Motor stockt bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen

Diskutiere Motor stockt bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob das gut oder schlecht ist, das Gas schnell aufzuziehen war doch auch überhaupt nicht die Frage. Wenn jemand gemütlich bummeln will, ist das...
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Ob das gut oder schlecht ist, das Gas schnell aufzuziehen war doch auch überhaupt nicht die Frage. Wenn jemand gemütlich bummeln will, ist das seine Sache. Fakt ist aber, dass es bei einer G/S, bei der alles in Ordnung und alles richtig eingestellt ist, möglich sein sollte, das Gas schnell aufzuziehen, ohne dass der Motor stockt. Und darauf zielte die Frage ursprünglich ab.
Mögliche Ursachen und deren Beseitigung wurden genannt. Da Rolf selbst nicht die Schrauber-Erfahrung besitzt, das selber zu reparieren und die Werkstatt (laut seiner Aussage kein :), also keine BMW-Fachwerkstatt) seiner Wahl anscheinend auch nicht, bleibt abschließend nur ein Tipp: Werkstatt oder Schrauber suchen, der es kann!
Alles andere ist wohl wenig hilfreich.
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Man kann sich auch pingelig anstellen...:rolleyes:

Was hat das mit pingelig anstellen zu tun? Mich nervt es einfach, dass in letzter Zeit immer mehr Threads mit unnötigen Antworten, die zudem noch mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun haben, aufgebläht werden. Das ist wenig hilfreich für den Fragesteller und bringt nichts - außer ein paar BMW-Emblemen unterm Usernamen...
 
G

Gast 7673

Gast
Bei langsamen hochdrehen habe ich keine Probleme?
Dann können wir Elektrik schon mal ausschließen. DER isses nämlich egal wie schnell am Kabel gezogen wird.


Muss also was mit LUFT zu tun haben (Verschluckt sich offensichtlich die Ärmste)...

Tippe auf Versager !!

Aber mit Ferndiagnosen is das ja so ein Ding. Vielleicht "falsche" Luft irgendwo (Ansaugstutzen deformiert - wird gern genommen- oder sowas??)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Was hat das mit pingelig anstellen zu tun? Mich nervt es einfach,....
Oh,
wenn dich das nervt, sollte man auf die Rep-Anleitung verweisen, die bringt es besser rüber als ein Forum.

Allerdings ist mir deine Meinung diesbezüglich recht schnurz, wenn ich antworten möchte, werde ich das, ohne dein Einverständnis und auch abweichend von der absolut richtigen Antwort, tun wie es mir gefällt.
(Es sei denn, die Administration erteilt mir Schreibverbot)

Willy
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
@ Willy und Hartmut.

Leute, mal ruhig mit den Pferden. Es geht hier um ein Hobby. Da lohnt es sich nicht drüber zu streiten. Ausserdem hilft das Elro erst recht nicht.
So, jetzt Schwamm drüber. Gebt euch die Hand. Wir haben den Fred jetzt genug zu gemüllt mit Kommentaren und Gegenkommentaren.

Grüsse
Ingmar
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
@ Willy und Hartmut.

Leute, mal ruhig mit den Pferden. Es geht hier um ein Hobby. Da lohnt es sich nicht drüber zu streiten. Ausserdem hilft das Elro erst recht nicht.
...
Aber vielleicht hebt es seine Stimmung, als Ausgleich für den Ärger mit der Stotterei ...
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ausserdem hilft das Elro erst recht nicht.


Grüsse
Ingmar
Auf jeden Fall kommt er mit meinem Tip so lange über die Runden bis sich ein Fachman seines Problems angenommen und die gasgeberische Grobmotorik wieder möglich gemacht hat.

feinfühlend,
Willy
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Oh,

...

Allerdings ist mir deine Meinung diesbezüglich recht schnurz, wenn ich antworten möchte, werde ich das, ohne dein Einverständnis und auch abweichend von der absolut richtigen Antwort, tun wie es mir gefällt.
(Es sei denn, die Administration erteilt mir Schreibverbot)

Willy

Das ist mir schon klar, da brauche ich mir nur deine Signatur anzusehen (Verhältnis Anmeldedatum zu Anzahl der Postings), das sagt alles.
Aber wenn du zuviel Zeit hast und dich dadurch besser fühlst, dann schreibe ruhig weiter zu allem etwas, auch wenn das meiste davon unnötig ist.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Das ist mir schon klar, da brauche ich mir nur deine Signatur anzusehen (Verhältnis Anmeldedatum zu Anzahl der Postings), das sagt alles.
Aber wenn du zuviel Zeit hast ..........
Och weist du, schreiben kann ich recht fix, (10 Finger blind) und meine Zeit und was ich damit mache, dürfte dich doch nun wirklich nichts angehen. Versuche ein Mann zu sein und meine Beiträge zu ignorieren.

Willy
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Deine Beiträge zu ignorieren ist leider nicht so einfach. Aufgrund ihrer Vielzahl und leider oft auch wegen ihrer fehlenden Qualität fallen sie einem immer wieder negativ ins Auge.
Für mich ist dieses Forum dazu da, sich über die GS-Modelle auszutauschen. Ich muss mir (oder anderen) hier auch nichts beweisen. Wenn ich auf eine Frage keine Antwort weiß, dann antworte ich eben nicht darauf. So einfach ist das.
Wenn du nur Belanglosigkeiten loswerden willst und/oder zuviel Zeit hast, dann solltest du dir eventuell einen Chat suchen oder dich auf den "Off-Topic"-Bereich beschränken. Gute Freunde sind zum Reden auch ganz hilfreich (sofern man welche hat).
So, jetzt kannst du dir wieder einen blöden Spruch für eine sinnlose Antwort überlegen. Nur zu, ich werde es wie ein Mann ertragen.:p
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Willi, hallo Hartmut,

kommt Ihr auch zum Forumstreffen???

Das wird dann bestimmt lustig mit Euch Beiden :D:D:D.

Ich hätte dann gerne einen Platz in der ersten Reihe :)
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Ich setz mich daneben :-)

Aber ich weiß immer noch nicht, ob am Verhalten der Q, um die es hier geht, was besser geworden ist! Da wäre eine Info hilfreich.
Christoph
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Auch hier dicke Luft.
Was ist denn los da oben bei euch - Regen? Glatteis?
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Hallo Willi, hallo Hartmut,

kommt Ihr auch zum Forumstreffen???

Das wird dann bestimmt lustig mit Euch Beiden :D:D:D.

Ich hätte dann gerne einen Platz in der ersten Reihe :)
Ist dann vielleicht ein Platz neben Dir frei? :D (rofl)
(Tut mir leid, aber das musste ich loswerden...)

zurück zum Thema: ist das Problem der ruckelnden Q nun gelöst? Würde mich nämlich interessieren!
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Das wird dann bestimmt lustig mit Euch Beiden :D:D:D.

Ich hätte dann gerne einen Platz in der ersten Reihe :)
ihr solltet abba nitt vergessen, genügens vorgebildetes rettungspersonal mit hand- und gesetzbuch unterm arm einzuladen, damit die notfallmässige versorgung und strafrechtliche verfolgung sichergestellt ist ...
musste ich auch nur mal loswerden ...
liebe grüsse manfred
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Wird das jetzt vollends zum Laber-Thread? :confused:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ist dann vielleicht ein Platz neben Dir frei? :D ...
Für Freunde des guten Humors immer :)

ihr solltet abba nitt vergessen, genügens vorgebildetes rettungspersonal mit hand- und gesetzbuch unterm arm einzuladen...
Von denen haben wir doch einige im Forum, daß dürfte nicht das Problem sein :cool:.

Wird das jetzt vollends zum Laber-Thread? :confused:
Nein, nein, dafür sind ja separate Freds angelegt... Aber manchmal gibt's leider Ausreißer :mad:
 
Thema:

Motor stockt bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen

Motor stockt bei Vollgas in niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor stockt bei 6000U/min

    Motor stockt bei 6000U/min: Servus, ich bin neu hier und möchte mich kurz mitsamt meinem Problemchen vorstellen. Fahre seit 4 Wochen eine F800GS Bj. 2011. Das Mopped hatte...
  • Motor stockt bei 6000U/min - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Motor stockt bei 6000U/min

    Motor stockt bei 6000U/min: Servus, ich bin neu hier und möchte mich kurz mitsamt meinem Problemchen vorstellen. Fahre seit 4 Wochen eine F800GS Bj. 2011. Das Mopped hatte...
  • Oben