Motorradgruppe aus den USA

Diskutiere Motorradgruppe aus den USA im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe da ein etwas älteres Video und man mag mir verzeihen, wenn ihr es schon kennt, aber ich find das immer noch total klasse...
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ich habe da ein etwas älteres Video und man mag mir verzeihen, wenn ihr es schon kennt, aber ich find das immer noch total klasse.



Den Pfeiffer hab ich schon mal live gesehen. Klasse!
Aber nichts für den normalen Hausgebrauch...:rolleyes:
Das werde ich auch im nächsten Leben nicht lernen. :D

Gruß
Jördis
 
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Wenn mal jemand sehen möchte was richtiges Stuntfahren ist, dem möchte ich Chris McNeil ans herz legen. Der gewinner von stuntwars 08!

Chris Pfeiffer ist der perfekte Showmaker, er ist der beste den wir haben!!!






Das Video ist mein absoluter Favorit!!

Viele grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Ach übrigens Jungs,

wie sieht´s aus? Habt Ihr auch schon mal so "Stunts hingelegt", absichtlich oder unabsichtlich? Erzählt mal...

LG

Gabi
 
H

HP2Sascha

Gast
Jo Sascha,

host a scho Dein Krong bei de "Bajuwaren" drin g´habt? :D

LG

Gabi
Jo, ub i a mohl g'hott. des ihs scho a anstrengen'd soch, derer ihr g'schreibsl verstehata zu kenna... Mochts a wenk awwer a Schbass, so wos z'lese.... :D
Pfiarti Guat!
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ach übrigens Jungs,

wie sieht´s aus? Habt Ihr auch schon mal so "Stunts hingelegt", absichtlich oder unabsichtlich? Erzählt mal...

LG

Gabi
Dürfen die Madels auch? ;)
Ich habe einen Stunt hingelegt.. und das unfreiwillig... aber so richtig unfreiwillig.

Es war die zweite oder dritte Fahrstunde und ich sollte das erste Mal alleine das Fahrschulmopped aus der Garage holen, da mein Fahrlehrer sich vor dem Platz dringend mit meinem Freund unterhalten musste, der mit seiner niegelnagelneuen F 650 GS Dakar zum Zuschauen mitgekommen war. Mein Problem: Das Fahrschulmopped (eine Freewind) stand in einer ganz kleinen Tiefgarage mit sehr steiler Ausfahrt. Gut, dachte ich so bei mir... "Gas geben, damit dir das Mopped nicht mitten auf der steilen Ausfahrt ausgeht und du rückwärts rollst und die Kupplung langsam kommen lassen". Leider ist mir in der Aufregung die Kupplung mitten auf der Ausfahrt weggerutscht und das Vorderrad kam hoch.. ich vor Schreck noch mehr Gas gegeben und bin somit mit einem Superwheelie und mit einem Affenzahn aus der Garage geschossen gekommen. :D :eek: Ich habe im Augenwinkel noch zwei erschrockene Männer registriert und mich instinktiv nach vorne gelegt... Kupplung wieder gezogen und schweißgebadet angehalten.
Die Geschichte bekomme ich heute noch von meiner besseren Hälfte erzählt. :D
Nochmal könnte ich das allerdings nicht machen. Mein Fahrlehrer hat dann besonderen Wert auf mein "Anfahren an einer Steigung" gelegt, so dass ich das heute gut beherrsche. Aber ich muss immer noch lachen, wenn ich an die Story denke. Schade, dass ich mich dabei nicht selber gesehen habe.
Gruß
Jördis
 
B

beak

Gast
Dürfen die Madels auch? ;)
Ich habe einen Stunt hingelegt.. und das unfreiwillig... aber so richtig unfreiwillig.

Es war die zweite oder dritte Fahrstunde und ich sollte das erste Mal alleine das Fahrschulmopped aus der Garage holen, da mein Fahrlehrer sich vor dem Platz dringend mit meinem Freund unterhalten musste, der mit seiner niegelnagelneuen F 650 GS Dakar zum Zuschauen mitgekommen war. Mein Problem: Das Fahrschulmopped (eine Freewind) stand in einer ganz kleinen Tiefgarage mit sehr steiler Ausfahrt. Gut, dachte ich so bei mir... "Gas geben, damit dir das Mopped nicht mitten auf der steilen Ausfahrt ausgeht und du rückwärts rollst und die Kupplung langsam kommen lassen". Leider ist mir in der Aufregung die Kupplung mitten auf der Ausfahrt weggerutscht und das Vorderrad kam hoch.. ich vor Schreck noch mehr Gas gegeben und bin somit mit einem Superwheelie und mit einem Affenzahn aus der Garage geschossen gekommen. :D :eek: Ich habe im Augenwinkel noch zwei erschrockene Männer registriert und mich instinktiv nach vorne gelegt... Kupplung wieder gezogen und schweißgebadet angehalten.
Die Geschichte bekomme ich heute noch von meiner besseren Hälfte erzählt. :D
Nochmal könnte ich das allerdings nicht machen. Mein Fahrlehrer hat dann besonderen Wert auf mein "Anfahren an einer Steigung" gelegt, so dass ich das heute gut beherrsche. Aber ich muss immer noch lachen, wenn ich an die Story denke. Schade, dass ich mich dabei nicht selber gesehen habe.
Gruß
Jördis
Hi Jördis,

sakradi, und das in der Fahrschule!!! Respekt. :D Ich bin in der Fahrschule mit ´ner 535 Virago rumgeeiert (wahrscheinlich war das damals ganz gut so) und das bei einer Größe von 1,76. Und ehrlich gestanden, ich könnt so ein Moped nicht so mit dem Vorderrad aufstellen, dass ich nicht vom "Hocker" rutsche.

Meinen "Stunt" hab ich auf dem Vorderrad "vollbracht". Ich kam aus einer Tankstelle, war ziemlich heiß den Tag und wollte zum Schwimmen (hatte damals eine Kawa, Zephir 750, ganz neu), aber in voller Montur (hab geschwitzt wie eine S..). Beim Rausfahren nach links hat einer auf der Straße gewendet, ich war grad am Gas geben und ich hab einfach zu lange überlegt, was jetzt machen und dem in die Seite fahren wollt ich auch nicht, dann hab ich voll vorne in die Eisen gegriffen, bin 1 m auf dem Vorderrad gerutscht, dann hat es mich mit Salto über den Lenker geschlagen, so auf den Rücken, dass ich das Gefühl hatte, nie wieder aufstehen zu können. Wie eine Schildkröte. Ich kann mich noch erinnern, dass ein Bus direkt vor meinen Füßen vorbei gefahren ist und alle die drin saßen haben mir direkt ins Gesicht gestarrt, jedenfalls die , die auf der linken Seite saßen. Als ich wieder einigermaßen bei mir war, war das erste: "Wo ist mein Motorrad, was ist alles kaputt?" Ein paar Rippen gebrochen, halt voll auf den Rücken geknallt, noch ein Stückchen dahin gerutscht und sehr sehr viele blaue Flecken abbekommen, an Stellen, wo ich gar nicht wußte, dass man sie da kriegen kann. Konnte Tage lang keine Hosen mehr anziehen und laufen, lachen und was man sonst noch so macht auch nicht. Und was hab ich daraus gelernt, nie ohne Montur zu fahren!!! Moped war natürlich auch ganz schön kaputt:(, das war das aller Schlimmste für mich. Und hinterher haben mich alle ausgelacht, weil ich bei der "geringen" Geschwindigkeit so abgestiegen bin. Wollt eigentlich dann nicht mehr fahren, aber meine Oma hat mich Gott sei Dank dazu überredet, es nochmal zu probieren.

Hast Du hinterher keine Angst gehabt, auf´s Moped zu steigen?

LG

Gabi
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Hi Jördis,

Hast Du hinterher keine Angst gehabt, auf´s Moped zu steigen?

LG

Gabi
Nein, das war doch der Beginn der Fahrstunde und es ging dann gleicht mit Übungen weiter, so dass ich so recht garnicht zum Nachdenken gekommen bin. Mein Fahrlehrer sagte dann nur ganz trocken (nach dem er den Schreck überwunden hatte) " Das mit der Kupplung machen wir aber nicht nochmal oder?"
Gruß
Jördis
 
B

beak

Gast
Nein, das war doch der Beginn der Fahrstunde und es ging dann gleicht mit Übungen weiter, so dass ich so recht garnicht zum Nachdenken gekommen bin. Mein Fahrlehrer sagte dann nur ganz trocken (nach dem er den Schreck überwunden hatte) " Das mit der Kupplung machen wir aber nicht nochmal oder?"
Gruß
Jördis
Hi,

hat recht, wär Dir auch ganz schön was entgangen! :D

LG

Gabi
 
B

beak

Gast
Also ich steig vor dem Haus auch immer mit einem Salto ab :eek:
Hi,

ich bin schon 2 mal in oder vor der Garage im Stehen umgefallen, weil ich vergessen habe, den Seitenständer runter zu tun und ich mich mental drauf verlassen habe, dass er runter ist (weil ich an alles andere dachte, als an den "Ständer" - obwohl...) :D:D:D. Und das mit dem Salto war eine einmalige Sache (hoffe ich)!

Aber bewundernswert ist das schon, wie manche mit ihren Maschinen umgehen können...



Könnt eigentlich von meinem Gatten das Moped zum Üben nehmen, der hat auch eine ADV :D:eek::D

LG

Gabi
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
:eek::eek::eek::eek:

Wenn ich beim nächsten Sicherheitstraining in Kaarst im April so einen Fahrer wie den Schwarzen mit der GS ADV dabei habe, dann gehe ich weinend nach Hause.

Ich bin eine Null - ich bin ein Niemand--- ich will auch so Moppedfahren können *grünvorNeidwerdend* :D:D

In meinem nächsten Leben rufe ich lauter wenn es um die Verteilung von Moppedfahrtalent geht - ich verspreche es.

Gruß
Jördis
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Davon mal ganz abgesehen... was ist das für ein Song, der da im
Hintergrund spielt?

Gruß
Jördis
 
B

beak

Gast
Davon mal ganz abgesehen... was ist das für ein Song, der da im
Hintergrund spielt?

Gruß
Jördis
Hi,

könnt ich jetzt gar nicht sagen, da ist a bißerl Gloria Gaynor, a bißerl Arehta Franklin (aber dafür ist die Stimme im Video nicht "wuchtig" genug).

Paßt total gut zum Video, die Musik, gell

LG

Gabi
 
B

beak

Gast
:eek::eek::eek::eek:

Wenn ich beim nächsten Sicherheitstraining in Kaarst im April so einen Fahrer wie den Schwarzen mit der GS ADV dabei habe, dann gehe ich weinend nach Hause.

Ich bin eine Null - ich bin ein Niemand--- ich will auch so Moppedfahren können *grünvorNeidwerdend* :D:D

In meinem nächsten Leben rufe ich lauter wenn es um die Verteilung von Moppedfahrtalent geht - ich verspreche es.

Gruß
Jördis
Hi,

das bin dann ich. :D :D :D Hab mich bei meinem Mann schon angemeldet, dass ich unbedingt seine ADV zum Üben brauch. Seinen Gesichtsausdruck kann ich gar nicht beschreiben :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

LG

Gabi
 
C

Chefe

Gast
Ist doch ein hervorragendes Lehrfilmchen
  • man sieht genau, wie die Maschine dem Oberkörper folgt - heisst, dass der Fahrer die Karre durch die Kurve treibt und nicht umgekehrt...
  • der Kopf geht zu kurvenäusseren Seite am Windschild vorbei - das "interne" Gleichgewichtsgefühl bringt keine Fehlermeldung, die Panik umzufallen bleibt aus...
  • wie beim Schifahren, immer die Kurve ganz zu Ende fahren, "auf der Kante bleiben", dann wird die Kuve auch schön rund und gleichmässig (sieht man schön in den kurzen Kurven durch die der "Schwarze" durchwedelt)...
  • und immer schön an der Rolle ziehen, dann hat die Chose in der Kurve gleichmässig Druck auf dem Radl und der Steuermann ein gutes Gefühl...
Soweit die Theorie :D
 
Thema:

Motorradgruppe aus den USA

Motorradgruppe aus den USA - Ähnliche Themen

  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

    Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

    Auto rast in Motorradgruppe auf der A7: Hier die Nachricht dazu: http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... gruppe-a7/ So ein Mist, ich wünsche allen gute Besserung. und nun schon...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7 - Ähnliche Themen

  • Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?

    Haftungsausschluss in Motorradgruppe - Sinn oder Unsinn?: Hallo zusammen! Neue Zeiten - neue Regeln? In den letzten Jahren hat sich der Wahn um die Frage der Haftung in einem Maß ausgeweitet, dass alle...
  • Auto rast in Motorradgruppe auf der A7

    Auto rast in Motorradgruppe auf der A7: Hier die Nachricht dazu: http://motorradunfall.motorradfahrerinn ... gruppe-a7/ So ein Mist, ich wünsche allen gute Besserung. und nun schon...
  • Oben