Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; IZH concept motorcycle | Bike EXIF
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
BMW bringt die R1300GS

München (dpa) Der Motorradhersteller BMW ersetzt seinen Bestseller R1200GS nach weniger als zwei Jahren Bauzeit durch ein Nachfolgemodell. Die BMW R1300GS soll mit mehr Hubraum, mehr Leistung und mehr Ausstattung zur Konkurrenz aus Italien und Österreich aufschließen. Das teilte der Hersteller heute auf einer Presskonferenz im eigens zu diesem Zweck angemieteten Münchner Hauptbahnhof mit.

Die R1300GS ist eine komplette Neukonstruktion. Sie ersetzt die glücklose R1200GS, die durch explodierende Getriebe, versagende Lenkarmaturen und ein gewöhnungsbedürftiges Design die Fans der Marke verschreckte. Die neue Maschine soll wieder die Position des weltweit meistverkauften Motorrades über 500 ccm einnehmen und einen drohenden verkauf der BMW-Motorradsparte an Toyota verhindern, berichten Branchenkreise.

Der neue 1300 ccm große Zweizylinder-Boxermotor wird mit Freon-Gas gekühlt, wodurch die Wasserkühler des Vorgängermodells wegfallen. Durch seinen größeren Hubraum kommt der Motor auf 140 PS bei 11.000/min, muss dafür allerdings mit Shell Super-Optimate 110 Plus betankt werden. Erstmals will BMW das Getriebe des Motorrades nicht nur entwickeln, sondern auch selbst fertigen, berichtete ein Firmensprecher: "Das ist ein neuralgischer Punkt, den wir im Auge behalten müssen." Erstmals erhält das neue Motorrad einen Koffersatz aus fünf Koffern, von denen zwei an den Gabelholmen befestigt werden. Weitere Extras sind eine Massage-Sitzbank mit fünf Programmen (Thai, Ungarin, Äthiopierin, Schwedin, Zwei Schwedinnen) und ein Kurvenlicht, welches auch beim Rückwärtsfahren arbeitet. Im Preis und Gewicht will sich BMW am Wettbewerb orientieren. So kostet eine Harley Davidson Street Glide rund 26.000 Euro und wiegt fahrfertig 372 Kilogramm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Habe ich gerade bestellt .......... aber lt. BMW gibt es jetzt schon Wartezeiten von mind. 24 Monaten - Grund: die Massagesitzbank, deren überproportionale Bestellung stellt Schweden vor Lieferschwierigkeiten bei Schwedinnen :mstickle:.

Gruß Kardanfan
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Laut den aufgeführten Nummern ist meine nicht dabei. Aber... ich weiss nicht ob diese Auflistung nur für DE gilt oder ob das weltweit gilt.
Warte einfach ab, ob da was kommt oder nicht.

Edit: Aber wenn ich mich nicht ganz arg verzählt habe, dann sind das schon rund 6mal soviel wie im Artikel angegeben.

rund 1000 Fahrzeuge
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Firma Mash (chin. Herstellung und franz. Importeur) erfreuen uns mit schicken Moped für wirklich günstig Geld.

nun der nächste Coup, die Mash 400 Adventure, sie leistet 29PS und wird ~5500€ kosten



 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab die Mash in Zürich gesehen, man sieht ihr an, dass sie billig ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
findest du?



 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Vielleicht war ja das ausgestellte Stück ein bedauerlicher Einzelfall. Noch schlimmer waren übrigens die gezeigten Betas.
Die waren krumm und schief und vor allem lieblos zusammengebastelt. Spaltmasse wie auf dem Gletscher.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Die Alu-Koffer hätten sie aber mal lieber waagerecht montiert. So schief geht garnicht. Und sollten sie etwas zu tief montiert sein, ditscht die vordere Ecke in der Kurve auf. Hatte ich mal mit der XT600, ging zwar gut, sorgte aber für massig Adrenalin ....
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Oben