Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wobei das bei KTM zumindest bei den regulären, nicht den Budget Modellen auch einen nachvollziehbaren Hintergrund hat. Sie verbauen nämlich durch...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Da wo KTM (oder auch BMW:skip:) draufsteht, das MUSS / DARF etwas mehr kosten. :rofl:

Josef
wobei das bei KTM zumindest bei den regulären, nicht den Budget Modellen auch einen nachvollziehbaren Hintergrund hat. Sie verbauen nämlich durch die Bank sehr hochwertige Komponenten. Das geht bei den Hebeleien los, Fahrwerkteile, Räder etc. pp, wo bei BMW nur ganz durchschnittlicher Kram verbastelt wurde. Ich ärgere mich seit 2007 darüber, dass BMW bei der MM solch billige Drecksteile verbaut hat und dann schamlos 17.300 Euro aufrief
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@ Schlonz

Keiner zwingt dich, eine BMW zu kaufen. Zudem dürftest du mit deiner Meinung relativ allein stehen, wenn ich mir so ansehe, in welch großen Mengen Motorräder, die angeblich mit "Drecksteilen" ausgestattet sind, in D verkauft werden.

CU
Jonni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@ Schlonz

Keiner zwingt dich, eine BMW zu kaufen. Zudem dürftest du mit deiner Meinung relativ allein stehen, wenn ich mir so ansehe, in welch großen Mengen Motorräder, die angeblich mit "Drecksteilen" ausgestattet sind, in D verkauft werden.

CU
Jonni
Und Du findest, dass bsw. die Hebeleien eine gute Wertanmutung haben? Frag mal Deinen Blindenhund.

Da werden eben in großen Mengen Drecksteile durch Zubehörteile ersetzt.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
@ Schlonz

Keiner zwingt dich, eine BMW zu kaufen. Zudem dürftest du mit deiner Meinung relativ allein stehen, wenn ich mir so ansehe, in welch großen Mengen Motorräder, die angeblich mit "Drecksteilen" ausgestattet sind, in D verkauft werden.

CU
Jonni
Ich denke das liegt aber vor allem daran, dass viele Leute wie Dich gibt, für die BMW-Motorräder "heilig" sind und die kritiklos jeden Preis bezahlen, wenn nur der weißblaue Propeller dran klebt. Warum sollte BMW dann hochwertigere Details verbauen oder Preise senken? Würde ja unnötig die Marge senken!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Teile, die sich an meiner LC befinden, sind nichts besser oder schlechter als die Teile, die an meiner ersten BMW, einer 2003er GS montiert waren. Nur einige Stichpunkte zu meiner ersten GS: Rost in den Tanknähten, Ausfall des FID (made in Australia), Ausfall der Zündspulen, Ausfall der Batterie an der Nordseeküste. Meine 3 folgenden luftgekühlten 12er GS waren demgegenüber - bis auf einen ausgelesenen Fehler des ABS-Steuergeräts meiner 2005er GS - fehlerfrei. Auch die LC, die ich seit einem Jahr fahre, ist fehlerfrei. Die Batterie wurde im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht. Das war es. Wenn ihr selbst keine derartigen Vergleiche ziehen könnt, solltet ihr euch mit überzogener Kritik wie "Drecksteile" zurückhalten.

CU
Jonni
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
dann sind das eben vergleichsweise Billigstteile von enttäuschender Qualität und Wertanmutung, fertig. Jede off the mill KTM, oder Ducati hat schöne Brembo Pumpen angebaut, hochwertigere Fahrwerkskomponenten etc. pp. Das Zeug kostet im Vergleich zu den BMW Billigkomponenten mal richtig Geld. Nur als kleines Beispiel. Die Gabel, die BMW der Megamoto spendiert hat, ist von Haus aus schon mal Mist. in richtig vielen Fällen war es sogar so, dass noch nicht einmal dieser, ohnehin unglaublich niedrige, Standard erreicht wurde, weil die Funktion nicht gegeben war. BMW war auch nicht in der Lage, das zu verbessern. Andere Hersteller greifen halt einfach mal für solch teure Sondermodelle bei Öhlins ins Regal, oder greifen zumindest bei Paioli, Marzocchi etc. in das teurere. Schließlich hat der Käufer ja mal richtig Geld gezahlt. Das einzig wirklich wertige Teil ausser der Reihe bei der MM war der Akra Endtopf. Der sah mMn sehr gut aus, ist leicht und klingt nach Entfernung der Transportsicherungen sehr schön

Man kann Kaufpreise nicht einfach isoliert vergleichen, sondern muss halt auch einmal schauen, was einem für das Geld so untergejubelt wird und da packt BMWschon einen Haufen Drecksteile rein, fertig
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Erstes Testvideo der "kleinen Kati"

guggt da:


Der Kommentar zur Leistungsabgabe bis 6.ooo U/min klingt interessant
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Man kann Kaufpreise nicht einfach isoliert vergleichen, sondern muss halt auch einmal schauen, was einem für das Geld so untergejubelt wird und da packt BMWschon einen Haufen Drecksteile rein, fertig[/QUOTE]


Sehr geehrter Schlonz,

ich erlaube mir mal Deine doch sehr derbe Ausdrucksweise zu hinterfragen. Es wirkt auf mich wie wenn ein 15-jähriger Junge
über sein Mofa herzieht. Und das in einer Wortwahl um anderen zu imponieren oder als Cool zu gelten. Ein erwachsener Mann
dürfte bestimmt über einen anderen Wortschatz verfügen um seine Meinung zu äußern. Diese steht Dir uneingeschränkt zu, jedoch
fehlen bei Dir Fakten und genaue Angaben. Du verallgemeinerst und holst nur zu einem Rundumschlag nach dem anderen aus. Bestimmt würden viele und auch ich gerne mit Dir sachlich über Deine Erfahrungen und Meinungen diskutieren. Mich interessiert Deine negative Grundeinstellung und woher die kommt. Ich freue mich darauf mit Dir einen sachlichen und inhaltsvollen Dialog zu führen.

Viele liebe Grüße an Dich

Sables
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich würd das jetzt nicht so schwülstig formulieren, aber mich wundert es auch was an den Hebeleien denn so scheisse sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Genau! Ich finde zumindest die Hebeleien an meiner 2012 GSA wertiger als diejenigen an der 650 V Strom von meiner Freundin!
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
und bevor es zu Mißverständnissen kommt: Die Hebeleien an meiner Freundin finde ich sogar noch wertiger als die an meiner GS!
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Jep, dann musst du die auch noch richtig schön und intensiv pflegen (die Hebeleien), weil ein „Ersatz“ heutzutage verdammt kostspielig sein kann – in jeder Hinsicht.:cool::p

Viel Erfolg damit.:)

Gruß B.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
soll ich Blinde zum Licht führen? Warum sollte ich, zwecklos, Ist doch auch wunderbar, wenn Ihr die Bauteile Eurer Moppeds als dem Preis angemessen empfindet, meine Eindrücke sind andere. Und Drecksteile ist keine derbe Ausdrucksweise, es ist eine den Bauteilen angemessene Bezeichnung.

Macht einfach mal die Augen uaf, dann werdet Ihr es sehen. Und der Vergleich mit der V-Strom ist ja wohl auch der Witz schlechthin. Wie hoch ist der Preisunterschied gerade noch einmal in Prozent?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
guggt da:


Der Kommentar zur Leistungsabgabe bis 6.ooo U/min klingt interessant
Falls das Geld der bestimmende Faktor sein sollte, würde ich eher zu einer gebrauchten 1190 (R) greifen, als zu der heruntergebauten A2 Adventure. Für KTM eine rein kaufmännische Entscheidung, damit keine Kunden durch die Lappen gehen.
 
Roaser

Roaser

Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
27
Ort
LAndshut
Modell
keine GS mehr ...
Wenn die "Kleine" wenigstens Speichenräder hätte und einen größeren Preisunterschied zur 1190, dann wäre sie schon eher interessant, aber so wird sie wohl ihr Dasein als 48PS- Variante fristen..... 98 PS mit genug Drehmoment würden mir locker ausreichen, aber so kommt sie mir als die "Billigversion", die nicht wirklich günstig ist, auch in keiner enger Wahl.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
soll ich Blinde zum Licht führen? Warum sollte ich, zwecklos, Ist doch auch wunderbar, wenn Ihr die Bauteile Eurer Moppeds als dem Preis angemessen empfindet, meine Eindrücke sind andere. Und Drecksteile ist keine derbe Ausdrucksweise, es ist eine den Bauteilen angemessene Bezeichnung.

Macht einfach mal die Augen uaf, dann werdet Ihr es sehen. Und der Vergleich mit der V-Strom ist ja wohl auch der Witz schlechthin. Wie hoch ist der Preisunterschied gerade noch einmal in Prozent?

Servus Schlonz,


sehr schade das Du nur in Vorurteilen und Abwertungen denkst. Es ist offensichtlich das Dir an einer sachlichen Diskussion
nicht gelegen ist. Das habe ich selbstverständlich hinzunehmen auch wenn ich es sehr schade finde. Deine derbe Betitelung
als angemessen zu rechtfertigen lasse ich einfach mal so stehen. Ich wünsche Dir von Herzen das Du mit dem Motorrad
das Du fährst immer im Einklang bist.

Allzeit gute Fahrt mit unfallfreier Heimkehr

Sables
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein Diskussion lohnt auch gar nicht, denn Schlonz hat Recht.
BMW geht, mehr den je, dazu über teils lumpigstes Material zu verbauen.
Das steht außer Frage, es ist so.
Es ändert an den Fahrleistungen und Ausstattungsmerkmalen der Maschine zuerst einmal gar nichts, definiert aber das Augenmerk das BMW auf die Qualität der einzelnen Teile legt.
Allein schon die teils desolaten Lackierungen zeigt die Richtung auf in die sich BMW bewegt. Masse statt Klasse.
Definitiv, viele Kunden interessiert das nicht. Die meisten sehen es auch gar nicht. Ich schon - und es gefällt mir überhaupt nicht.
Schlecht ansprechende Fahrwerke sind auch nicht gerade meins.
Allein schon aus solchen Gründen ist sie mir das Geld nicht wert.
So hat eben ein jeder seine eigenen Ansprüche und nicht ein jeder ist gewillt billige Teile zum Premiumpreis zu kaufen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Servus Schlonz,


sehr schade das Du nur in Vorurteilen und Abwertungen denkst. Es ist offensichtlich das Dir an einer sachlichen Diskussion
nicht gelegen ist. Das habe ich selbstverständlich hinzunehmen auch wenn ich es sehr schade finde. Deine derbe Betitelung
als angemessen zu rechtfertigen lasse ich einfach mal so stehen. Ich wünsche Dir von Herzen das Du mit dem Motorrad
das Du fährst immer im Einklang bist.

Allzeit gute Fahrt mit unfallfreier Heimkehr

Sables
bei den Zeugen Jehovas suchen sie gerade noch jemanden wie Dich, der die Leute zusabbelt. Ehrlich, sende mal deine CV dort hin, der Job ist Dir sicher. Salbe, äh, Salve
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ein Diskussion lohnt auch gar nicht, denn Schlonz hat Recht.
BMW geht, mehr den je, dazu über teils lumpigstes Material zu verbauen.
Das steht außer Frage, es ist so.
Es ändert an den Fahrleistungen und Ausstattungsmerkmalen der Maschine zuerst einmal gar nichts, definiert aber das Augenmerk das BMW auf die Qualität der einzelnen Teile legt.
Allein schon die teils desolaten Lackierungen zeigt die Richtung auf in die sich BMW bewegt. Masse statt Klasse.
Definitiv, viele Kunden interessiert das nicht. Die meisten sehen es auch gar nicht. Ich schon - und es gefällt mir überhaupt nicht.
Schlecht ansprechende Fahrwerke sind auch nicht gerade meins.
Allein schon aus solchen Gründen ist sie mir das Geld nicht wert.
So hat eben ein jeder seine eigenen Ansprüche und nicht ein jeder ist gewillt billige Teile zum Premiumpreis zu kaufen.
Ich finde das nicht fair vierventilboxer, du schreibst mir aus der Seele, kann da gar nichts mehr dazu schreiben. ;)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben