Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja, ja, der Plural: Möchte mal sagen, dass es schon das isolierte Wort "Kardan" nicht gibt. Der "Kardan" ist als sprachliche Verkürzung von...
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
bau Dir doch 2 Kardan (Kardans, Kardane, Kardanisse????) ran, dann kannst auch an der Eisdiele lächelnd vorbeifahren :)
ja, ja, der Plural:
Möchte mal sagen, dass es schon das isolierte Wort "Kardan" nicht gibt. Der "Kardan" ist als sprachliche Verkürzung von "Kardanantrieb" oder "-welle" o ä zu verstehen, näheres über Wikipedia.
Wenn es schon "Kardan" (isoliert) nicht gibt, fehlt es natürlich auch am Plural, Rudi.

Aber: der Erfinder der kardanischen Aufhängung, siehe Wiki, soll ein Herr Cardano gewesen sein. Der hatte sicherlich Familie. Das wären dann, in modernem Sprachgebrauch, die Cardanos, :-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Alles nicht einfach im Deutschen ... "Kacktusse" ist auch kein Plural.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So heisst mein Stratus Cabrio wenn es zickt. [emoji85]
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Richtig: "Kacktusse".....meint die andere "du Trottel, das heisst Kakteen".....die andere wieder "ne ne, ich meinte schon dich..":p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dr Brocken soll nur 400 kg wiegen, kann ich kaum glauben. Und in die Kurve legen. Dazu bräuchte es eine Kinetik wie die Piaggio MP3. Das sehe ich hier nicht, zum neigen wäre also ein Ausleger hilfreich (wie beim Segelboot zum raushängen)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dr Brocken soll nur 400 kg wiegen, kann ich kaum glauben. Und in die Kurve legen. Dazu bräuchte es eine Kinetik wie die Piaggio MP3. Das sehe ich hier nicht, zum neigen wäre also ein Ausleger hilfreich (wie beim Segelboot zum raushängen)
ich schon.
schau mal hinterm kühler und vorm hinterrad über der schwinge, da sind pendelelemente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
WIE wollen die das machen??? Bei uns in der Straße ist's weder breit genug, noch lang genug, damit ein Airbus oder eine Boeing landen kann. Das ist doch eine Fake Nachricht schlimmer wie BILD :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Mmmmmmmm und für die Kosten kannste dir auch besser in USA besser ein neues Möppi kaufen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Video zur Benelli TRK 502 Adventure:

 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da habe ich schon schäbigere Mopeds für doppelt so viel Geld gesehen...:o
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ob man den Papageno Schnabel einfach absägen kann? :psst:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ducati Thailand hat eine auf 58 Exemplare limitierte Auflage der Scrambler gestartet, die Mike Hailwood gewidmet ist. 25 sind schon verkauft

Hailwood.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Honda Ingenieur hat angekündigt, dass im Moment am DCT für Sportmotorräder gearbeitet wird. Er nannte explizit die CB600RR und die Fireblade, bei Fahrversuchen wäre die gleich schwere DCT Version immer schneller gewesen, als die Version mit konventionellem Getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ein Honda Ingenieur hat angekündigt, dass im Moment am DCT für Sportmotorräder gearbeitet wird. Er nannte explizit die CB600RR und die Fireblade, bei Fahrversuchen wäre die gleich schwere DCT Version immer schneller gewesen, als die Version mit konventionellem Getriebe.
Verwundert?
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben