MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor

Diskutiere MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moto Guzzi möchte gerne etwas vom GS-Kuchen ab haben. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Hier das neue Modell "Stelvio" Hier...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
:eek: Also die Augen sind schon glupschig, aber sonst gefällt sie mir! Bin mal auf die Daten gespannt!
 
H

HP2Sascha

Gast
Da scheinen wirklich EINIGE Ideen der GS abgekupfert zu sein. Kardan, Sitzbankaufbau, Kofferbefestigung, ...
Aber nettes Design hats scho. Und Glubschaugen hats auch bei der Speed Triple ;-).
 
C

camelopardario

Gast
Konkurrenz belebt das Geschäft!

Täte BMWs Arroganz sicherlich ganz gut. "Charakter ist bei Guzzi serienmässig".
 
A

Anonym3

Gast
Italienischer Eisenhaufen...

Das Konzept ist nicht neu von Moto Guzzi:o...Mitte der 90er Jahre gab es schon einmal eine 1100er Schwermetallburg:eek:hörte irgendwie auf den Namen Quato:confused:...oder so ähnlich?...

Grüße aus dem Sonnenüberfluteten Allgäu...schönen Feiertag noch:cool:...für die jenigen die dann auch einen haben;)...:p:p:p
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<Da scheinen wirklich EINIGE Ideen der GS abgekupfert zu sein. Kardan, Sitzbankaufbau, Kofferbefestigung, ...>>>>

....und auch die runden Radln, alles typisch von der GS abgekupfert:D:D:D
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
<<<Da scheinen wirklich EINIGE Ideen der GS abgekupfert zu sein. Kardan, Sitzbankaufbau, Kofferbefestigung, ...>>>>

....und auch die runden Radln, alles typisch von der GS abgekupfert:D:D:D
kennst leicht andere als runde :D:D:D

jaja - die gerade kurve *duckundweg*


endlich bringt Guzzi auch was fürs Aug am Markt:)

lg
g
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<< jaja - die gerade kurve *duckundweg*>>>>

Lässt sich nur steigern von : ich kenn einen Abschneider von der Luftlinie1
 
K

Kawapit8

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
1
Schon mal jemand nen Guzzi Vzwo mit Ketten- oder Zahnriemenantrieb gesehen ??? Das wage ich mal schwer zu bezweifeln.

Nebenbei fand ich die Quota immer schön , hat nur eben nicht sollen sein.
Wesentlich schöner jedenfalls als diese Stelvio.

So long , Pit
 
Q

Q-Freund

Gast
Ging doch vor ein paar Monaten schon mal durch die Weiten des Webs. Ich finde, die sieht von vorne aus wie ne schwule Mücke ohne Rüssel. :D

Ansonsten bestimmt nicht übel. Eingefleischte BMW-Fans werden zwar nicht wechseln, aber den einen oder anderen Neukunden wird die wohl wegschnappen - wenn denn der Preis stimmt! Man wird sehen.....

Viele Grüße
Q-Freund
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ist ebenso hässlich wie der BMW 4V Prütt....:mad:

Willy
 
C

capo-fahrer

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
20
Modell
Zündapp KS 175, Aprilia Caponord
Die Stelvio geistert schon länger durch das Aprilia-Forum als Konzern-interner Nachfolger der Caponord. Aprila selber soll eine sportlichere Variante als 750er und 1200er V2 bringen, die mehr Richtung BMW Megamoto und Ducati Hypermotard abzielen soll.

0910_neuheiten2008_12-April.jpg

Auch die Stelvio soll es mit verschiedenen Hubräumen geben bis hin zu einem angeblich neu entwickeltem 1200er mit geschätzten 110PS.

Hier noch ein älteres Video von der Stelvio in Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Komisch, komisch ...... das macht mich nachdenklich ....

Seit wann baut Guzzi eigentlich 2-Zylinder V-Motoren ????? Hab ich da was verpaßt ????? Und dann noch mit Kardan ..... das kommt mir echt komisch vor ......

Aber mal ernsthaft ..... die Kiste gefällt mir ganz gut. Und endlich gibt es einen richtigen Nachfolger für die Quota. (QUOTA - das war der Name der alten Großenduro bei MG, die erst mit 1000 und später auch als 1100 gebaut wurde) Ich finde, daß das Bike schön ist und wie weiter oben schon geschrieben ist bei Guzzi der Charakter mit eingebaut. (Tut mir leid, aber bei den Berlinerinnen kann man ja mittlerweile auch schon von gequirlter Einheitssch.... reden) Und bevor ich mir eine canbushightechcomputerversteuerte 12GS zulege, kommt mir so ein Teil in den Stall.

"Bella Machina!!!"

Gruaß vom Albschwob

der grad mit glänzenden Augen an sein erster Mopped denkt (V65 NTX)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Und von der Quota war nur kurz zu hören.
Wenn man sich erst mal an die arroganten BMW Mannen gewöhnt hat, bekommt man auch Teile. Bei Guzzi besteht das erste Problem darin einen Händler zu finden. Das zweite ist dann zu hoffen, dass es den beim 1000er KD noch gibt.
Die Dinger mögen ja nicht mal schlecht sein, aber irgendwann braucht man doch mal ein Teil
gerd
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Hallo Gerd, welches Teil brauchst denn für z.B eine 78er 1000er, oder eine 850T, oder eine V7?
 
monsterkuh.net

monsterkuh.net

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
190
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS Adventure ABS 10/2002
Moto Guzzi

Hi,

ich hatte ja vor meiner Q eine Moto Guzzi V10 Centauro GT (Naked Bike/Cafe Racer) und in Sachen Design, Charakter und Klang war diese im gleichen Maße voraus wie sie in der Verarbeitungsqualität der BMW unterlag.

Moto Guzzi hat sich aber in den letzten Jahren deutlich gemausert und liefert aufgrund des Kardan Antriebs und dem Umstand dass die Bikes nun auch mit ABS angeboten werden eine echt interessante Alternative zu den Bayern zumal der Moto Guzzi V2 (vor allem die damals erhältliche 4-Ventiler Version) ein richtiges Erlebnis ist :-). Der Motorklang der durch die wunderschönen Lafraconi Tüten entweicht ist einfach herrlich..., da schaltet man in jedem Ort mal ganz sachte einen ganz Runter. Alleine um das "laute" Klack des Getriebes durch die Gassen hallen zu lassen :-).

Mal schauen, aber wenn das Ding beim Händler steht werde ich sicher mal ned runde damit drehen - die Grisu gefällt mir ja auch verdammt gut. Es gibt ja viele Gründe für ein Zweit oder Dritt-Bike ;-).

Ciao,

Jakob

PS: Ich hätte da sogar noch die komplette schwarze (inne Rote) Moto Guzzi Textil Montur zu Hause - die braucht eh wieder einen Verwendungszweck ;-).
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Das Design (und der Name) hat´n bißchen was vom Stealth Bomber :p :D

Der Name kommt wohl eher vom Stilfser Joch (klugscheiß).

Ich finde die Karre geil und wenn die nur annähernd so klingt wie ne Guzzi klingen kann................GEIL !!!

Bin neulich die 1100er BREVA vom Kollegen gefahren...........was ein Klang, Bella Machina (oder so ähnlich)

Gruß

Uli
 
Thema:

MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor

MotoGuzzi dringt ins GS-Segment vor - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC

    Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC: Hallo zusammen, Verkaufe meine Motoguzzi Stelvio 1200/V8 mit ABS und Traktionskontrolle Farbe weiß, 32 Liter Tank, Alu Räder, Handschutz und...
  • Biete Sonstiges MotoGuzzi Griso 1100

    MotoGuzzi Griso 1100: Moin, ich verkaufe meine Moto Guzzi Griso 1100 Originalzustand...
  • MotoGuzzi Griso 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC

    Motoguzzi Stelvio 1200/V8 ABS und TC: Hallo zusammen, Verkaufe meine Motoguzzi Stelvio 1200/V8 mit ABS und Traktionskontrolle Farbe weiß, 32 Liter Tank, Alu Räder, Handschutz und...
  • Biete Sonstiges MotoGuzzi Griso 1100

    MotoGuzzi Griso 1100: Moin, ich verkaufe meine Moto Guzzi Griso 1100 Originalzustand...
  • Oben