MyRout/Navigator5

Diskutiere MyRout/Navigator5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien...
B

bmwschorni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
62
Ort
Bochum
Hallo Spezialisten, meine mit myrout geplante Tour wird nach dem Überspielen von meinem Mac auf meinen Navigator5 nur in geraden Linien wiedergegeben. Habe alle Varianten der Übertragung versucht. Immer das selbe Ergebnis!
Wer kann helfen?
MfG bmwschorni
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nimm den Weg über Basecamp.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Du hast 2 Probleme: MAC und MyRout. Wenn du Basecamp für MAC benutzt, löst sich alles von ganz alleine.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

wechsel am Navigator bei der Routenplanung unter "Route bearbeiten" den Benutzermodus (bspw. von Motorrad auf Auto). Danach sollte die Route korrekt angezeigt werden. Ggf. anschliessend nochmals den Modus wechseln.

Frage: beim Übertragen nimmst Du schon den Connector?

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bmwschorni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
62
Ort
Bochum
Hallo hoechst, danke aber du hast die Frage nicht verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwschorni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
62
Ort
Bochum
Hallo Klaus, danke für den Tip. Funktioniert auch aber ist mühselig wenn mehrere Routen übertragen werden jedesmal zwischen Auto und Motorrad hin und her zuschalten. Laut Garmin ist das ein Problem der übertragenen Dateien von MyRout! Ich benutze den Connector.
MfG Knut
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Danke, aber du hast die Frage nicht verstanden!
Da bin ich mir nicht so sicher. Hast du es denn mal ausprobiert?
Das Umswitchen auf ein anderes Routingprofil stößt eine Neuberechnung an. Die geraden Linien zwischen deinen importierten Wegpunkten sollten verschwinden.

Gruß - Pendeline
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Klaus, danke für den Tip. Funktioniert auch aber ist mühselig wenn mehrere Routen übertragen werden jedesmal zwischen Auto und Motorrad hin und her zuschalten. Laut Garmin ist das ein Problem der übertragenen Dateien von MyRout! Ich benutze den Connector.
MfG Knut
Hallo Knut,

habe das mal getestet. Die zweimalige Umwandlung einer rund 300 km langen Route dauert knapp eine Minute.

Eine andere Möglichkeit besteht mittels dem Exportmodus "BMW Motorbike (GPX .1)". Hier wird die Route auch als Track abgelegt. Über die App "Tracks" kann man diesen in eine Route umwandeln. Diese wird dann ebenfalls korrekt angezeigt. Die Routenberechnung dauert allerdings relativ lange.

Sicher ist dieses Vorgehen verbessererungswürdig. In Anbetracht der Vorteile, welche ich in der Planung mittels MyRoute App sehe, ein vertretbarer Aufwand. Ich finde diesen Tool einfach klasse. Bin übrigens auch mit Basecamp gut zurecht gekommen!

Gruss
Klaus
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

ich habe keinen Mac und kenne MyRoute nicht, daher spekuliere ich mal, daß Du ein GPX mit der Route aus MyRoute exportierst und auf den N5 kopierst.

In dem Fall könnte es helfen, das GPX erst durch den Konverter von mir laufen zu lassen, bevor Du es auf den N5 kopierst: Shaping

Hilfe und Infos dazu: Help

Falls das nichts bringt, schick mir doch mal ein GPX aus MyRoute, idealerweise mit wenig Routenpunkten, dann schaue ich es mir mal an.

Ciao Markus
 
F

fuchs2266

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
387
Modell
R1200GS Rallye
Hallo, bin schwer begeistert! Nutze auch MyRoute-App und habe im letzten Sommer immer über den Connector exportiert, die Route gelöscht und dann den Track in eine Route umgewandelt. Das dauert halt schon immer sehr lange. Hab das gerade mal mit den Benutzermodus probiert, funktioniert viel schneller. Allerdings gab es vom Track zur Route dann eine kleine Abweichung, aber damit kann ich leben.
 
Thema:

MyRout/Navigator5

MyRout/Navigator5 - Ähnliche Themen

  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App - Ähnliche Themen

  • MyRoute App - Sperrung

    MyRoute App - Sperrung: Seit fast einer Woche ist mein Konto bei MyRoute App wegen angeblichen Teilen des Kontos gesperrt. Ich habe MyRoute App auf dem Computer, Handy...
  • MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

    MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich hab mich wohl irgendwann bei MRA Routenplaner angemeldet und erhalte seit einigen Tagen Newsletter mit für den ultimativen MRA...
  • TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad

    TomTom myroute App Export einer Route in das Gpx Format bei Verwendung mit Ipad: Ich verwende die MyRoute App auf einem IPad. Bei dem Versuch die Route zu speichern um sie in die Conected App als Gpx File zu importieren habe...
  • nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App

    nicht reproduzierbarer Fehler auf Navigator 6 mit Planung über MyRoute-App: Hallo zusammen, komme gerade von einer 5.500km Tour durch den Süden Europas zurück. Dabei hatte ich, neben ein paar anderen Merkwürdigkeiten an...
  • BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App

    BMW Navi verwenden in der Gruppe mit TomTom Fahrern und myRoute-App: Hallo zusammen, wie immer muss man hier wohl zuerst darauf aufmerksam machen: ja ich habe die Suchfunktion bemüht aber nicht genau auf meine...
  • Oben