Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Charakter hat die Dax, aber ´nen fiesen. Ich hatte vor 40 Jahren eine.
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.895
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das BMW Desaster nimmt kein Ende, das Teil CE02 hat nicht mal ABS am Hinterrad.
Die Marke die als erste das ABS einführte und es in die 650er Baureihe weiterführte bricht seine eigene Philosophie ah ja......

Es sieht niemals Hipp aus, das schreibt das Marketing vor aber nur weil es jemand schreibt ist es noch lange nicht der Mainstream, wir werden künstliche Verkaufszahlen wieder sehen und vermutlich muß jeder BMW Standort erstmal paar abnehmen wie es auch damals beim C1 schon war, die Kunden kann man auch zum Ersatzfahrzeug zwingen......
und wieder wird BMW Geschichte schreiben.
3 Jahre C1 Produktionszeitraum
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.373
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
.... das Teil CE02 hat nicht mal ABS am Hinterrad.
Wofür auch bei so einem kleinen Spaßgerät, was bloss in der Stadt bewegt wird?
Ganz im Gegeteil, haben die Kids mit dem Teil Spaß, wenn sie in den sandigen Docks am Hafen ohne ABS hinten mal ein wenig driften, bzw. ausbrechen lassen können...

Kann man alles SO als auch SO sehen...

Die Altherren wissen, dass da bloss 15,80,- EUR im EK gespart wurde, den Joungsters wird es eben als "hipp" verkauft. Marketing-Gechwafel, halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.895
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Wofür auch bei so einem kleinen Spaßgerät, was bloss in der Stadt bewegt wird?
Ganz im Gegeteil, haben die Kids mit dem Teil Spaß, wenn sie in den sandigen Docks am Hafen ohne ABS hinten mal ein wenig driften, bzw. ausbrechen lassen können...

Kann man alles SO als auch SO sehen...

Die Altherren wissen, dass da bloss 15,80,- EUR im EK gespart wurde, den Joungsters wird es eben als "hipp" verkauft. Marketing-Gechwafel, halt.
ABS-Pflicht in Europa: Gefährliches ABS in der EU erlaubt
Seit Januar 2017 (Euro 4-Regelung) müssen neue Motorräder mit mehr als 125 Kubik Hubraum mit ABS ausgestattet sein. In der Tat sind sie seither meistens sowohl am Vorderrad als auch am Hinterrad mit ABS ausgerüstet. Dazu sind die Hersteller jedoch nicht verpflichtet. Die Verordnung Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments (vom 15. Januar 2013) regelt: "Neue Krafträder der Unterklassen L3e-A2 und L3e-A3, die auf dem Markt bereitgestellt, zugelassen oder in Betrieb genommen werden, sind mit einem Anti-Blockier-System auszurüsten."
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.373
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jetzt komm mir doch nicht mit Fakten! Hat de CE02 125 Kubik? :regeln:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
658
Modell
R 1200 GS Rallye
ABS-Pflicht in Europa: Gefährliches ABS in der EU erlaubt
Seit Januar 2017 (Euro 4-Regelung) müssen neue Motorräder mit mehr als 125 Kubik Hubraum mit ABS ausgestattet sein. In der Tat sind sie seither meistens sowohl am Vorderrad als auch am Hinterrad mit ABS ausgerüstet. Dazu sind die Hersteller jedoch nicht verpflichtet. Die Verordnung Nr. 168/2013 des Europäischen Parlaments (vom 15. Januar 2013) regelt: "Neue Krafträder der Unterklassen L3e-A2 und L3e-A3, die auf dem Markt bereitgestellt, zugelassen oder in Betrieb genommen werden, sind mit einem Anti-Blockier-System auszurüsten."
Das ist ein Moped, nix Motorrad. Bei 45km/h kannst auch die Badelatschen runterhalten;)
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.464
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nicht ganz richtig - gibt zwei Varianten:

IMG_0459.jpeg

…die 11 kW Version macht 95 km/h…
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
444
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Käme ich noch nicht einmal mit zur Arbeit und zurück…
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Geschmackssache. Für mich zählt die Superveloce zu den schönsten Bikes, die man momentan kaufen kann. Würde eine andere Farbkombination wählen aber das Design sowohl der 800er als auch der 1000er finde ich zum Niederknien. Im Gegensatz zu dem ganzen Einheitsbrei, den gerade die Japaner wieder auffahren.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich finde die MV überdesigned, aber selbst wenn ich sie toll fände, würde ich sie nicht kaufen, kaum Händler, Zuverlässigkeit fragwürdig, Wertverlust mag ich auch nicht beurteilen, aber egal.
Einige finden sie gut, ein paar kaufen sie auch, das ist prima, ich schaue sie mir gerne an, wenn mal eine am Treff steht.
Ich würde mir da eher eine Ducati kaufen, wenn das Design italienisch chic sein soll.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.090
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ich finde die MV überdesigned...
Bei MCA in Frankfurt stehen mehrere MV direkt im Eingangsbereich. Passen halt bestens zum G63 AMG mit goldfarbenen Zierteilen oder zum Gemballa-Cayenne mit Testarossa-Widebody. Schüttel
 
HEY

HEY

Dabei seit
27.02.2023
Beiträge
109
Modell
R 1200 GS ADV LC, R18 FE
Bei MCA in Frankfurt stehen mehrere MV direkt im Eingangsbereich. Passen halt bestens zum G63 AMG mit goldfarbenen Zierteilen oder zum Gemballa-Cayenne mit Testarossa-Widebody. Schüttel
Selten so einen unqualifizierten, mit Vorurteilen gespickten Kommentar gelesen. Schüttel Schüttel.
Aber gut, wenn das Design-Maß aller Dinge die R1200R ist, kann man ja nicht mehr erwarten.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe es anders ausgedrückt als moubeli in seinem Beitrag, aber ich habe aus auch genau so gefühlt. Ich finde die MV Moppeds auch drüber. Da gibt es zwischen R 1200 R und der MV noch viel Luft für "schön".😉😊👍
Aber das ist halt schwierig, weil Geschmacksache.
Ich finde z.B. eine XT 500 immer noch zum niederknien schön, auch in neu als Ducati Desert Sled...😊
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad schaltet selbständig runter?? - Ähnliche Themen

  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Oben