C
catjosef
Themenstarter
Was meint ihr welcher Motor ist robuster der GS -Motor oder der XR -Motor also Kilometerleistung.
einfach mal hier nachlesen, wieviele GS dort vertreten sind und wieviele (=0) XR- das muss aber trotzdem nichts heissen .. : Motorräder - 100.000 km - KlubWas meint ihr welcher Motor ist robuster der GS -Motor oder der XR -Motor also Kilometerleistung.
wenn es sich nicht grad um einen Stopelhopser (=Enduro) handelt, dann erwarte ich deutlich mehr als 70.000 km Laufleistung!Wieviel km hast DU denn vor zu fahren ? Heutzutage sind 70.000km und viel mehr Laufleistung kein Problem.
na ja, die "jüngste" maschine die ich auf die Schnelle gefunden Habe war eine 2010er R 1200 GS mit 175 tkm, und wer mit einer XR da drin sein wollte, der hätte eine der ersten mind. 50 tkm p.a. fahren müssen, um da aktuell im Club der 100.000 km Fahrer sein zu können,einfach mal hier nachlesen, wieviele GS dort vertreten sind und wieviele (=0) XR- das muss aber trotzdem nichts heissen .. : Motorräder - 100.000 km - Klub
na solange gibt es dir XR ja noch nicht, und die 1200er treten sich dort auch nicht auf die Füsseeinfach mal hier nachlesen, wieviele GS dort vertreten sind und wieviele (=0) XR- das muss aber trotzdem nichts heissen .. : Motorräder - 100.000 km - Klub
Vollkommen korrekt, aber da hilft die Statistik. Natürlich gibt es Menschen die glauben mit einer 250 einer flott gefahrenen 1200GS hinterherkommen zu müssen. Die wundern sich dann über einen relativ frühen Tod der 250.was oder wie lange ein motor(rad) hält wird doch im wesentlichen immer noch vom fahrer abhängig sein,.... wenn ich allerdings mehr auf dem hinterrad unterwegs bin, oder vor dem losfahren schon drehzahlorgien veranstalte und den bock mehr im roten bereich bewege, könnte ich mir vorstellen das da keine 100tkm zusammen kommen.
Duesentrieb; Die Frage XR oder GS ist ja nicht die Frage nach dem Motor schrieb:Das würde ich jetzt nicht sagen, ich denke die Meisten fahren GS gerade wegen dem Boxer! Bei mir ist das auf jeden Fall so..und wegen dem Kardan, nicht unbedingt wegen dem Telelever, das ist immernoch umstritten! Und ich fahre GS vorallem wegen ihrer Größe (bin 1,87m) und ihrer Agilität trotz dem!
Lieber nicht fahren würde ich sie wegen ihrem Image und ihrem brutalen Aufkommen und den vielen Nerds welche GS fahren :-)
Ich schäme mich echt meiner GS wenn ich diese mega Topcase und Windschild.... GSen sehe! Wie kann man ein fahrdynamisch so geniales Motorrad, alleine schon Schwerpunkttechnisch so mißhandeln, das geht mir einfach nicht in die Birne! Wäre ich max. 1,80m würde ich wohl eher eine r1200r oder was ganz anderes fahren!
Aber zum Thema: Ich denke nicht das der Boxer eine höhere Lebenserwartung hat als der 4Zyl. der XR, der ist sehr solide und lange nicht an seiner Leistungsgrenze, der Boxer schon eher! So manch hohe Laufleistungen der GSen kommen meiner Meinung nach dadurch zu Stande das sie halt unter Anderem wegen ihrem drehmomentstarken und leicht zu wartenden Motor, von vielen Weltreisenden gefahren werden und das dann wahrscheinlich auch eher moderat!
was gibt es doch für SpinnerLieber nicht fahren würde ich sie wegen ihrem Image und ihrem brutalen Aufkommen und den vielen Nerds welche GS fahren :-)
Ich schäme mich echt meiner GS wenn ich diese mega Topcase und Windschild.... GSen sehe! Wie kann man ein fahrdynamisch so geniales Motorrad, alleine schon Schwerpunkttechnisch so mißhandeln
Und einen Internetzugangwas gibt es doch für Spinner
aber heute bekommt ja jeder einen Führerschein
Ich fahr die GS wegen Boxer, Kardan und Telelever, eine Gabel kann da nicht mithalten, wenn man mal wieder ein 160PS mit Gabel fährt merkt man das der Telelever um Welten besser ist, je schlechter die Straße um so mehr.Das würde ich jetzt nicht sagen, ich denke die Meisten fahren GS gerade wegen dem Boxer! Bei mir ist das auf jeden Fall so..und wegen dem Kardan, nicht unbedingt wegen dem Telelever, das ist immernoch umstritten! Und ich fahre GS vorallem wegen ihrer Größe (bin 1,87m) und ihrer Agilität trotz dem!
Lieber nicht fahren würde ich sie wegen ihrem Image und ihrem brutalen Aufkommen und den vielen Nerds welche GS fahren :-)
Ich schäme mich echt meiner GS wenn ich diese mega Topcase und Windschild.... GSen sehe! Wie kann man ein fahrdynamisch so geniales Motorrad, alleine schon Schwerpunkttechnisch so mißhandeln, das geht mir einfach nicht in die Birne! Wäre ich max. 1,80m würde ich wohl eher eine r1200r oder was ganz anderes fahren!
Aber zum Thema: Ich denke nicht das der Boxer eine höhere Lebenserwartung hat als der 4Zyl. der XR, der ist sehr solide und lange nicht an seiner Leistungsgrenze, der Boxer schon eher! So manch hohe Laufleistungen der GSen kommen meiner Meinung nach dadurch zu Stande das sie halt unter Anderem wegen ihrem drehmomentstarken und leicht zu wartenden Motor, von vielen Weltreisenden gefahren werden und das dann wahrscheinlich auch eher moderat!
da wurde etwas Geniales gegen etwas Besseres getauscht......... die haben uns schon die Genialen Blinker gekostet.