Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Diskutiere Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... Radnabenmotor, vorn+hinten! Ist doch zusehen. Grüße Mgo war schneller.... Das Gewicht dieses Systems ist Vorteilhaft bei der...
Kilometer

Kilometer

Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
37
Ort
Sauerland
Modell
GS R1200lc Rallye
So sehr ich die E-Mobilität liebe, bei Motorrädern muss ich den Motor sehen. Ich fand schon vollverkleidete Verbrenner schlimm, aber bei den E-Mopetten sehe ich immer nur Kästen. Schade, auch Elektromotoren darf man zeigen. Meine Meinung...
.... Radnabenmotor, vorn+hinten! Ist doch zusehen.
Grüße
Mgo war schneller....

Die Motoren sind doch bei der Kiste voll in Blickfeld, in jeder Radnabe einer. Wie war das noch mit den ungefederten Massen?
Das Gewicht dieses Systems ist Vorteilhaft bei der Drehmomentübertragung auf den Untergrund........federt halt nicht so Toll, einen Tod muss........!
Grüße
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nachdem sich die ganzen Senioren mit den Frontmotor e-Bikes hingelegt haben, würde mich ja interessieren wie das Ding mit Zug aus der Kurve geht...
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.101
jetzt sehe ich sie auch...danke für die Erhellung.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
:kotzen:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
100km fahren, dann 2,5h warten bis das Moped für die nächsten 100km aufgeladen ist? Und dann €19.000,- dafür. 😂😂😂🤣🤣🤣
Lachhaft! Totgeburt, wollen wir wetten?
Und wenn es 3x von Harley kommt.

Gruss,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht

Ich könnte mir ein Commuter-Bike für manche Leute durchaus vorstellen, gerade in Kalifornien, wo die Leute ohne große Montur auf den Bock steigen. Und je nachdem wo man wohnt, kommt man mit 50 bis 60 Meilen Reichweite ja auch ganz gut zurecht. Aber nicht für 15 Riesen. Vielleicht für die Hälfte.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Mich nervt auf Strecke schon das Elektro-Auto, aber dann noch auf dem Motorrad... schön im Sommer in der Kluft irgendwo im nirgendwo an der Ladestation ohne Parkbank warten.😅. Kannst dir echt nicht ausdenken den Schmarrn
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
100km fahren, dann 2,5h warten bis das Moped für die nächsten 100km aufgeladen ist? Und dann €19.000,- dafür. 😂😂😂🤣🤣🤣
Lachhaft! Totgeburt, wollen wir wetten?
Und wenn es 3x von Harley kommt.

Gruss,
maxquer
warum - zur Eisdiele reicht doch das ...
oder wenn die "Bösen Jungs" ihre Steuerneutralen Einkünfte einsammeln :Augenzwinkern_2:
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
224
Die müssten mich noch bezahlen, damit ich mich mit so einen scheiß Haufen erniedrige.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Die sich so einen Blödsinn ausdenken haben doch noch nie auf einem Motorrad gesessen.
Aber mach einen Stecker an Turnschuh und du wirst gefeiert.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ehrlich gesagt, jeder der sich an dieser Diskussion beteiligt und noch nie in seinem Leben ein E-Motorrad gefahren ist, sollte sich eingestehen, dass er nicht weiß, wovon er spricht.

Die "Daily Rider"-Videos von RevZilla finde ich immer ganz spannend. Sie testen immer, ob sich ein Motorrad als Alltagsfahrzeug eugnet. Hier die Lifewire S2 DelMar:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die müssten mich noch bezahlen, damit ich mich mit so einen scheiß Haufen erniedrige.
:facepalm:
Mit der Ausdrucksweise würdest du erst gar keine verkauft bekommen (und das gilt für viele andere auch -Marken/Modelle/(un)mögliche Möchtegern-Käufer ... :)).
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ehrlich gesagt, jeder der sich an dieser Diskussion beteiligt und noch nie in seinem Leben ein E-Motorrad gefahren ist, sollte sich eingestehen, dass er nicht weiß, wovon er spricht.

Die "Daily Rider"-Videos von RevZilla finde ich immer ganz spannend. Sie testen immer, ob sich ein Motorrad als Alltagsfahrzeug eugnet. Hier die Lifewire S2 DelMar:
Na ja. Manche Argumente greifen, auch ohne dass man selber Probe gefahren sein muss. Preis, Reichweite, Optik.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ehrlich gesagt, jeder der sich an dieser Diskussion beteiligt und noch nie in seinem Leben ein E-Motorrad gefahren ist, sollte sich eingestehen, dass er nicht weiß, wovon er spricht.
[...]
Hab ich eine andere Meinung zu. Das Thema Reichweite und Ladedauer sowie Ladeinfrastruktur reichen in meinen Augen aus, um festzustellen, dass so ein Fahrzeug für einen persönlich Murks ist
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ist mir viel zu nervös, der Film und inhaltsleer. Da kann man auch gleich den Hühnern beim Picken im Hof zuschauen.

Die Problematik der E-Motorräder bleibt anscheinend. Man kann sie nur schön reden. Der energiegeladene und vor künstlichem Enthusiasmus überschäumende "Zack" (hat der was genommen?) fühlt sich durch Einwände dieser Art einfach nur "bored" - so kann man Probleme natürlich auch lösen.

Gruß
Serpel
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist mir alles wie so vieles heutzutage, zu emotional.

Ich denke das die hier im GS Forum vorwiegend vertretene Generation Ü50 und Ü60 sowieso noch Ihre Benzinpferdchen bis zum Ende ihrer Moppedkarriere fahren werden können.

Ich bin aber genauso überzeugt das es 2045 keine oder kaum noch zu kaufende Fahrzeuge geben wird, die noch mit fossiler Energie fahren. Ob das immer reine BEVs sein werden oder ob es da noch weitere Innovativen geben wird, sei mal dahingestellt.

Das meistverkaufte Auto 2023 war weltweit das Model Y von Tesla. Wohlgemerkt nicht das meistverkaufte E-Auto, sondern das meistverkaufte Auto überhaupt.

Es wird irgendwann genügend Ladepunkte geben. Es wird irgendwann auch in elektrischen Motorrädern genügend Kapazität geben um reale über 300 km Reichweite zu haben oder gar noch mehr. Man wird das Teil dann auch in enorm kurzer Zeit laden können. Wird das nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr oder in 3 Jahren sein? Wohl eher nicht.

Ich denke das wird eine Generationswechselfrage sein. Wie gesagt, wir werden unsere Boxer oder whatever wohl noch in die Rente und darüber hinaus fahren können.

Parallel dazu werden die elektrischen Antriebe immer ausgefeilter und leistungsfähiger. Irgendwann haben unsere Kräder dann zwei Haltegriffe und vier kleine Räder was man gemeinhin auch Rollator nennt und wir werden von der guten alten Petrolhead-Zeit schwärmen und dabei unsere Hafergrütze futtern.

Und dann sind wir irgendwann weg und unsere mittlerweile auch Ü50 Enkel stehen am Bikertreff und unterhalten sich darüber ob der neue Ionen-Photonen Antrieb überhaupt eine Zukunft hat und schwören Stein auf Bein bei der guten alten Batterie zu bleiben, da weiß man was man hat. 😂✌

Gruß und schöne Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad)

Motorrad ohne Verbrennungsmotor 🏍🏍🏍 ( E- Motorrad, Vorstellungen, Wünsche , Anregungen an das E-Motorrad) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Mit dem Motorrad nach Portugal - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Oben