WorldEater
Abgesehen davon, dass jeder zusätzliche Reifen auch zusätzliche Kosten verursacht und im heft Platz braucht: Offenbar lässt sich "Motorrad" die Testmuster von den Herstellern zur Verfügung stellen, und dies scheint keine Kosten- sondern eine Prinzipfrage zu sein. So wurde neulich in einem Helmtest darauf verwiesen, dass ein bestimmter Hersteller einen bestimmten Helm nicht im Test haben wollte, weil bereits der Nachfolger in den Startlöchern steht, ein anderer Hersteller konnte einfach so kein Testmuster liefern. Wenn "Motorrad" diese Helme im Test hätte haben wollen, hätten sie sie auch einfach kaufen können, so ein Helm ist ja nicht so teuer. Aber aus irgendwelchen - ich vermute: juristischen - Gründen wollen sie so nicht vorgehen.
Und ich kann mir vorstellen, dass ein No-Name-Reifen wie der Maxxis vielleicht schlecht abgeschnitten hätte, und dass Maxxis deshalb dankend auf eine Teilnahme verzichtet hat und lieber über den Preis verkauft.
Hmm... ja stimmt. Ich erinner mich... bei den Helmen war einmal der Shoei GT-Air nicht dabei. Den haben sie dann aber "außer Konkurrenz" getestet, oder so ähnlich. Jedenfalls hieß es da in einem kleinen Kästchen, das die Verweigerung von Shoei unverständlich wäre, weil der GT-Air bei offizieller Teilnahme einen der vorderen Plätze bekommen hätte.
Dennoch wäre ein "NoName"-Reifentest schon interessant.
Sofern man bei Maxxis von NoName sprechen kann... in den USA sind sie, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, Marktführer bei Sportenduro- / Crossbereifung.
GoldenTyre wäre da auch noch erwähnenswert, die haben mit dem... äääh GT201(?) auch so eine Art Mischreifen die den K60 oder TKC70.