Musik beim Motorradfahren

Diskutiere Musik beim Motorradfahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Tempomat´+ Musik + abwarten, bis das Übel vorbei ist." Genau und so hat man immer "freie Bahn." Ja, und immer schön ganz links fahren, frei nach...
G

Gast 42492

Gast
"Tempomat´+ Musik + abwarten, bis das Übel vorbei ist."
Genau und so hat man immer "freie Bahn."
Ja, und immer schön ganz links fahren, frei nach dem Motto: Was hinter mir los ist, ist mir egal.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Musik hoeren und dann mit lautem Schalldaempfer fahren passt wohl nicht zusammen.
Nein, es passt doch perfekt zusammen:
Die feine Musik für mich im Kopfhörer, das von mir verursachte und nicht gerne gehörte überlaute Fahrgeräusch für die Umwelt ... :cool:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.696
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe mir eine Playlist zusammen gestellt, z.b. ein Mitschnitt der HD Road King vom Arbeitskollegen, oder den Leo Vinci vom Bekannten. Auch die 1200 mit Akra Klappensound kommt gut. Oder Superbikerennen von 1985.
Schont die Umwelt und meinen Geldbeutel.
Neulich bei einer Kontrolle gab's zwar Ärger, da die Nahfeldmessung des Standgeräusche 102Db ergab. Und das bei Zündung aus! Der Polizist sah ein, dass wohl ein Messfehler vorliegen muss. Ich habe es zwar nicht verstanden, da ich den Helm mit den Kopfhörer noch auf hatte. Er hat mich dann weiter fahren lassen.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Jetzt wissen wir endlich woher der Krach kommt...

🙉
So einen haben wir auch ihn der Firma, fährt auf crosstrecken wo 110db erlaubt sind er fährt aber mit 116db weil es laut seiner Aussage ordentlich krachen muß das sei Geil und bei normalen Gesprächen dann....ha was hast du gesagt.....ha sag es nochmal, ich hab's nicht verstanden hahaha sind das arme Würstchen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.788
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Echte Mopedfahrer hören natürlich keine Musik unterm Helm, fahren bei Schweinewetter stundenlang geradeaus ans Nordkap, wo es nichts zu sehen gibt und zelten auch bei Minusgraden!
Mann, bin ich froh, dass ich kein echter Mopedfahrer bin!🤣🤣😂😂

Gruß,
maxquer
 
G

Gast37436

Gast
Echte Mopedfahrer hören natürlich keine Musik unterm Helm, fahren bei Schweinewetter stundenlang geradeaus ans Nordkap, wo es nichts zu sehen gibt und zelten auch bei Minusgraden!
Mann, bin ich froh, dass ich kein echter Mopedfahrer bin!🤣🤣😂😂

Gruß,
maxquer
Tja. Die jetzigen Mopedfahrer verkommen immer mehr zu Weicheiern
Vollverkleidung. Unter Helm dudelt „I‘m a Baby Girl„
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
In der Stadt finde ich Musik eher nervig und ablenkend und beim Kurvenfahren finde ich es unnötig, ich will ja alle Aspekte des Fahrens geniessen.

Aber da meine GS auch ein "Nutzfahrzeug" für dienstliche Termine ist, fahre ich auch schon mal im Nahbereich langweile Strecken. Oder auch mal "hin Autobahn, Termin, Mittagessen, zuruck schöne Strecke". Und da möchte ich auf Musik inzwischen nicht mehr verzichten.
So einen Job hätte ich auch gerne. Bin auch viel bei Kunden unterwegs. In Moppedkluft ginge das aber leider nicht. Bin schon froh, dass in den letzten 5 Jahren der Krawattenzwang auf fast 0 gefallen ist.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
"Tempomat´+ Musik + abwarten, bis das Übel vorbei ist."
Genau und so hat man immer "freie Bahn."
Ja, und immer schön ganz links fahren, frei nach dem Motto: Was hinter mir los ist, ist mir egal.
Sollte sich dein Zitat auf meinen Beitrag beziehen, stellt sich die Frage, was du geraucht hast. Woran erkennst du, dass ich stur links fahre?
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Ich singe mir manchmal selber in den Helm. Teilweise ganz beknackte Lieder kommen mir da in den Sinn. 😁
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
So einen Job hätte ich auch gerne. Bin auch viel bei Kunden unterwegs. In Moppedkluft ginge das aber leider nicht. Bin schon froh, dass in den letzten 5 Jahren der Krawattenzwang auf fast 0 gefallen ist.
IT-Branche, bei mir erwartet keiner einen Anzug :)

Tatsächlich klappt das ganz gut mit dem Motorrad. Umziehen dann im Hotel, sofern vorhanden, oder beim Kunden. Oder letzte Woche bei einem mir bis dahin unbekannten Gesprächspartner: Vorher an der Tankstelle gehalten, dort umgezogen, alles ausser der Jacke in Koffern und Topcase verstaut und dann in Strassenklamotten zum Kunden, nur die Jacke war dann eben "ungewöhnlich".

Dazu kommt die Standardausrede für alles derzeit: Corona. Da hat dann auch jeder Verständnis wenn ich erzähle dass ich seit dem Nahverkehr, aber auch ICE-Fahrten meide.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.905
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Dazu kommt die Standardausrede für alles derzeit: Corona. Da hat dann auch jeder Verständnis wenn ich erzähle dass ich seit dem Nahverkehr, aber auch ICE-Fahrten meide.
Na, ich weiß nicht, ob ich dafür Verständnis hätte, würdest Du mir das so ins Gesicht sagen ... :zwinkern:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
869
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich höre keine Musik beim Fahren.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.788
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
IT-Branche, bei mir erwartet keiner einen Anzug :)

Tatsächlich klappt das ganz gut mit dem Motorrad. Umziehen dann im Hotel, sofern vorhanden, oder beim Kunden. Oder letzte Woche bei einem mir bis dahin unbekannten Gesprächspartner: Vorher an der Tankstelle gehalten, dort umgezogen, alles ausser der Jacke in Koffern und Topcase verstaut und dann in Strassenklamotten zum Kunden, nur die Jacke war dann eben "ungewöhnlich".

Dazu kommt die Standardausrede für alles derzeit: Corona. Da hat dann auch jeder Verständnis wenn ich erzähle dass ich seit dem Nahverkehr, aber auch ICE-Fahrten meide.

Ihr macht ja richtige Klimmzüge.
Ich bin auf Auftraggeberseite und da interessiert es mich relativ wenig, was das Gegenüber von mir denkt.
Ich fahre grundsätzlich, wenn es wettertechnisch geht, mit dem Moped zu meinen Außenterminen.
Tauche auch mal mit der Lederhose in der Besprechung auf.
Ich hatte noch nie damit Probleme, im Gegenteil, man hat für den Smalltalk immer einen Ansatz.

Gruß,
maxquer
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.222
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Meine Lautsprecher im Helm nutze ich ausschliesslich fuer die Kommunikation wenn wir mit mehr als zwei Motorraedern unterwegs sind.
 
Thema:

Musik beim Motorradfahren

Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den...
  • Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den...
  • Oben