MP3-Problem beim NavV

Diskutiere MP3-Problem beim NavV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Naamnd, seit gestern hab ich den Ver und bin eifrig am testen. Ne BT-Verbindung habe ich mit nem Sony SBH20-Adapter aufgebaut. Das funktioniert...
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Naamnd,
seit gestern hab ich den Ver und bin eifrig am testen. Ne BT-Verbindung habe ich mit nem Sony SBH20-Adapter aufgebaut. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Testweise habe ich mal 4 MP3-Dateien auf das Gerät gespielt und nun habe ich folgendes Problem:
Das Abspielen der Musikdateien funktioniert nicht ordentlich. Manchmal läuft die Datei garnicht erst richtig an und der Zeitbalken steht ewig bei 1 Sekunde. Am Kopfhörer kommt dann nur knacksen an. Navi neu gestartet und es läuft. Dann beim nächsten Versuch schon wieder der gleiche Fehler. Derzeit geht der Neustart ja noch relativ easy. Aber wenn der Navi erstmal im Cradle steckt, gehts ja nicht mehr so ohne weiteres.

Hat jemand schonmal sowas gehabt?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.911
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Die MP3s funktionieren nur mit einem BT-Headset mit A2DP-Profil. Schau mal nach, ob das Sony SBH20 dieses Profil unterstützt. Falls ja, schau dann mal, ob das Sony die neueste Firmware drauf hat.

Gruß - Pendeline
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ja das weiß ich. Das Sony unterstützt auch A2DP. Manchmal gehts ja auch. Ich glaube nicht, dass das an dem Sony liegt, weil der Navigator dann die Datei garnicht erst abspielt. Das Cover wird angezeigt im Mediaplayer. Bei Wiedergabe tut sich aber nix und die Zeit läuft auch nicht, obwohl Wiedergabe gewählt ist.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R 1300 GS Trophy
Wenn ich den Navigator frisch eingeschaltet habe, sehe ich manchmal dass unter den Bluetooth-Einstellungen das Headset zwar verbunden ist und mit dem aktivierten Musik-Icon angezeigt wird, der Media-Player aber wiederholt die Arbeit verweigert und ein A2DP Headset verlangt. Nach ein paar Sekunden (ca. 15 schätze ich) hat er es dann auch geschnallt. Vielleicht musst Du dem System auch mal erst die halbe Minute lassen, bevor Du versuchst Musik abzuspielen?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Starte die Wiedergabe einfach vom Headset aus, dann müsste es gehen.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Das Problem hatte ich auch - lag bei mir an einem Sonderzeichen im Titel.
Das können diverse mp3-Player nicht.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich hatte das Problem, dass der N V immer abstürzte, wenn MP3 Dateien liefen. Irgendwann war das dann weg und leider weiß ich nicht einmal warum! Aber genau um solche Dinge rauszufinden, habe ich mir das Gerät lange vor der Saison gekauft. Geht bei mir auch immer langsamer, das alles hinzubekommen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
kann ich bestätigen.....

beim Jabra Clipper hatte ich das auch des öfteren....

Anscheinend ein Kopplungsproblem, Sonderzeichen in den Tag`s spielen keine Rolle.
Nach dem letzten Update, war dann die deutsche Ansage weg....:mad:

Merkte ich dann unterwegs, alles auf "Dansk" :rolleyes:

Unterwegs dann erstmal nachinstalliert...

Die MP3 werden nur nach erfolgreicher Kopplung abgespielt, warum aber zum Teil die erfolgreiche Kopplung angezeigt wird,
andererseits beim Starten des Mediaplayers nach dem BT Headset gefragt wird, liegt wohl an der Wartezeit dazwischen.

Ich teste gerade, geht der N5 beim Musikhören ins Standby, dauert die erfolgreiche Kopplung nach Neustart etwa 10 Sekunden.....

mit dem Kabel am Audio out, war alles irgendwie..... einfacher.:cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
N5 + iPhone 5 + Jabra Clipper + MP3 = keine Probleme bei MIR... :)

Habe am N5 die Bildschirmanzeige auf immer an eingestellt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
werde ich mal ändern....


 
Thema:

MP3-Problem beim NavV

MP3-Problem beim NavV - Ähnliche Themen

  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R

    MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R: Tachen auch, ich habe eine Zumo 590 verbaut an einer Kabelanlage von Beahr - über eine Verso XL - mit Kabel zum Helm geschaltet. Alles klappt...
  • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem BT-Helmset der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 und wollte mal gerne...
  • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben

    Schuberth Helm mit Externem MP3 Player betreiben: hallo ich suche hilfe . mit meinem schuberth helm schätzungsweise bj 17 mit akustikragen möche ich musik hören. mit meinem handy funktioniert es...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Schlechte Musikwiedergabe über TFT

    Schlechte Musikwiedergabe über TFT: Hallo, ich habe eine schlechte Wiedergabe über das TFT (Musik Wiedergabe) Der Titel kratzt und springt auch mal. Es ist auch egal welches Helm...
  • MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R

    MP3 Zumo 590 mit n-com B 601 R: Tachen auch, ich habe eine Zumo 590 verbaut an einer Kabelanlage von Beahr - über eine Verso XL - mit Kabel zum Helm geschaltet. Alles klappt...
  • Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

    Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem BT-Helmset der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 und wollte mal gerne...
  • Oben