Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber sowas von......! RESPEKT! :yeahh:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich hab 2 Seiten....
1. Es ist faszinierend was heute aus 1000ccm rausgeholt werden kann..das rein technisch betrachtet..
Ausserdem einigermassen beherrschbar mit den vielen Helferlein. Merke die 500 GP MV von Giacomo hatte irgendwie 70 PS!!!!

2. Welcher Otto-Normalverbraucher kann...will..und soll diese Fahrleistungen im öffentlichen Verkehr umsetzen..? ( inkl. mir..ich hab im Tankrucksack nur den Fotoapperat...keine reserve "Unterbüxen)

Ausser vielleicht "OSM62" ( vermute aber stark Er hat das zynisch gemeint)
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.324
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ausser vielleicht "OSM62" ( vermute aber stark Er hat das zynisch gemeint)
Nein,
zu meiner Reifentestrunde gehörten auch mit der S 1000 R zwei Ausfahrten Autobahn dazu, und die halt größtenteils Vollgas.
Bei der S 1000 XR jetzt halt bequemer sitzend aber genauso schnell. Auch da dürfte es ein wenig mehr sein.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooohaaaa......
 
G

Gast 30990

Gast
...und irgendwie passt das auch nicht mehr in die Zeit.
Und diese Flügelchen sind schon eher peinlich, erinnert mich an die Heckspoiler von den getunten GTI und Mantas aus meiner Jugend...🤗
...
Warum sollte das nicht mehr in die Zeit passen??? 🤔


Wie die Streetfighter V4 wird es ein Exot sein und in der freien Wildbahn kaum anzutreffen sein.
Und die Flügelchen sind nicht nur zur Zierde, die haben auch eine Funktion. Immerhin fehlt der Rakete die halbe Verkleidung.
Sie sieht fast so geil wie eine Streetfighter aus und wird es dieser technisch sicher sehr schwer machen. Auf jeden Fall auch ein hübsches Teil Technik aber ich würde mich generell mit ner 1000er Monster begnügen oder 1200er. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Wie die Streetfighter V4 wird es ein Exot sein und in der freien Wildbahn kaum anzutreffen sein.
Und die Flügelchen sind nicht nur zur Zierde, die haben auch eine Funktion. Immerhin fehlt der Rakete die halbe Verkleidung.
Sie sieht fast so geil wie eine Streetfighter aus und wird es dieser technisch sicher sehr schwer machen. Auf jeden Fall auch ein hübsches Teil Technik aber ich würde mich generell mit ner 1000er Monster begnügen oder 1200er. 😉
Ja ich finde das stimmt.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich bin ja hin und weg wegen der hier:
Anhang anzeigen 530202

Was für eine Schönheit für kleines Geld.
Klick
Ja, eine echte Schönheit !
Leider zu klein für lange Leute, aber toll, dass Enfield sie auch bei uns verkauft.
Ich war am Wochenende an der Mosel und habe unter den vielen GSen und KTMs doch tatsächlich auch zwei Enfields gesehen.
Das sind einfach schöne Motorräder.😊
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Yep. Zum einen besetzen sie damit zumindest in Europa eine Lücke, die aus Japan nicht mehr bedient wird, zum anderen wirkt die Kiste erfreulich aufgeräumt. Ich befürchte allerdings, dass die doch etwas spezielle Cruiser ("old school") Klientel stark allergisch auf deas Herkunftsland reagieren dürfte... (trinkt man in China eigentlich Jack Daniels zu Musik von AC/DC?)
 
G

Gast15171

Gast
Yep. Zum einen besetzen sie damit zumindest in Europa eine Lücke, die aus Japan nicht mehr bedient wird, zum anderen wirkt die Kiste erfreulich aufgeräumt. Ich befürchte allerdings, dass die doch etwas spezielle Cruiser ("old school") Klientel stark allergisch auf deas Herkunftsland reagieren dürfte... (trinkt man in China eigentlich Jack Daniels zu Musik von AC/DC?)

Datt Ding dürfen die Gelben gerne behalten. Die sollen uns lieber die notwendigen Halbleiter liefern.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Oben