Motormanagement leuchtet, Alarmlampe blinkt gelb,

Diskutiere Motormanagement leuchtet, Alarmlampe blinkt gelb, im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gs`ler, bei einer kleinen Ausfahrt heute Mittag (ca 90 km) wurde mir eine Störung im Motormanagement angezeigt und die Alarmlampe blinkte...
C

CRE

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Hallo Gs`ler,
bei einer kleinen Ausfahrt heute Mittag (ca 90 km) wurde mir eine Störung im Motormanagement angezeigt und die Alarmlampe blinkte gelb. Diese Anzeige hatte ich schon einmal vor ca 2 Monaten. Damals wurde von der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler als "zu hohe Ansaugluft " angegeben. Nach Löschung des Fehlers bin ich nun ca 2000 Km ohne Probleme gefahren. Bei Anzeige des Fehlers kann ich weder Veränderungen am Motorlauf oder an der Motorleistung feststellen !
Ich kann im Netz nur Aussagen finden die auf den Ansaugluftsensor bzw das Kabel von diesem zur Motorsteuerung hinweisen !!
Ist dieses Problem auch schon bei Anderen aufgetreten und woran hat es dann tatsächlich gelegen??
Meine Gs ist Bj.09.13 und hat 44000 Km gelaufen!!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was ist „zu hohe Ansaugluft“?
 
C

CRE

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
30
Ort
im schönen Westerwald
Modell
R1200 GS LC
Oh sorry, (schneller gedacht als geschrieben)
es wird angezeigt "zu hohe Ansauglufttemperatur" !!
 
Thema:

Motormanagement leuchtet, Alarmlampe blinkt gelb,

Motormanagement leuchtet, Alarmlampe blinkt gelb, - Ähnliche Themen

  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • ABS leuchtet nach Radwechsel

    ABS leuchtet nach Radwechsel: Hallo, meine 2011er Lufti-GS erfreut mich seit heute mit einer leuchtenden ABS Kontrolleuchte :mad:. Letzte Woche hatte ich nacheinander beide...
  • Fehler im Motormanagement

    Fehler im Motormanagement: Bei meiner R1250R kommt immer mal wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung und dann geht es nur im Notfallmodus weiter. Der Fehler tritt z.B...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander III USB

    Power Commander III USB: Hallo biete einen Power Commander III für alle GS 1200 an. Ist nur 1 Saison in meiner 2007er gelaufen, ohne ihn war sie unfahrbar. Für meine...
  • Power Commander III USB - Ähnliche Themen

  • Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc

    Ölkontrolleuchte geht an bei Stop & Go heiß, R1200 OHC ohne Dohc: Hallo Ich starte hier mal eine Umfrage Bei wem ist die Öl Druck Kontroll Lampe schon mal unter welchen Bedingungen unterwegs auf der Tour wieder...
  • Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet

    Frage zu Fehler "Motor" + Emissionswarnleuchte leuchtet: Ich brauche mal eure Meinung: Gestern blieb beim Precheck, also direkt nach dem Einschalten, die gelbe Motor-Warnleuchte (5) unten rechts an und...
  • ABS leuchtet nach Radwechsel

    ABS leuchtet nach Radwechsel: Hallo, meine 2011er Lufti-GS erfreut mich seit heute mit einer leuchtenden ABS Kontrolleuchte :mad:. Letzte Woche hatte ich nacheinander beide...
  • Fehler im Motormanagement

    Fehler im Motormanagement: Bei meiner R1250R kommt immer mal wieder die im Betreff genannte Fehlermeldung und dann geht es nur im Notfallmodus weiter. Der Fehler tritt z.B...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander III USB

    Power Commander III USB: Hallo biete einen Power Commander III für alle GS 1200 an. Ist nur 1 Saison in meiner 2007er gelaufen, ohne ihn war sie unfahrbar. Für meine...
  • Oben