Motorradreiniger WD40 ?

Diskutiere Motorradreiniger WD40 ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo nutz von euch einer den Motorradreiniger von WD40 ? Wäre da über Erfahrungen dankbar.
G

Gast 61523

Gast
Hallo nutz von euch einer den Motorradreiniger von WD40 ? Wäre da über Erfahrungen dankbar.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich. Funzt. Relativ teuer, aber reinigt besser als das Zeugs von Dr.Quark.
Insbesondere Fliegen werden damit wesentlich besser eingeweicht und auch Bremsabrieb löst sich wesentlich besser. Sollte man allerdings, wie eigentlich alle Reiniger nicht zu lange einwirken lassen.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich. Funzt. Relativ teuer, aber reinigt besser als das Zeugs von Dr.Quark.
Insbesondere Fliegen werden damit wesentlich besser eingeweicht und auch Bremsabrieb löst sich wesentlich besser. Sollte man allerdings, wie eigentlich alle Reiniger nicht zu lange einwirken lassen.
Danke, werde den Morgen auf jeden Fall mal holen und probieren (am Moped), vom S100 bin ich schon lange kein Fan, hatte ich vor Jahren mal versucht und fand das ganze nicht so dolle.
Bisher hatte ich den Gel Reiniger von Tante Louis, günstig und war bisher immer zufrieden damit, aber die letzten 2 Kübel waren einfach nix mehr, da kann ich das Moped in den Regen stellen das bringt mehr, Schade aber ist halt so.
Von dem WD40 habe ich nur gutes gelesen, aber schreiben kann man ja viel, daher meine Frage hier.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich verwende immer nur Wasser und sehr gute Mirofasertücher / Handschuhe und das Wasser immer reichlich. Mir ist meine sauber genug so wie ich sie putze und hinsichtlich Reiniger wäre ich aber immer vorsichtig.

Wasch-Schaden ?
Mit Spüli und auch mit dem "neuen Gel Reiniger" wird es aber eben nicht mehr so sauber wie früher mit dem alten Reiniger von Louis, daher will ich mal den WD40 testen, der soll ja nur zum Einsatz kommen wenn das Moped mal richtig verschlonzt ist, da bin ich mit Spüli nicht wirklich weiter gekommen.

Frage war ja auch auf die Erfahrung mit WD40 Mopedreiniger und nicht wie man am besten sein Möppi putzt. :wink:

P.s. bin auch nicht der Putzer der sich dabei entspannen kann, bei mir muss / soll es der einfachste Weg sein, fahre lieber als zu Reinigen. Wie schon geschrieben mit dem alten Reiniger ging das bisher sehr gut mit ein wenig bürsten in den Ecken und pinseln in den Ritzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Extrem viele kleine Teerspritzer haben wir uns auf Sardinien eingefangen. Da muss ich zu Hause bei. Im ersten Stepp vermutlich mit dem WD40 Spray. Butter, Margarine - weitere Tipps?
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
670
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
RnineT Urban G/S Edition 40 Jahre GS
Extrem viele kleine Teerspritzer haben wir uns auf Sardinien eingefangen. Da muss ich zu Hause bei. Im ersten Stepp vermutlich mit dem WD40 Spray. Butter, Margarine - weitere Tipps?
Lampenöl (Petroleum).
Aus Wikipedia:
"WD-40 stellt das Petroleum in gereinigter, parfümierter Form und mit Vaselinezusatz, um die Schmier- und Schutzwirkung zu verstärken, in einer Sprühflasche zur Verfügung."
Schmier- und Schutzwirkung ist nur zum Reinigen eher nicht erforderlich.
Die Brühe sollte hinterher lieber abgewaschen werden.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Extrem viele kleine Teerspritzer haben wir uns auf Sardinien eingefangen. Da muss ich zu Hause bei. Im ersten Stepp vermutlich mit dem WD40 Spray. Butter, Margarine - weitere Tipps?
Ja WD40 Spray - löst das alles recht komfortabel. Hatte ich mal nach einer Regenfahrt im Elsass. Ist schon hartnäckig das Zeug.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gleich nach der Rückkehr in der schönsten Stadt Ostfrieslands wurde die Multi einer ersten Grundreinigung mit S100 und Hochdruckreiniger unterzogen.





Die vielen Teerspritzer von Sardinien beeindruckte dies nicht:



Mit WD40, etwas einwirken lassen und länger mit einem Lappen nachwischen brachte zwar eine Besserung, ist aber sehr arbeits- und zeitaufwändig.


Extrem schlimm sieht es u. a. im unteren Frontbereich hinter dem Vorderrad aus:




Die kleineren Spritzer sind über das gesamte Motorrad verteilt. Sehr ärgerlich.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Uiii - das sieht doof aus. Küchenrolle mit WD 40 tränken und einwirken lassen.
Petroleum (wir sind ja unter uns) erzielt auch gute Ergebnisse. Ist aber ne kleine Umweltsauerei.

Edit: Untergrund muss trocken sein ....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.763
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an etliche Stellen dürfte es nicht einfach werden ranzukommen.
 
Thema:

Motorradreiniger WD40 ?

Motorradreiniger WD40 ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreiniger

    Motorradreiniger: Hallo liebe Gemeinde! die Benutzung der SuFu hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert, daher hier (hoffentlich in der richtigen...
  • Motorradreiniger: Dr. Wack S100 vs. WD-40

    Motorradreiniger: Dr. Wack S100 vs. WD-40: Ich habe mir jetzt lange Gedanken gemacht, welchen Reiniger ich für die 1250GSA bestellen werde. Einer von den beiden soll es werden. Was meint...
  • Motorradreinigung

    Motorradreinigung: Hallo wer von euch hat das Produkt schon mal ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen wenn´s welche gibt. Vulcanet Waschen ohne Wasser Ich war heute...
  • BMW Motorradreiniger ...

    BMW Motorradreiniger ...: Ahoi, weiss einer von euch, welcher Hersteller bzw. Produkt hinter dem BMW Motorrad Reiniger steckt ? Könnte es sein, dass es sich um den Dr...
  • welchen Reiniger verwendet ihr?

    welchen Reiniger verwendet ihr?: die Klassischen Motorradreiniger sind mir zu agressiv. Ich hab mal so eine saison lang so ein "Motorrad-Sprühreiniger-Gel" verwendet, bis ich...
  • welchen Reiniger verwendet ihr? - Ähnliche Themen

  • Motorradreiniger

    Motorradreiniger: Hallo liebe Gemeinde! die Benutzung der SuFu hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert, daher hier (hoffentlich in der richtigen...
  • Motorradreiniger: Dr. Wack S100 vs. WD-40

    Motorradreiniger: Dr. Wack S100 vs. WD-40: Ich habe mir jetzt lange Gedanken gemacht, welchen Reiniger ich für die 1250GSA bestellen werde. Einer von den beiden soll es werden. Was meint...
  • Motorradreinigung

    Motorradreinigung: Hallo wer von euch hat das Produkt schon mal ausprobiert? Wie sind die Erfahrungen wenn´s welche gibt. Vulcanet Waschen ohne Wasser Ich war heute...
  • BMW Motorradreiniger ...

    BMW Motorradreiniger ...: Ahoi, weiss einer von euch, welcher Hersteller bzw. Produkt hinter dem BMW Motorrad Reiniger steckt ? Könnte es sein, dass es sich um den Dr...
  • welchen Reiniger verwendet ihr?

    welchen Reiniger verwendet ihr?: die Klassischen Motorradreiniger sind mir zu agressiv. Ich hab mal so eine saison lang so ein "Motorrad-Sprühreiniger-Gel" verwendet, bis ich...
  • Oben