8
8mm
Themenstarter
Hallo erstmal,
ich habe mir eine gebrauchte f 650 gs dakar baujahr 2001 gekauft.
- knapp 9000km runter
- vorbesitzer hat 10000er inspektion gemacht inkl. neue benzinpumpe
ich bin jetzt rund 600km gefahren, war eigentlich alles super.
letzten woche bin ich von der arbeit zur tankstelle gefahren, abgestellt und getankt. dann wollte ich wieder weiter. der anlasser wollte drehen, konnte aber nicht. nach meinem verständnis war wohl der kolben in einer blöden position.
also gang rein und einen kurzen ruck.
anlasser konnte wieder ordentlich andrehen.
problem war nun das der motor nicht lange an blieb. er ging gleich wieder aus. bei den nächsten versuchen wurde es nicht besser.
ich bin dann mit etwas gasgeben an den ampeln nach hause gekommen.
ich hab nun nach lesen im forum den gasgriff neu kalibriert (zündung an, 3mal gasgeben, zündung aus, z. an und ohne gas anmachen).
das hat nichts geholfen.
als nächstes batterie abgeklemmt, halbe stunde gewartet, gasgriff kalibriert und voila sie rennt wieder.
heute früh zur arbeit war alles perfekt. nach der arbeit wollt ich sie anmachen und sie ging kurz danach wieder aus. als ich sie nochmal anlassen wollte klemmte wieder der kolben(wie bei der tanke). also wieder mit gasgeben nach hause.
beim fahren merkt man das sie fehlzündungen bzw. verpuffungen hat und sie hat aussetzer, also als ob er er manchmal nicht zündet(würde ja die verpuffung/fehlzündung erklären).
hat einer noch eine idee woran es liegen könnte und was man noch nachkucken könnte?
mein problem ist auch, das der nächste bmw händler 1stunde entfernt ist. also ohne hänger riskiere ich das lieber nicht.
mfg
christian
ich habe mir eine gebrauchte f 650 gs dakar baujahr 2001 gekauft.
- knapp 9000km runter
- vorbesitzer hat 10000er inspektion gemacht inkl. neue benzinpumpe
ich bin jetzt rund 600km gefahren, war eigentlich alles super.
letzten woche bin ich von der arbeit zur tankstelle gefahren, abgestellt und getankt. dann wollte ich wieder weiter. der anlasser wollte drehen, konnte aber nicht. nach meinem verständnis war wohl der kolben in einer blöden position.
also gang rein und einen kurzen ruck.
anlasser konnte wieder ordentlich andrehen.
problem war nun das der motor nicht lange an blieb. er ging gleich wieder aus. bei den nächsten versuchen wurde es nicht besser.
ich bin dann mit etwas gasgeben an den ampeln nach hause gekommen.
ich hab nun nach lesen im forum den gasgriff neu kalibriert (zündung an, 3mal gasgeben, zündung aus, z. an und ohne gas anmachen).
das hat nichts geholfen.
als nächstes batterie abgeklemmt, halbe stunde gewartet, gasgriff kalibriert und voila sie rennt wieder.
heute früh zur arbeit war alles perfekt. nach der arbeit wollt ich sie anmachen und sie ging kurz danach wieder aus. als ich sie nochmal anlassen wollte klemmte wieder der kolben(wie bei der tanke). also wieder mit gasgeben nach hause.
beim fahren merkt man das sie fehlzündungen bzw. verpuffungen hat und sie hat aussetzer, also als ob er er manchmal nicht zündet(würde ja die verpuffung/fehlzündung erklären).
hat einer noch eine idee woran es liegen könnte und was man noch nachkucken könnte?
mein problem ist auch, das der nächste bmw händler 1stunde entfernt ist. also ohne hänger riskiere ich das lieber nicht.
mfg
christian