MX Brille Lexanscheibe innen reinigen?

Diskutiere MX Brille Lexanscheibe innen reinigen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja einer zur Reinigung einen Tipp geben - es geht um eine MX Brille mit Lexanscheibe. Diese ist auf der...
sk8baer

sk8baer

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer zur Reinigung einen Tipp geben - es geht um eine MX Brille mit Lexanscheibe.
Diese ist auf der Innenseite mit einer Antibeschlagschicht versehen. Die bisherigen Versuche meine Fingerspuren auf der Innenseite mit Wasser/Spüli oder Dr. Wack Visierreiniger zu beseitigen schlugen fehl. Egal ob mit Microfasertuch oder Leinen, irgendwelche Fasern kleben dann immer noch drauf...
Vielen Dank schon einmal!

Beste Grüße
Björn
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hi,
mehr kannst Du nicht machen, Spüli und warmes Wasser, dann an der Luft trocknen lassen.
Ich fahre beim Offroadfahren nur MX Brillen ohne Beschichtung, aus diesen Gründen. Die Beschichtungen taugen eh nix. Kauf dir für die kalte Jahreszeit ne Brille mit Doppelglas die funktionieren wenigstens.
Aber nur weil ein paar Schrammen und oder Flecke vor der Pupille sind....... Einfach ignorieren! Ist ja der Vorteil einer Brille ,da der Dreck so nah drann ist, das man ohne Probleme durchfocussieren kann. Kauf Dir ne neue Scheibe für die Brille ohne Beschichtung.
Schau mal bei 24MX - Dein Motocross Shop online! Alles für MX & Enduro und den üblichen Verdächtigen für MX Bedarf (nicht Louis, HG und Polo!!!) da findest du was in allen Preiskategorien und Farben. Incl Ersatzscheiben und Abreissvisiere.
Odo
 
sk8baer

sk8baer

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
53
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Odo,

danke dir, dann wird die nächste Scheibe wieder ohne Beschichtung.

Beste Grüße
Björn
 
Thema:

MX Brille Lexanscheibe innen reinigen?

MX Brille Lexanscheibe innen reinigen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Enduro-Brille mit leichter Tönung

    Enduro-Brille mit leichter Tönung: Hallo zusammen. Ich hatte einige Jahre eine Enduro-Brille mit orangenem Glas gefahren. Bei Sonne super. Die Kontraste fand ich auch bei...
  • Brille/iride

    Brille/iride: Hallo zusammen, bei der Suche nach der perfekten Motorradbrille bin ich auf das hier gestoßen Optische Brille für Motorradhelm - Prescription...
  • Biete Bekleidung Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau

    Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau: Zum verkauf steht eine Klim Viper Pro Motocrossbrille Die Brille wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Sie hat ein...
  • Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Biete Sonstiges O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille

    O´NEAL Enduro Helm + Scott Brille: Hallo, ich verkaufe einen Enduro-Helm mit Brille. Beides wurde kaum benutzt und der Zustand ist sehr gut. Mein Sohn ist damit nur ein paar mal...
  • Enduro-Brille mit leichter Tönung

    Enduro-Brille mit leichter Tönung: Hallo zusammen. Ich hatte einige Jahre eine Enduro-Brille mit orangenem Glas gefahren. Bei Sonne super. Die Kontraste fand ich auch bei...
  • Brille/iride

    Brille/iride: Hallo zusammen, bei der Suche nach der perfekten Motorradbrille bin ich auf das hier gestoßen Optische Brille für Motorradhelm - Prescription...
  • Biete Bekleidung Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau

    Klim Viper Pro OPS S20 Motocrossbrille mit photocromatischem Visier Schwarz / Grau: Zum verkauf steht eine Klim Viper Pro Motocrossbrille Die Brille wurde am 24.7.21 bei MotoIn gekauft. Rechnung gibt es dazu. Sie hat ein...
  • Oben