Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

Diskutiere Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Hallo zusammen,

wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music,
da ich aber nur Spotify nutze findet er diese Mediathek nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit so einzustellen das ich auf Spotify zugreifen kann?

Vielen Dank.

Lg
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
38
Moin nach meinem Kenntnisstand kein Zugriff auf ext. Apps wie Spotify möglich. Am ende koppelt sich das TFT nur mit dem Smartphone und greift ausschließlich auf dessen Speicher (Mediathek)zu. Du müsstest also, "wie früher" deine Playlists auf das Handy übertragen, sprich lokal verfügbar machen.
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Danke, aber jetzt muss ich nochmals blöd fragen, und wie mache ich die Spotify Mediathek lokal verfügbar?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich habe zwar kein TFT Display, aber ich nutze Spotify. Der Trick besteht vermutlich darin, die Spotify App zu starten und sozusagen als „letzte Musik App“ im Vordergrund zu halten. Dann wird Spotify bei externer Aktivierung der Musik genutzt und nicht die iPhone Musik App.Da geht dann Start und Stop, ein Lied vorwärts oder zurück.

zu der Frage: Playlists innerhalb der Spotify App kannst du in der App lokal halten, so wird kein Datenverkehr erzeugt beim Anhören. Einfach auf das entsprechende Symbol klicken. Voraussetzung ist soweit ich weiß ein Spotify Abo.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin nach meinem Kenntnisstand kein Zugriff auf ext. Apps wie Spotify möglich. Am ende koppelt sich das TFT nur mit dem Smartphone und greift ausschließlich auf dessen Speicher (Mediathek)zu. Du müsstest also, "wie früher" deine Playlists auf das Handy übertragen, sprich lokal verfügbar machen.
Man kann Spotify Playlists nicht in die Apple Musikapp übertragen.
 
Takefive

Takefive

Dabei seit
02.01.2023
Beiträge
105
Ort
Rheinland am Rande des Bergischen
Modell
R1250GS Trophy 2023 & Suzuki Bandit GSF1200N 1998
Ich nutze beim Mopedfahren immer Spotify.
Einfach auf dem (i)Phone in der Spotify-App die Playliste auswählen und kurz auf Play, dann Pause gehen.
Wenn du dann mit dem TFT verbunden bist unter Medienwiedergabe auf Play gehen.
Spielt problemlos, egal, ob die Musik runtergeladen wurde oder über das Datenvolumen gestreamt wird. Auch egal, ob die Spotify App im Hintergrund ist, weil du das Telefon im Connected Cradle hast und mit der CRA navigierst.
Was nicht funktioniert, ist, dass du mit dem Multi Controller auf dem TFT die Playlisten von Spotify auswählen und ändern kannst.
Das geht nur bei einer Fahrpause auf deinem Handy in der Spotify App.
 
audiraser2001

audiraser2001

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
101
Ort
Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS Baujahr 2014
Danke für die ganzen Infos, dann werde ich mal bei der nächsten Tour testen :-)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das meinet ich auch nicht. Ich meinte das man...was auch immer wie früher mp3 etc. lokal auf das Smartphone kopieren muss.
Ok, dann verstehe ich was Du meinst aber behaupte dass das nicht stimmt. Take5 hat Recht.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
395
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Es gibt beim iPhone in der App Kurzbefehle die Möglichkeit Automationen zu erstellen.
(Diese funktionieren dann, zwar nicht immer, aber meistens). Ich hab mir folgende Automation gebastelte:
IMG_5341.jpeg
hier das „Ausführen“ im Detail
IMG_5342.jpeg
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
App Kurzbefehle.

IMG_8156.jpeg
IMG_8155.jpeg
IMG_8157.jpeg

Hier jetzt die blau markierten Platzhalter antippen und durch die richtige Aktion ersetzen
IMG_8158.jpeg

Ich lasse zusätzlich auch die Smartconnect App starten…
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
385
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250GS
Dann wird Spotify bei externer Aktivierung der Musik genutzt und nicht die iPhone Musik App.Da geht dann Start und Stop, ein Lied vorwärts oder zurück.
Genau, außerdem laut/leise und im Lied/Podcast vor- und zurückspulen :)

Um die Lautstärke über das Drehrad regeln zu können, musst du aber im Hauptmenu sein, nicht im Media-Menu.

Beim Abspielen kannst du dich dann entweder innerhalb einer Playlist bewegen oder Tracks vorher der Warteschlange hinzufügen, z.B. mehrere Podcast-Folgen.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
395
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Um die Lautstärke über das Drehrad regeln zu können, musst du
Ein passendes Headset im Helm haben.

Die von BMW unterstützten das und noch ein paar SENA soweit ich hier im Forum gelesen habe
(Meins von Schuberth (by sena) für den E1 kann es nicht).
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
395
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Hier war ein doppeltes Lottchen
 
Zuletzt bearbeitet:
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
36
Hallo zusammen, ich habe CRN, mit Iphone 15 Pro auf 2022er 1250 GSA, und Bmw C7 Helm mit BMW kommunikationssystem und einen weitern Helm mit BMW Fit for all, also Sena, beim C7 System kann ich Lautstärke über Multicontroller steuern beim Fit for all nicht. Weiß jemand ob das geht??und wie?
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
36
Und vergessen! Spotify geht, auch im Stream!
 
MEER501

MEER501

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
77
Ort
Leverkusen
Modell
11er Triple Black jetzt umgestiegen R1250 GS ADV
Ein passendes Headset im Helm haben.

Die von BMW unterstützten das und noch ein paar SENA soweit ich hier im Forum gelesen habe
(Meins von Schuberth (by sena) für den E1 kann es nicht).
Das stimmt so nicht , mitlerweile kannst du mit Sena von Schuberth für den E1 die Lautstärke über das Drehrad regeln. Mach mal ein Update mit deinem Headset.

LG
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Soweit ich mitbekommen habe, geht der Multicontroller nur bei den neueren Sena's mit Mesh...
Bei mir mit 50s kann ich Skippen und Lautstärke... Playlist wechseln geht seit ca. 2023 nicht mehr. Da hat ein Update am TFT oder iPhone was verschlimmbessert
 
Thema:

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen - Ähnliche Themen

  • Spotify und Connected App

    Spotify und Connected App: Hallo Zusammenn, zu folgender Frage finde ich keine Lösung hier im Form. Ich habe mir ein neues Intercom gekauft und das erfolgreich mit einem...
  • Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6

    Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum (und auch sonst im Netz) keine passenden Hilfestellungen gefunden.... Bevor ich zum Problem komme, kurz...
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

    Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

    Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung - Ähnliche Themen

  • Spotify und Connected App

    Spotify und Connected App: Hallo Zusammenn, zu folgender Frage finde ich keine Lösung hier im Form. Ich habe mir ein neues Intercom gekauft und das erfolgreich mit einem...
  • Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6

    Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum (und auch sonst im Netz) keine passenden Hilfestellungen gefunden.... Bevor ich zum Problem komme, kurz...
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

    Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

    Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Oben