Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

Diskutiere Multicontroller Lautstärkeregelung SC1 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht. SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE 2.1 April 24, 2023 Volume control...
Topstar02

Topstar02

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Moin,
Schuberth bzw. Sena haben ein neues Softwareupdate für das SC1 rausgebracht.
SC1A FIRMWARE RELEASE NOTE
2.1 April 24, 2023
  • Volume control via Handlebar for Ducati Motorbikes
Habe es installiert und einfach gedacht probier es mal an der GS aus und siehe da es geht auch.
Wenn auch nicht so flüssig aber erstmal egal. Vielleicht schmeissen sie ja ein Update für BMW nach.
 
Topstar02

Topstar02

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Ich habe eben die Firmware noch 2x aufgespielt, bei mir ist es leider etwas "ruckellig" d.h.beim Verstellen der Lautstärke blinken immer drei Kästchen 3-5 mal hin und her bis die Änderung erfolgt.
Wird unter 1-2 Gedenksecunden verbucht :spin:
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hab gestern auch das Update in den C4 Pro eingespielt. Kann euch beide beruhigen, bei mir flackern beim verstellen auch immer 2 Balken.
Aber nur die Balken im Display flackern, die Lautstärke erhöht und senkt sich einwandfrei. Für jemanden der viel Musik während der Fahrt hört super. Ich bin zufrieden damit:dance:
 
Chami

Chami

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
68
Ort
Schweiz
Modell
BMW 1250 GS Style Exclusive
Grüzi
Frage ich habe das SC1 Advanced auch mit der neuen Version 2.1 aufgespielt meine Kopplung ist Senna zum N6 was muss ich noch einstellen oder anders Koppeln das es mit dem Drehrad vom BMW klappt . Danke
 
Topstar02

Topstar02

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Moin,
das Sena muss mit dem TFT verbunden sein.
Zur Lautstärke änderung muss auf TFT stehen und NICHT auf NAV
 
herald0_4

herald0_4

Dabei seit
28.06.2019
Beiträge
125
Ort
Markgräflerland
Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Danke für den tollem Tipp. Endlich funktioniert es!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
106
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Ich möchte auch mit Freude verkünden, dass mit dem 2.1 Update die Lautstärkeregelung via Multicontroller auch mit dem SC1S (Standard) funktioniert
:dance::jubel::rocker:
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Ja bei mir geht es auch. Aaaber. Nicht immer. Wenn das SC1 vor Zündung eingeschaltet wird geht leider nichts.
 
Topstar02

Topstar02

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Ich habe festgestellt das man keine Anrufe mehr annehmen kann, der grüne Hörer wird nicht angezeigt :unsure: Raustelefonieren geht.
Habe dann die Version 2.06 mal aufgespielt und dann geht es wieder.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Wie bist du auf die 2.06 zurück gekommen?
 
Topstar02

Topstar02

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
103
Ort
25355 Barmstedt
Modell
R1250GS Trophy 2023
Wie bist du auf die 2.06 zurück gekommen?
Im Schuberth Bluetooth Device Manager kann man entweder neueste runterladen oder Auswählen.
Ich habe auswählen genommen und dann die 2.06 die ich beim letzten Update runtergeladen habe ausgewählt und installiert.
 
Rucki

Rucki

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
268
Ort
Allgäu
Modell
R 1200 GS Exclusiv / 8/2018
Ich hab jetzt ein wenig rum gespielt. Folgendes ist mir auf gefallen.

1. Zündung an, dann nach einer Weile SC1 an - jetzt funktioniert die Regelung auf dem TFT. Telefon funktioniert alles
2. An der Tanke Zündung aus, tanken, Zündung an - jetzt geht am TFT keine Regelung. Sobald man die Bedienung auf das NAV6 legt und von der Karte auf den startbildschirm wechselt kann man wieder Regeln. Der Balken ist jetzt auf dem Nav auf der rechten Seite. Tel funktioniert.

Alles schon kurios
 
Thema:

Multicontroller Lautstärkeregelung SC1

Multicontroller Lautstärkeregelung SC1 - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

    BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?: Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
  • Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller

    Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller: Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die...
  • Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?

    BMW Multicontroller Schnittstellenveröffentlichung Lautstärkeregelung für Fremdheadsets?: Hallo, irgendjemand schrieb hier vor einigen Tagen, dass BMW angeblich die Schnittestelle für die Lautstärkenregelung freigeben hätte. Ich finde...
  • Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller

    Lautstärkeregelung Navigator 5 bei WCS2 mit Multicontroller: Hier geht es um das Zusammenspiel der Komponenten GS 1200 LC mit dem Navigator 5 und dem Bluetooth-System von BMW (WCS2). Ist hier die...
  • Oben