Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie der Herr so sei Gscherr
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Ich finde folgendes Teil einfach schön und überlege ob es zuhause einziehen darf
001-637456929385583862-benelli-leoncino-500-trail.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Die hab ich mir kürzlich auch beim Händler um die Ecke angeschaut und fand dann diese hier spontan schöner:

Brixton Crossfire 500X
crossfire500x.jpg


Brixton Crossfire 500 "ohne X"
crossfire500.jpg


Und die kleine 125 XS sieht auch spaßig aus...
crossfire125xs.jpg
 
G

Gast 58172

Gast
Heute endlich die Kawasaki Z900RS Probe gefahren. Alter Schwede, ist das ein feines Teil.
Über die Optik kann man streiten, ich persönlich mag die Retro-Optik. Edle Haptik, wenig Plastik.
Klassische Rundinstrumente. Der rotzige Kawasound, aber umweltverträglich.
Eine richtige Macht ist der 1000er Vierzylinder. Das Teil kann man nicht beschreiben, das muss man erfahren.
Jedenfalls hab ich mir eine der 2022er erscheinenden neuen Z900RS SE bei meinen Kawa-Händler gesichert. :wink:
SE11.JPG


Dann wird wohl meine T700Rally die heimische Garage verlassen müssen. :ninja:

Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
mir gefällt die Lücke zwischen Tank und Lenkkopf überhaupt nicht, der Tank wirkt dadurch wie ein Fremdkörper, lieblos aufgesetzt und auch die Form gefällt mir leider gar nicht
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Lücke brauchts für den Lenkeinschlag.

@TOM:
Wenn Deine Rally gehen muss, überleg Dir maln Preis und kontaktiere mich hier über PN, das wäre sehr nett, bevor sie bei mobile landet. Vielleicht werd ich nochmal schwach und tausche meine rotweiße gegen Deine Rally.
Merci!
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Heute endlich die Kawasaki Z900RS Probe gefahren. Alter Schwede, ist das ein feines Teil.
Über die Optik kann man streiten, ich persönlich mag die Retro-Optik. Edle Haptik, wenig Plastik.
Klassische Rundinstrumente. Der rotzige Kawasound, aber umweltverträglich.
Eine richtige Macht ist der 1000er Vierzylinder. Das Teil kann man nicht beschreiben, das muss man erfahren.
Jedenfalls hab ich mir eine der 2022er erscheinenden neuen Z900RS SE bei meinen Kawa-Händler gesichert. :wink:
Anhang anzeigen 433309

Dann wird wohl meine T700Rally die heimische Garage verlassen müssen. :ninja:

Grüße
Tom
Gefällt mir, muss ich auch noch Probe fahren!

Gruß

Rudi
 
G

Gast 58172

Gast
Gefällt mir, muss ich auch noch Probe fahren!
Lass es lieber - ich schleiche schon seit Jahren (virtuell) um dieses Teil herum.
Der Kawa-Händler, den ich am Samstag spontan aufgesucht habe und bei dem ich Mitte der 80er Jahre meine ersten Kawas gekauft habe, kannte meine Schwachstelle, stellte mit die 900er hin und drückte mit den Schlüssel in die Hand.
Und schon war der Drops gelutscht und ich hatte wieder dieses dämliche Grinsen im Gesicht. :spin:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Die Lücke brauchts für den Lenkeinschlag.
klassischer Fall von form follows function. Hatte die alte keinen Lenkeinschlag, oder musste man da den Tank zurückziehen?

Wie auch immer, ist ja Geschmacksache, aber ich finde sie nix. Dabei bin ich glühender Verehrer der ersten Z900 und Z1000 aus Mitte der 70er Jahre
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Lass es lieber - ich schleiche schon seit Jahren (virtuell) um dieses Teil herum.
Der Kawa-Händler, den ich am Samstag spontan aufgesucht habe und bei dem ich Mitte der 80er Jahre meine ersten Kawas gekauft habe, kannte meine Schwachstelle, stellte mit die 900er hin und drückte mit den Schlüssel in die Hand.
Und schon war der Drops gelutscht und ich hatte wieder dieses dämliche Grinsen im Gesicht. :spin:
Meinst du, das Ding kann man mit 1,89 fahren, oder schaut das affig aus.

Gruß

Rudi
 
G

Gast 58172

Gast
Meinst du, das Ding kann man mit 1,89 fahren, oder schaut das affig aus.
Hallo Rudi,
diese Bedenken hatte ich ebenfalls. Auch, dass die Sitzgeometrie bei der Größe nicht passen könnte.
Ich bin 190cm und war nach dem ersten Kontakt angenehmen überrascht.
Hab mich sauwohl auf dem Moped gefühlt. Passt!

Grüße
Tom
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
....die waren am Schönsten......aber kein Fahrwerk und keine Bremsen....so wie alle damals in den 70zigern....
jo, Witwenmacher eben. Kenne jemanden, der sich mit der 900er ein Bein abgefahren hat als ganz junger Kerl. Hat sich aber zum Glück nicht unterkriegen lassen.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben