Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

Diskutiere Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut...
K

Kalle0815

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
26
Guten Abend,

habe Motoscan Ultimate und habe mir damit die RDC auskodiert, da ich vorne auf 17 Zoll Speichenrad umgebaut habe. Soweit so gut.
Habe eine Triple Black aus 2012.

Dann habe ich mal alles durch geschaut, was man kodieren kann. Hierbei bin ich auch darauf gestoßen, dass man Reifengrößen anpassen kann, siehe Anhang. Frage mich gerade, was anders ist, wenn ich 17 Zoll Vorderrad kodiere. Habe ich jetzt mal gemacht. Geschwindigkeit wird ja am HR gemessen. Vielleicht hat es noch was mit dem ABS zu tun?

Des Weiteren bin ich auf ASC Modi gestoßen. Dort steht "Wert 02" drin. Das interpretiere ich als 2 Werte. Gibt ja Standard und den Gelände- bzw. Sandmodus.

Weiß jemand ob das ASC mehr kann, als diese 2 Modis? Was bedeuten die anderen Einstellungen?

Danke und Gruß
Kalle

IMG_20230427_200951.jpg
IMG_20230427_200655.jpg
 
Thema:

Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus

Motoscan Ultimate - Kodierungen, wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Bikescan 100 oder Motoscan Ultimate

    Bikescan 100 oder Motoscan Ultimate: Hallo an alle , bräuchte mal eure Hilfe :o Ich überlege den kauf eines der beiden Geräte und weiß nicht welches ich nehmen soll ?? Vielleicht...
  • Unterschied Motoscan Professional und Ultimate

    Unterschied Motoscan Professional und Ultimate: Hallo, ich habe mir die App Motoscan Lite runtergeladen und bereits getestet. Nun möchte ich mir die App Professional oder Ultimate kaufen. Welche...
  • Unterschied Motoscan Professional und Ultimate - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • R 1200 GS Adventure LC RDC mit MotoScan abstellen

    RDC mit MotoScan abstellen: Hallo, meine Anzeige für den Reifendruck am Hinterrad zeigt keinen Wert mehr an. Hab hier in Beiträgen gelesen das die Batterie im Sensor leer...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Bikescan 100 oder Motoscan Ultimate

    Bikescan 100 oder Motoscan Ultimate: Hallo an alle , bräuchte mal eure Hilfe :o Ich überlege den kauf eines der beiden Geräte und weiß nicht welches ich nehmen soll ?? Vielleicht...
  • Unterschied Motoscan Professional und Ultimate

    Unterschied Motoscan Professional und Ultimate: Hallo, ich habe mir die App Motoscan Lite runtergeladen und bereits getestet. Nun möchte ich mir die App Professional oder Ultimate kaufen. Welche...
  • Oben