Moto GP 2021

Diskutiere Moto GP 2021 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das stimmt, war nur ein Beispiel. Steht aber auch hier: Honda verzichtet auf Ersatz fĂŒr Marquez: Stefan Bradl fĂ€hrt nicht in Valencia
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
BeitrÀge
1.219
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Die Saison ist gelaufen und Honda kann dieses Jahr nichts mehr gewinnen. Die Entscheidung seitens HRC ist somit in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht nachvollziehbar.

Rossi wuensche ich ein schoenes Rennen und Danke fuer viele, unterhaltsame Jahre. Obwohl die letzen Jahre in sportlicher Hinsicht weniger erfolgreich waren hat er die Moto GP genauso massgeblich mitgepraegt wie es Senna seinerzeit in der Formel 1 getan hat. Marquez wuensche ich zunaechst einmal rasche und vollstaendige Genesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Rossi hat an sich gearbeitet, er hat gekĂ€mpft und wurde gegenĂŒber 2020 rund 1 Sek. schneller aud der M1.

Und wie sagt er, " Verdammt, und die anderen sind noch schneller geworden"
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
BeitrÀge
1.219
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
was sind denn fĂŒr Dich die letzten Jahre?
Da Diskussionen zum Thema Rossi allzuoft in schierer Polemik enden werde ich keine Zahl angeben sondern es folgendermassen ausdruecken: "Ohne Verletzungen oder technische Ausfaelle, sind konstante Top 10 (und besser) Platzierungen ueber eine gesamte Saison ein guter Anhaltspunkt." Weitere Interpretation steht jedem frei.
Er war seinerzeit ein Ausnahme Talent. Gleiches gilt heut fuer einen gesunden Marquez. Personenkult ist nicht mein Ding. Annerkennung aussergewoehnlicher Leistungen schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
BeitrÀge
668
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Marquez' Vorteil sein nicht stark ausgeprÀgter Selbsterhaltungstrieb ist.
Wobei ihm sein Körper jetzt wohl doch so langsam sagt, dass nicht mehr alles geht...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.037
Ort
Wien
Modell
1250er
MM ist zweifellos eine Ausnahmeerscheinung, dennoch ohne nennenswerte Ausstrahlung, in etwa so wie Verstappen. Und da die Vermarktung ĂŒber Show funktioniert, braucht’s „Typen“. Wie Fabio Q oder Pecco Bagnaia. NĂ€chste Saison kommt noch der Australier frisch dazu, das wird spannend.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
BeitrÀge
2.732
Da Diskussionen zum Thema Rossi allzuoft in schierer Polemik enden werde ich keine Zahl angeben sondern es folgendermassen ausdruecken: "Ohne Verletzungen oder technische Ausfaelle, sind konstante Top 10 (und besser) Platzierungen ueber eine gesamte Saison ein guter Anhaltspunkt." Weitere Interpretation steht jedem frei.
Er war seinerzeit ein Ausnahme Talent. Gleiches gilt heut fuer einen gesunden Marquez. Personenkult ist nicht mein Ding. Annerkennung aussergewoehnlicher Leistungen schon eher.
was haben seine Platzierungen in der WM mit Polemik zu tun? Kannst Du ohne nachzuschauen sagen, welche Positionen er sagen wir ab 2015 in der WM innehatte? Oder reduzierst Du das auf 2020/21?

Wer unausgegorene wischiwaschi Behauptungen in den Raum stellt, sollte sich eher wegen Polemik an die eigene Nase fassen. Und ich bin weit davon entfernt, Rossi Fanboy zu sein. Aber an harten Fakten kommt man nunmal nicht vorbei
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
BeitrÀge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Pecco Bagnaia soll ein "Typ" sein? Also Ă  la Fabio Q oder Miller?

Naja, mag jeder sehen wie er will, aber fĂŒr mich hat der absolut null Ausstrahlung. UnabhĂ€ngig von seinem zweifelsohne vorhandenen Talent und Können - ĂŒber das verfĂŒgt er definitiv.

Aber er (Pecco) wird niemals ein "Typ" fĂŒr die MotoGP-"Show" werden. Aber ist nur meine Meinung :rolleyes:.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
BeitrÀge
668
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ausstrahlung und Charisma kann man nicht lernen, und das kann man auch niemand vorwerfen. Es funktioniert nur, wenn es aus einem selber raus kommt. Ob das bei Rossi so war, oder es durch Zufall auffiel oder gar von außen perfekt gesteuert wurde, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist Rossi jemand, der das Motorradfahren liebt & lebt, und das auch gerne zeigt.

Ob das FabioQ auch so funktioniert, weiß ich nicht, es scheint mir so zu sein, dass hier auf jeden Fall nachgeholfen wird...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.037
Ort
Wien
Modell
1250er
Pecco Bagnaia soll ein "Typ" sein? Also Ă  la Fabio Q oder Miller?

Naja, mag jeder sehen wie er will, aber fĂŒr mich hat der absolut null Ausstrahlung. UnabhĂ€ngig von seinem zweifelsohne vorhandenen Talent und Können - ĂŒber das verfĂŒgt er definitiv.

Aber er (Pecco) wird niemals ein "Typ" fĂŒr die MotoGP-"Show" werden. Aber ist nur meine Meinung :rolleyes:.
FĂŒr mich schon - aber gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und diese „vernĂŒnftig“ artikuliert werden.

NatĂŒrlich versucht der Veranstalter unterschiedliche Typen hervorzuheben und kĂŒnstliche „Battles“ zu konstruieren. Polarisierung belebt das GeschĂ€ft und davon leben alle. Ich warte schon auf die Show um Remy Gardner - falls der vorne mitfahren kann, belebt es das GeschĂ€ft außerhalb von Italien und Spanien.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Pecco, der lotet noch still und leise aus was er mit der Ducati auf Distanz kann. Der will noch gar nicht auffallen, oder denkt hier einer an seine 8 Siegen und 12 Podien mit dem Ergebnis als Moto2-Weltmeister in 2018, oder das er schon ein Jahr im Ducati Pramac Team gefahren ist.
Er arbeitet prĂ€zise und geht alles mit Ruhe und Entschlossenheit an. Er ist eines der grĂ¶ĂŸten Talente der VR46 Riders Academy. Wenn es soweit ist, wird er von Rossi richtig vermarktet, denn der kann das, und er wird in Erinnerung bleiben.

Mir, FabioQ , wer?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
19.037
Ort
Wien
Modell
1250er
Aprilia Werbung mit Dr. Rossi đŸ€ȘđŸ€Ș


Rossi & Stoner

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Moto GP 2021

Moto GP 2021 - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek JubilĂ€ums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek JubilĂ€ums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / GrĂ¶ĂŸe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / GrĂ¶ĂŸe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 GrĂ¶ĂŸe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW fĂŒr VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufÀllig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek JubilĂ€ums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek JubilĂ€ums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Erledigt Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / GrĂ¶ĂŸe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / GrĂ¶ĂŸe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 GrĂ¶ĂŸe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW fĂŒr VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufÀllig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben