Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Diskutiere Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 im Events Forum im Bereich Unterwegs;
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Da war ich das letzte Mal :schulterzucken: - kann mich nicht erinnern. Unabhängig davon wer da abhängen will. Trotzdem vielen Dank für die detaillierte Information. :cool:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Wir werden am Samstag dort sein.
Schade, dass auch diese Messe kleiner geworden ist.
Wenn ich das richtig sehe, fehlt BMW … schade.
Dafür könnte es wohl am Klim Stand in der Halle 4 möglich sein, wie auf der Eicma im letzten Jahr, zu duschen 💦🚿

Für uns gehört die Messe irgendwie zum Saisonstart… auch wenn nicht alle Aussteller wie gewohnt vor Ort sind, wir freuen uns viele Bekannte zu treffen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
208
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Da fehlt ja nicht nur BMW - auch Moto Guzzi, Ducati, Touratech und noch einige andere waren früher dort vertreten.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Da fehlt ja nicht nur BMW - auch Moto Guzzi, Ducati, Touratech und noch einige andere waren früher dort vertreten.
Yep sag ich ja … sehr schade. Aber egal, wir fahren dennoch, da wir uns dort mittags mit Freunden treffen wollen.
 
Doppelkopf

Doppelkopf

Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
350
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schade dass viele große Hersteller nicht anwesend sind (eventuell haben die Controller herausgefunden, dass ein Messestand teurer ist als eine Website) 😐

Früher war ich auch gern dort, da es sich quasi um ein Heimspiel handelt und man dort auch das eine oder andere auf der Messe erwerben konnte.

Mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann hinzugehen…🤔

Bis denne
Doppelkopf
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Schade, dass auch diese Messe kleiner geworden ist.
Das Schicksal hat wohl alle Motorradmessen getroffen. Berlin ist ganz ausgefallen, deswegen war ich kürzlich in Leipzig, veranstaltet vom gleichen Veranstalter wie in Dortmund, das war auch nur halb so groß wie bei meinem letzten Besuch dort, d. h. 1 Halle, genaugenommen sogar nur eine 3/4 Halle.
In einem zufällig aufgeschnappten Gespräch war von einem Neustart die Rede.
Wenn ich das richtig sehe, fehlt BMW … schade.
Dafür gibt es die neue BMW doch auf dem Harley-Stand zu sehen :p
Aber auch Namen wie Honda fehlen und manch größere Marke ist nur dank eines engagierten lokalen Händlers vertreten. Dafür überduchschnittlich viele kleinere Marken.
Schade dass viele große Hersteller nicht anwesend sind (eventuell haben die Controller herausgefunden, dass ein Messestand teurer ist als eine Website)
Gute Frage, zumindest scheinen die das Geld anders auszugeben - was BMW betrifft hier: 21. BMW Motorrad Days in Berlin vom 7. - 9. Juli 2023
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
249
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Bin Donnerstag da.

Hat sich, für mich, bisher immer gelohnt.
Alleine für die Ersparnis bei meinem Stadler-Anzug und die Möglichkeit das dort am Stadler Stand fast alle Anzüge in allen Größen zur Anprobe zur Verfügung stehen.

Ich will mir mal die Snug ansehen und mit dem Midlayer von Modeka vergleichen.

Bei Sena schaue ich mal welches System zu mir passt und bei SW-Motech schaue ich mal welche beiden Tankrucksäcke für meine Anforderungen in Frage kommen. ( Kleine Tour und Große Reise)

Dafür ist die Messe bestens geeignet, weil die Händler dieser Marken nie das gesamte Angebot vor Ort haben.

Ich freue mich darauf. :smile:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir wollten eigentlich am Samstag hochfahren, aber da ich jetzt am Donnerstag frei habe dann halt früher. Denke da ist auch weniger los als am Wochenende.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Bin Donnerstag da.

Hat sich, für mich, bisher immer gelohnt.
Alleine für die Ersparnis bei meinem Stadler-Anzug und die Möglichkeit das dort am Stadler Stand fast alle Anzüge in allen Größen zur Anprobe zur Verfügung stehen.

Ich will mir mal die Snug ansehen und mit dem Midlayer von Modeka vergleichen.

Bei Sena schaue ich mal welches System zu mir passt und bei SW-Motech schaue ich mal welche beiden Tankrucksäcke für meine Anforderungen in Frage kommen. ( Kleine Tour und Große Reise)

Dafür ist die Messe bestens geeignet, weil die Händler dieser Marken nie das gesamte Angebot vor Ort haben.

Ich freue mich darauf. :smile:
Genauso ist es wie du es schreibst.
Und man kann alles schnell miteinander vergleichen, schafft man so auch h nicht an einem Tag.
Wäre im ersten Corona Jahr nicht die Möglichkeit gewesen, dass ich mir bei Touratech die tiefste GS Sitzbank kurz ausleihen konnte und wir die auf eine GS stecken konnten, wäre meine Frau niemals eine 1250GS danach zur Probe gefahren und die 700er wäre immer noch bei uns.
Gleiches 2019 als ich eine top Beratung bei Stadler und Klim hatte. Der Stadler passte / saß allerdings nicht so gut wie der Klim.
dann noch ein paar Nächte drüber geschlafen und dann den Klim bestellt.
Es sind ja auch einige Reifenhersteller vertreten. So kann man auch direkt vergleichen… denn die Reifenhändler haben auch nicht immer alles auf Lager.
So ist meine Frau mal drauf gekommen, einen Heidenau K60 zu fahren. Hätte sie sonst nie gemacht… so hat sie auch wieder ihre Erfahrungen gemacht.
So lange wir die Möglichkeit haben, dass was wir anschaffen möchten, miteinander vor Ort zu vergleichen, sollten wir das nutzen.
Internet ist toll, live und in bunt aber oft besser.
Wenn es am Ende dann so werden sollte wie die Intermot in Köln, werde ich auch nicht mehr hin fahren.
Freue mich schon auf nächsten Samstag 👍
 
Eifeline

Eifeline

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Vielleicht könnte man ja einen täglichen Treffpunkt für Forumsmitglieder ausmachen 🤔
Vorschlag:
Täglich 12.00-13.00 Uhr in Halle 3 am Stand der MOTORRAD-Zeitung (Nr 303), da gibt es Kaffee und direkt daneben ist Gastronomie.
Erkennungszeichen: 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
 
Doro64

Doro64

Dabei seit
20.03.2022
Beiträge
59
Ort
Dortmund
Modell
R1250GS Triple Black
Ich gehe auch am Donnerstag Mittag mit meiner Frau hin. Für mich ein absolutes Heimspiel ca. nur 5 Km Anfahrt.
Wollte mir auf der Messe eine neue Jacke kaufen, war im Vorfeld bei Modeka in Beckum und habe dann dort gekauft mit Nachlass, da Modeka laut Aussage nicht auf der Messe. Jetzt habe ich im Hallen Plan gesehen Stand Nr.453 Modeka, komisch!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

eigentlich bin ich ein bekennender Messe-Fanboy, da bei mir in der Gegend. für mich geht nix über neue Waren und Produkte in „Natura“ anzusehen und zu begutachten. So eun Messebesuch endete oftmals damit das ich entweder auf der Messe oder kurz danach eine größer Anschaffung getätigt habe. Dortmund wäre deshalb für mich die erste Messe nach Corona gewesen.
Nach dem Studium des Hallenplanes habe ich mich entschieden da nicht hinzufahren. Wie bereits geschrieben fehlen zu viele Aussteller.
Für mich befänden sich die interssanten Stände in Halle drei und vier, zieht man die Aktionsflächen in Halle drei ab bleiben für mich keine zwei Hallen übrig.
Halle 5 und 6 interessieren mich überhaupt nicht, da kann man mal durchlaufen, muss es aber nicht.
Habe ne gute Stunde Anfahrt, Parken, Eintritt das ist locker ein Hunni.
Und ein freier Tag wenn man nicht am WE wil.
Immerhin gibt es Tageskassen wo man noch mit „richtigen“ Geld bezahlen kann, auf Messen auch nicht mehr selbstverständlich)
Für das gebotene lohnt sich für mich nicht die Zeit und das Geld das bekomme ich auch ohne Probleme anderweitig ausgegeben.
Trtozdem schade ich hoffe das sich die Messen erholen werden, aber ich befürchte eher nicht.
Den Besuchern der Messe wünsche ich jedoch einen schönen Tag dort.

gruß
gstommmy68
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.547
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ein bisschen Training kann nicht schaden, nicht dass sie mich auf halbem Weg tragen müssen.
Screenshot_20230227_160355_Komoot.jpg
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM

Habe ne gute Stunde Anfahrt, Parken, Eintritt das ist locker ein Hunni.“

Also für Mopeds ist das Parken vor der Messehalle kostenlos.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Und das, was Du dann an Parkgebühren einsparst, musst Du an der Garderobe wieder auf den Tresen legen. Es sei denn, Du willst den ganzen Tag Deine Moppedklamotten icl. Helm durch die Hallen schleppen:wink:
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
118
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Stimmt. Und das, was Du dann an Parkgebühren einsparst, musst Du an der Garderobe wieder auf den Tresen legen. Es sei denn, Du willst den ganzen Tag Deine Moppedklamotten icl. Helm durch die Hallen schleppen:wink:
Jacke kommt in den Koffer und der Helm wird am Mopped angeschlossen (Es soll trocken bleiben in den nächsten Tagen). Dann passt das auch mit den Kosten für die Garderobe.
 
Thema:

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

    MOTORRAD MESSE LEIPZIG: MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
  • Motorrad Messe Dortmund

    Motorrad Messe Dortmund: GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen Wer hat Lust auf Treffen für gemeinsame Ausfahrten? Müssen nicht über den ganz...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

    MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund: Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

    MOTORRAD MESSE LEIPZIG: MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
  • Motorrad Messe Dortmund

    Motorrad Messe Dortmund: GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen Wer hat Lust auf Treffen für gemeinsame Ausfahrten? Müssen nicht über den ganz...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

    MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund: Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
  • Oben