Motor abgestorben / rasseln

Diskutiere Motor abgestorben / rasseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle! Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr :D Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen...
maxp

maxp

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo an alle!

Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr :D Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen und nach 2min gleich wieder raus... höre da leider viel zu viel Geklappere :( Hab schon die Sufu zu dem Thema bemüht.... gibt dazu ja schon recht viele Beiträge (leider bis jetzt eher erfolglos). Bei mir äußert sich das "rasseln" nur wie folgt: Manchmal beim anstarten scheppert das Ding so dermaßen (zu vergleichen mit offener Kupplung einer Duc.... auf einer GS eher ein unerwünschtes Geräusch...) Geht dann aber beim einpendeln der Standdrehzahl auch wieder weg. Das "Tickern" während dem fahren höre ich aufgrund des Auspuffs jetzt nicht mehr so laut ... Ist das normal oder etwas was man ändern sollte oder gar muss?! Hab erst 20000km runter...:o
Die letzten Tage war es doch schon recht warm bei uns ( ~25°) und da ist sie mir doch glatt zwei mal einfach abgestorben... beide Male gleiches Prozedere: ca bei 3500 Touren mit der 2. gefahren, zur roten Ampel... Gas geschlossen und mit Motorbremse hinrollen (immer noch 2. Gang) ca bei 2000 Touren Kupplung ziehen und Gas nochmal abrupt öffnen (gibt eine ziiiieeemlich laute Verpuffung aus der Tüte :D:D:D)... und da hat sie sich manchmal, wie soll ich sagen "verschluckt" und einmal ein eher unschönes metallernes Geräusch von sich gegeben :confused:. .. kann mir das vielleicht jemand von euch erklären?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
G

Gast15171

Gast
Hallo an alle!

Fahre seit ca 10000km mit akra- tüte und genieße es von km zu km mehr :D Den Db Killer hatte ich bis jetzt erst zwei mal drinnen und nach 2min gleich wieder raus...


TOLL
...

...zwei mal einfach abgestorben... beide Male gleiches Prozedere: ca bei 3500 Touren mit der 2. gefahren, zur roten Ampel... Gas geschlossen und mit Motorbremse hinrollen (immer noch 2. Gang) ca bei 2000 Touren Kupplung ziehen und Gas nochmal abrupt öffnen (gibt eine ziiiieeemlich laute Verpuffung aus der Tüte :D:D:D)... und da hat sie sich manchmal, wie soll ich sagen "verschluckt" und einmal ein eher unschönes metallernes Geräusch von sich gegeben :confused:. .. kann mir das vielleicht jemand von euch erklären?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
vermutlich will sie sich für deine manieren entschuldigen...:cool::p

(mach dir nichts draus. ich bin hier bekannt für unpassende kommentare:D)
 
scr

scr

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
53
hi,

das absterben hatte ich auch so wie beschrieben hie und da. hat man nie gefunden... rasseln hatte ich von rechts nach dem starten 1 sekunde lang.

lg scr
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich hatte ein ziemlich hartes metallisches Rasseln, es war der Kettenspanner, welcher trotz Öldruck nicht genug Spannung bekam.
Wurde auf Garantie gewechselt.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zu ungenau, Bj. fehlt auch.

Aber ich könnte mal die Buchella fragen.
 
scr

scr

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
53
bei mir wars sicher der kettenspanner, hatte ich schon bei vielen motorrädern mit höherer laufleistung. ist aber nach einer sekunde nach dem starten weg...

lg scr
 
Thema:

Motor abgestorben / rasseln

Motor abgestorben / rasseln - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor abgestorben bei Zwischengas

    Motor abgestorben bei Zwischengas: Gestern Abend auf dem Weg zur Tanke... Was war denn das???
  • Motor abgestorben bei Zwischengas - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor abgestorben bei Zwischengas

    Motor abgestorben bei Zwischengas: Gestern Abend auf dem Weg zur Tanke... Was war denn das???
  • Oben