Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ;) Du meinst schon den Tankträger oder ? Und auch das haddemerschonmal so ca Anfangs der 70er Jahre. So mit dem "Gerüst" wurde die T500 meines...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass man darin etwas sieht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die rücksicht bei lenkerendenspiegeln ist meiner erfahrung nach gut bis sehr gut, daher hatte ich sowas auch an meiner R1200S.
leider konnte ich das mopped nun nicht mehr betrachten ohne die gefahr von augenkrebs ...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja aber dieser Spiegel ist ja gar nicht am Lenkerende.

Bin irgendwie völlig hinundhergerissen durch dieses Motorrad mit der schönen Front und dem Jean Tinguely Heck
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beta bringt mit der Xtrainer eine 300er Zweitakt als Konkurrenz zur KTM Freeride.





 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Film zur neuen Tiger 800 XCx, die techn. Überarbeitung war wohl gründlicher als anfangs gedacht. es gibt allerdings nur 4 Modelle und nicht 6, wie ich anfangs schrieb, weil die in Australien aufgetauchten 2 zusätzl. Varianten nur volle Bekofferung erhalten.

Drosselklappenkennfelder(vier festgelegte Rein/Road/Sport/Offroad und ein frei wählbarer)
Abschaltbares ABS mit Offroadsmodus (Hinterrad deaktiviert und mit leichtem Schlupf vorne!!)
ride by Wire inkl Traktionskontrolle, Tempomat
die XCModelle mit komplettem WP-Fahrwerk



 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja die Jungs von Beta werden immer besser!
Obwohl 2takter nicht mein Ding sind, mit 17 Jahren und keine Ahnung hatte ich die Schnauze voll von den Dingern. Ich bekomme es nicht wieder aus dem Kopf.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ja die Jungs von Beta werden immer besser!
Obwohl 2takter nicht mein Ding sind, mit 17 Jahren und keine Ahnung hatte ich die Schnauze voll von den Dingern. Ich bekomme es nicht wieder aus dem Kopf.
tja, da scheiden sich gerne mal die Geister. Ich bin seit jeher absoluter Zweitakterfan. Ich mag einfach alles daran. Sound, Verhalten, sogar den Geruch. I love the smell of 2-stroke fuel early in the morning
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die chinesische Marke Shinray hat die Fertigungsanlagen von den alten Husky in Varese gekauft und bietet jetzt eine 4T Enduro unter dem Namen SWM an, ein Name der alten Endurohasen noch was sagt. 30 Jahre ist es her,dass die dicht gemacht haben.
der Motor ist angebl. einer der alten Husky aus den Jahren 2010



die Enduro kommt mit 300 und 500ccm, es wird eine Scrambler geben

The Italian SWM is making a big comeback! Tomorrow Speedy Working Motorcycles will present SIX new models on their website! The two enduro models RS 300 R and RS 500 R, a supermoto SM 450 R, the Turismo Superdual 650, a Scrambler Silver Vase 440 and a caféracer Gran Milano 440 Special. Check this highres caféracer! Looking good, cool new player.





 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Auch GasGas hat sich Motoren von den alten Husky gekauft und bringt eine Enduro mit 250 und 315 ccm

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Herr Lino Dainese gibt bekannt, dass er 80% seiner Firmenanteile an die Investcorp verkauft hat und zwar für 130 Mio €
 
G

Gast 32829

Gast
Herr Lino Dainese gibt bekannt, dass er 80% seiner Firmenanteile an die Investcorp verkauft hat und zwar für 130 Mio €
Wieso gibt er "nur" 80 % ab ?

Was will er mit den übrigen 20 % den noch machen / erreichen ?

War Dainese wirklich nicht mehr Wert ?



Josef
Der Aktientechnisch nicht immer alles versteht
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es ist immer das wert, was jemad dafür bezahlt. btw, niemand der bei Verstand ist, würde wirklich für Apple hunderte Milliarden € bezahlen. ;)

viell hat sich Herr Dainese damit vor der drohenden Insolvenz gerettet (Vale als Botschafter doch zu teuer...) nun darf er in seinem eigenen Laden den Begrüßungsaugust mit dem richtigen Nachnamen spielen und bekommt dafür ein sattes Schmerzensgeld.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die SWMs gefallen mir mal richtig gut und ja, das sieht sehr nach den alten Husky Motoren aus in den Sportmodellen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Yamaha hat die WR 250 F vorgestellt, die hat nun auch den um 180° verdrehten Zylinderkopf der Crossmodelle hat, wo Einlaß nach vorne und Auslass nach hinten zeigt, der Krümmer ist für gutes Drehmoment einmal um den Motor gelegt, die Yamsel soll 118kg wiegen und 42PS in der offenen Version leisten. Für 300€ gibt es ein Tool zum aufspielen diverser Kennfelder, die Leistung Drehomoment usw den jeweiliegen Erfordernissen anpassen.

Yamaha WR250F.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier die Bilderserie zur neuen SWM Cafe Racer "Gran Milano"
Engineer Ampelio Macchi, formerly with Cagiva and Aprilia, is driving the resurgance of the SWM brand with six new models displayed in Milan. The vintage-looking, air-cooled 440s caught our eye.

sehr sehr schick gemacht. klassische bezahlbare Technik in ein schönes Motorrad. warum können die Italiener sowas heute nicht mehr? müssen erst pleite gehen und dann mit Chinesenhilfe sowas tolles zu machen.
Mit sowas hätte Horex kommen müssen, Stückzahlen machen, Enduroversion bringen, Geld verdienen und dann in einen VR6 investieren.

sowas kann man sich als Drittmoped in die Garage stellen.

SWM Grand Milano 440.jpg

2014-11-06 09_11_21-SWM Grand Milano 440 l.jpg

SWM Grand Milano 4il.jpg

SWM-middle1.jpg

die letzte gut gemachte Roadster war von Sachs, mit 650er Suzimotor, leider hat die keiner mehr gekauft. Fahrfertig 165kg! 50 PS
ich hatte eine

Sachs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben