS jetzt abgeben? :-)

Gruß,
Dirk

PS: Ich brauche meine Frau nicht als Ausrede fürs überholt werden. Das kann ich auch, wenn ich alleine unterwegs bin :-)
dwh, war nur Spass :) mach ich auch so, ich fahr mein Rhythmus, und nicht das der Anderen.
 
Thema:

Mopedgruß bei Linksverkehr

Mopedgruß bei Linksverkehr - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Hallo zusammen, ich war im Mai einige Tage in Südengland unterwegs. Meine Eindrücke und Erlebnisse habe ich mit vielen Fotos in einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

    Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Wir benutzen einen Zumo 660 und einen Navigator V . Da wir planen nach Schottland eine Reise zu...
  • Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??

    Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??: Servus Ich und noch ne Freundin wollen dieses Jahr im Sommer eine runde durch England drehen, die frage was nun ist wie muss man den Scheinwerfer...
  • Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben?? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Hallo zusammen, ich war im Mai einige Tage in Südengland unterwegs. Meine Eindrücke und Erlebnisse habe ich mit vielen Fotos in einem...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic

    Frontscheinwerfer für Linksverkehr - Headlight lefthand-traffic: Falls hier britische/schottische/irische Freunde mitlesen: Ich verkaufe einen Scheinwerfer für Linksverkehr in gutem Zustand. Meine...
  • Linksverkehr

    Linksverkehr: Ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage. Wir benutzen einen Zumo 660 und einen Navigator V . Da wir planen nach Schottland eine Reise zu...
  • Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??

    Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??: Servus Ich und noch ne Freundin wollen dieses Jahr im Sommer eine runde durch England drehen, die frage was nun ist wie muss man den Scheinwerfer...
  • Oben