Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; f.u.c.k.
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
f.u.c.k.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das ist ja mal ein geiler Renner. Yamaha XSR 900 Abarth

 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Naja, über Geschmack kann man ja nicht streiten, aber so richtig vom Hocker reißt mich dies "Designstück" wirklich nicht. Sieht eher aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß,
maxquer
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die hatten wir doch schon, oder war das im MT-Forum? Ich erinnere mich dunkel, dass sie mit grosser Mehrheit für nicht hübsch befunden wurde.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mir gefällt nur der schön lackierte Tank. Den Rest kann sich Yamaha von mir aus an den Hut stecken.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich finde die mit Carbon(Edelplastik)-Verkleidung vorne und hinten und einer Volltitan-Auspuffanlage ambitioniert und auch nicht zu teuer. die Basis ist eh geil.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Suzuki bietet in der 1000er V-STrom XT ab sofort das Motion Track Brake System an.
eine Kombibremse, die ein Kurven-ABS beinhaltet und zusätzlich beim Bremsen vorne, zur Erhöhung der Stabilität hinten definiert mitbremst, wenn der Bremsdruck am Vorderrad einen bestimmten Wert überschreitet.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Begrüßenswert... eigentlich eh ein schickes Teil.

gesendet vom Schmartfon
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Doppelt :(
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
...Bei einem einstündigen Werkstattaufenthalt werden die Mutter und der Bolzen ausgetauscht und das Anzugsmoments des Seitenständers aktualisiert.
Passend zu dem Thema hat letzte Woche ein Kollege den Seitenständer seiner Panigale während der Fahrt verloren. :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das dauert keine Stunde, waren 20 Minuten und locker war er auch nicht. Ist halt ein typischer Rückruf wie oft bei allen Herstellern
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.730
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Klar ist das völlig normal. Aber du weißt auch, was hier los ist, wenn mal wieder ein BMW-Rückruf ansteht. Typisch BMW, Kernschrott, viel zu teuer, wie kann man nur diese Marke fahren etc. tönt es dann aus der Gruppe der "Markenfremden".

Fakt ist, alle kochen nur mit Wasser. Das gilt für deutsche, italienische, britische und japanische Hersteller gleichermaßen.

CU
Jonni
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
P1310609.JPGP1310618.JPGP1310752.JPG

YAMAHA XT 1200 Z - 135.130 km
- keine Schraube verloren oder locker
- nach 7.125 km keinen tropfen Motoröl verbraucht

Sie läuft und läuft, und läuft ...... nur das Kardanspiel dürfte etwas größer geworden sein.

Das sind MOTORRAD-Nachrichten, nur, wieso will die keiner lesen?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Klar ist das völlig normal. Aber du weißt auch, was hier los ist, wenn mal wieder ein BMW-Rückruf ansteht. Typisch BMW, Kernschrott, viel zu teuer, wie kann man nur diese Marke fahren etc. tönt es dann aus der Gruppe der "Markenfremden".

Fakt ist, alle kochen nur mit Wasser. Das gilt für deutsche, italienische, britische und japanische Hersteller gleichermaßen.

CU
Jonni
Klar ist das normal, von mit als mittlerweile hier schon einige Zeit Fremdfabrikatfahrer, wirst du noch nicht viel gegen BMW gelesen haben. Warum auch.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.730
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das sind MOTORRAD-Nachrichten, nur, wieso will die keiner lesen?
Warum? Vielleicht weil die Zeit über die ST hinweggegangen ist und Yamaha sie nur noch stiefmütterlich modellpfelgt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Produktionsende der ST naht und Yamaha seine Zukunft in den neuen Twins und Drillingen sieht. Mag aber auch sein, dass ich mich dabei täusche. Gleiches gilt übrigens auch für die Honda Crosstourer. Auch Honda scheint aktuell den Focus nur noch das kleinere Modell, die AT, zu richten.

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
KTM und Husqvarna haben für den Modelljahrgang den Zweitakter auf ein neues Level gehoben und kündigen die HardenduroModelle 250 und 300 mit elektronischer Benzineinspritzung an.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Produktionsende der ST naht und Yamaha seine Zukunft in den neuen Twins und Drillingen sieht. Mag aber auch sein, dass ich mich dabei täusche. Gleiches gilt übrigens auch für die Honda Crosstourer. Auch Honda scheint aktuell den Focus nur noch das kleinere Modell, die AT, zu richten.
Ich sehe das ähnlich, weil weder Yamaha noch Honda mit den großen 1200er Motoren was anfängt. Als Yamaha in den späten 70ern die ST hatte, da haben sie mit dem gleichen Motor noch einen Tourer (TDM) und einen Spochtler (TRX) gebaut. Eine ähnliche Diversifizierung haben sie bei der 1200ST unterlassen. Und wenn ich sehe, dass der 1200er Twin in der ST eine geringere Literleistung hat als der 900er Motor in der TDM900, dann müsste man doch eigentlich auch einen 125- bis 125-PS-Twin für einen Sporttourer da rauskriegen. Macht Yamaha aber nicht und setzt lieber auf Dreizylinder, die sie vielleicht auch in Schneemobile einbauen können.

Honda hatte bei dem Crosstourer ja den 1200er V4 mit VTEC aus der VFR 1200 F verbaut. Für einen Maschinenbauer ist ein V4 mit variablen Steuerzeiten ein geiles Stück Technik, aber offenbar haben sie den Motor nie so hingekriegt, dass der in der Praxis wirklich besser gewesen wäre als ein konventioneller Motor des gleichen Kalibers. Und für Leute, die gern exklusive technische Spielereien haben, gibt es ja das DCT. Die VFR 1200 F haben sie schon eingestellt. Würde mich nicht wundern, wenn der Crosstourer auch nicht mehr lange lebt.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben