Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die neue KTM 1290 Super Adventure und die neue Ducati Scrambler (leider leider m.E. ein Designunfall, ein verchopperter...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die neue KTM 1290 Super Adventure



und die neue Ducati Scrambler (leider leider m.E. ein Designunfall, ein verchopperter Möchtegernretroscrambler au backe)



 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann hamma noch die Suzukis

GSX-S1000



 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann die Bilder der Kawasaki H2, ganz ehrlich? optisch darf sich die BMW S 1000R schonmal hinten anstellen. die Kawa ist aus jedem Blickwinkel schärfer, geiler, futuristischer





Gitterrohrrahmen schön zu sehen.



Einarmschwinge und ....





der Film zum Bike

 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Markus

Vielen Dank für die zahlreichen Bilder :)

Kawasaki hat den Designer der Multi Strada eingestellt? ;)

Die kleine V-Strom so komplett ist schon nicht übel. Und die GSX-S1000 hab ich auf den ersten Blick für die neue Boxer-R gehalten ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die H2 sieht aus wie ein Batmobil und ist ein echter Hingucker, da kann sich BMW die 1000RR in die Haare schmieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja die Kawas Versys mußten optisch was machen, tolle Motorräder waren das schon immer, eine 1000er Versys unterbietet fahrfertig im Gewicht die GS! 239kg
nun sieht sie auch was aus. VOll-LED scheinwerfer inkl. verstärkter Rahmen, 120PS

die Ducati ist für mich DIE Enttäuschung, da paßt optisch garnichts. leider. schade. Die Suzukis, naja....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ist das hier die neue AJP PR7? hab nicht rausgefunden, ob das ein offizielles Foto ist. Es zeigt eine AJP mit typischem Alurahmen, dem 660er Einzylinder von Yamaha mit Einspritzung und soll fahrfertig 155kg!! haben. Das Bild zeigt ein Öhlinsfederbein

 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Was mir am Kawa gefaellt ist das da nicht so ne "wirmachenmalsoalsobdanesoziahintendraufpastsitz" dran ist.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
ist das hier die neue AJP PR7? hab nicht rausgefunden, ob das ein offizielles Foto ist. Es zeigt eine AJP mit typischem Alurahmen, dem 660er Einzylinder von Yamaha mit Einspritzung und soll fahrfertig 155kg!! haben. Das Bild zeigt ein Öhlinsfederbein
Wie soll man (an dem nicht wirklich vorhandenen) Heckrahmen ein Gepäcksystem anbringen?
So wird dat nix mit einer kleinen, reisetauglichen Enduro.
Der Rest ist allerdings sehr lecker!
Jetzt noch einen (aufgebohrten) 500er KTM Motor rein und PR6 drauf schreiben, dann passt das.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Da kann man ja gleich mit offenem Mund durch den Wald laufen. :p

Ganz ehrlich, wenn da nur gut 10% Mehrleistung im Vergleich zu einer RR rauskommen, dann kann man sich die Raumfahrttechnologie gleich sparen. Entweder ich mache Nägel mit Köpfen oder lasse es ganz sein.
Kein Mensch braucht 300 PS, wenn mir aber jemand mit vollmundigen Versprechen ums Eck kommt (oder zumindest darauf abzielt aufgrund der Ansage "fastest Bike..." mir das Maul wässrig macht), dann will ich zumindest 80...90% von den ersehnten 300 PS haben.
So ist´s nur ein schlechter PR-Gag! Enttäuschend! Ich geh jetzt ein Feld umpflügen. Funkt auch ohne Kompressor....
Is doch Unsinn. Mit der Aufladung ist doch der Drehmomentverlauf ein ganz anderer. Was interessiert da die Spitzenleistung. Mit "nur" 10% mehr Maximalleistung aber ggf. 50% mehr Drehmoment fühlt sich das beim Gasgeben aber ganz anders an, wetten!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
So wie ich Hernn Pinto verstanden habe, ist das ein Prototyp, der im nächsten Jahr zur Serienreife entwickelt werden soll. Bloß kein KTM-Motor! da kannst ja gleich an die 690er nen großen Tank dranhängen
Wer nicht unbedingt einen müden Langläufer will, für den wäre der Kati-Motor schon was. Zudem ist eine Gewichtserleichterung von rund 10 kg möglich. Man vergleiche die Kraftstoffmenge, ergo Reichweite mit der der 690er... hier wäre die AJP das feinere Eisen auf längeren Reisen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Is doch Unsinn. Mit der Aufladung ist doch der Drehmomentverlauf ein ganz anderer. Was interessiert da die Spitzenleistung. Mit "nur" 10% mehr Maximalleistung aber ggf. 50% mehr Drehmoment fühlt sich das beim Gasgeben aber ganz anders an, wetten!
Was schuckt mich bei einer Eierfeile in dieser Dimension das Drehmoment beim Anfahren? Das ist ein Düsenjet mit angedeuteten Tragflächen, kein Reise-Trecker. Für Highspeed braucht´s Leistung, kein Drehmoment.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Problem für Kleinsthersteller wie AJP ist, dass sie auf die Zuverlässigkeit schauen müssen, ein schlechter Ruf kann die Firma ruinieren. Das können sie sich nicht leisten, deshalb haben sie auch die chines. Lizenzmotoren von Honda im Programm, die laufen zu hunderttausenden in Brasilien und Argentinien.
Außerdem haben die sehr wenig Händler und eine nur rudimentäre Ersatzteilversorgung. Wenn der Yammotor drin ist, der läuft locker mal 50tkm ohne Revision und Ersatzteile gibts bei jedem Yamahahändler
Ich glaub auch nicht, dass KTM nach den Erfahrungen mit Beta nochmal Motoren verkauft ;) da haben die kleinen Italiener die Ösis mal so richtig über den Tisch gezogen. :mstickle:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
noch weiß niemand, was Yamaha bei der Renovierung der XJR 1300 geritten hat. wirkt irgendwie wie ein Bastelobjekt. paßt nicht wirklich. dann lieber noch bei einem 2014er Modell für ~8000€ zuschlagen!!



 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben