Motorradstiefel im 70´er Jahre-Stil

Diskutiere Motorradstiefel im 70´er Jahre-Stil im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja ne, is klar... kann man/frau sich zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
also ich find die hohen die ich vorgeschlagen habe immer noch am besten, besonders wenn sie eine Frau trägt die vor mir fährt:D
 
B

beak

Gast
also ich find die hohen die ich vorgeschlagen habe immer noch am besten, besonders wenn sie eine Frau trägt die vor mir fährt:D
Aus Lack müssen sie aber nicht sein, oder? Kannst ja nächstes Jahr mal in den Bayerischen Wald kommen und hinter mir herfahren, sollte ich mir diese Stiefel zulegen :D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
klar fahr ich hinter dir her;), obwohl ich eigentlich nur von dem roten und grünen Designverbrechen ablenken wollte:eek::D:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...also in braun sind diese Schnürstiefel nix finde ich, was soll Frau denn dazu noch passendes anziehen? ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in schwarz kämen die Stiefelchen ziemlich Dominamäßig :D:D;);)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...also bitte zweimal Stiefel für Gabi und mich :cool::D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schön ihr Beiden,die Stiefel gefallen mir auch. Bitte anziehen und mir vorzeigen ;):rolleyes::rolleyes:;);)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
FireGSbesenfahrstiefel;):D
Moni kann man mit den Stiefeln auch im Stehen fahren?
keine Ahnung :D:D:D ehrlich gesagt ist das überhaupt nicht mein Stil.....Stiefel müssen ihren Zweck und die Sicherheit erfüllen.... für die Erotik und Herrenspielware gibt es ne andere Abteilung :D:D:D

Aber das können wir per PN diskutieren :D:D:D:D:D
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich weiß nicht, ob nach den Entgleisungen der Diskussion noch ernsthafte Ratschläge zum Thema gefragt sind, aber für den Fall dass doch:

Für eine Dame vielleicht nicht genau das Richtige, aber wenn jemand anders solchen Bedarf hat:
Einen klassischen Look haben auch BW-Stiefel/Springerstiefel.
Ich und nicht nur ich habe sie früher als Motorradstiefel getragen. Damals bekam man sie auch in manchen Motorradzubehörläden, heute in Army-Shops u. ä.
Zum Motorradfahren sind sie geeignet, wenn auch ein moderner (!) Motorradstiefel in allen Disziplinen überlegen ist, was bei differenzierter Zweckbestimmung eigentlich auch nicht anders zu erwarten ist.

Eckart
 
B

beak

Gast
Ich weiß nicht, ob nach den Entgleisungen der Diskussion noch ernsthafte Ratschläge zum Thema gefragt sind, aber für den Fall dass doch:

Für eine Dame vielleicht nicht genau das Richtige, aber wenn jemand anders solchen Bedarf hat:
Einen klassischen Look haben auch BW-Stiefel/Springerstiefel.
Ich und nicht nur ich habe sie früher als Motorradstiefel getragen. Damals bekam man sie auch in manchen Motorradzubehörläden, heute in Army-Shops u. ä.
Zum Motorradfahren sind sie geeignet, wenn auch ein moderner (!) Motorradstiefel in allen Disziplinen überlegen ist, was bei differenzierter Zweckbestimmung eigentlich auch nicht anders zu erwarten ist.

Eckart
Hi Eckart,
danke, wär´s auch mal wert in so einen Shop reinzugucken.
LG
Gabi
 
MarkusBu

MarkusBu

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
21
Ort
Köln
Modell
R 100 GS und als Nicht-GS: R 100 R Mystic
Ich habe mir auch schon Feuerwehrstiefel angesehen und denke das die als Mopedstiefel auch recht geeignet sind.


Hallo Doro,

ich hätte bei Feuerwehrstiefeln und auch anderen Arbeitsstiefeln Bedenken. Diese Schuhe haben als Schutz normalerweise eine Stahlkappe (gut für die Zehen) und evtl eine Stahlsohle (gut für die Zehengrundgeleke und die Mittelfußknochen), aber das wars dann auch. Knöchel und Schienbein sind maximal durch eine Polsterung geschützt. Im Falle eines Sturzes ist das wahrscheinlich zu wenig. Ok, auch ein hoher Motorradstiefel mit Schienbeinprotektor gibt keine absolute Sicherheit, wie eine Bekannte am eigenen Leib erfahren mußte, als sie sich bei einem Unfall einen Spiralbruch des Schienbeins zugezogen hat. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man nicht auf Sicherheit verzichten sollten, wenn es dafür keine guten Gründe gibt.

Gruß
Markus
 
Thema:

Motorradstiefel im 70´er Jahre-Stil

Motorradstiefel im 70´er Jahre-Stil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • BMW MotorradStiefel.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Oben