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buebigers
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.01.2012
- Beiträge
- 35
- Modell
- HP2 E
Hallo HP2-Forum,
bitte helft einem Nichttechniker, der heute auf der Heimfahrt oben beschriebenes Problem hatte....
(Ich bin halt jemand, der nur auf START drücken kann)
Losgefahren von der Arbeit, da war noch alles OK, dass Motorrad sprang an.
Nach ca. 5 Kilometer und der 2. Ampel ging die Maschine einfach aus, Starter gedrückt und sie startete wieder durch, danach starb sie wieder ab, ich habe dann den Zündschlüssel auf OFF und wieder auf ON gedreht, nochmals den Starter betätigt, und Zack sie war wieder da, allerdings diesmal mit dem Hinweis LAMPF im Display.
Geschafft hab ichs dennoch bis daheim, allerdings mit kräftigem Spiel am Gasgriff, unter 2.000 Umdrehungen wäre Sie mir wieder ausgegangen.
Ich habe dann meinen Nachbarn sein GS911 dranhängen lassen, bei den Batteriewerten notierte das System:
EngineLoad 49% was heisst denn das?
BatteryVoltage 12,69V ist das nun viel oder wenig?
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen?
Ist es so, dass das Motorrad eine Art "Selbsterhaltungstrieb" hat - sprich mit genügend Drehzahl (vor allem im Stand) schafft man es zumindest bis zur Werkstatt, oder nach Hause?
Und die alles entscheidende Frage: Brauche ich eine neue Batterie, und alles ist wieder gut?
Ich weiss, vielleicht dumme Fragen, aber ich lasse mich doch sooooo gerne entblöden
Vielen Dank im Voraus, Michael
bitte helft einem Nichttechniker, der heute auf der Heimfahrt oben beschriebenes Problem hatte....
(Ich bin halt jemand, der nur auf START drücken kann)
Losgefahren von der Arbeit, da war noch alles OK, dass Motorrad sprang an.
Nach ca. 5 Kilometer und der 2. Ampel ging die Maschine einfach aus, Starter gedrückt und sie startete wieder durch, danach starb sie wieder ab, ich habe dann den Zündschlüssel auf OFF und wieder auf ON gedreht, nochmals den Starter betätigt, und Zack sie war wieder da, allerdings diesmal mit dem Hinweis LAMPF im Display.
Geschafft hab ichs dennoch bis daheim, allerdings mit kräftigem Spiel am Gasgriff, unter 2.000 Umdrehungen wäre Sie mir wieder ausgegangen.
Ich habe dann meinen Nachbarn sein GS911 dranhängen lassen, bei den Batteriewerten notierte das System:
EngineLoad 49% was heisst denn das?
BatteryVoltage 12,69V ist das nun viel oder wenig?
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen?
Ist es so, dass das Motorrad eine Art "Selbsterhaltungstrieb" hat - sprich mit genügend Drehzahl (vor allem im Stand) schafft man es zumindest bis zur Werkstatt, oder nach Hause?
Und die alles entscheidende Frage: Brauche ich eine neue Batterie, und alles ist wieder gut?
Ich weiss, vielleicht dumme Fragen, aber ich lasse mich doch sooooo gerne entblöden
Vielen Dank im Voraus, Michael