N-Com B4plus Kopplung mit Handy und TT Rider

Diskutiere N-Com B4plus Kopplung mit Handy und TT Rider im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich habe mir einen gebrauchten N104 zugelegt und habe eine B4 plus mit Firmware-Update dazu bekommen. Ich habe eine Frage: ich habe...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten N104 zugelegt und habe eine B4 plus mit Firmware-Update dazu bekommen.

Ich habe eine Frage: ich habe Probleme bei der gleichzeitigen Kopplung von TomTom Rider und dem Handy.
Das B4 erkennt nach Aufspielen des Firmware-Updates nun das TT Rider als Master an und läßt dafür keine gleichzeitige Kopplung mit dem Handy zu.
Geschweige denn, dass ich die App n-com nutzen kann. Vor dem Update konnte ich die App nutzen, Musik vom Handy hören und telefonieren. Dafür hat sich das B4 nicht mit dem Rider gekoppelt.

Zum Auswachsen.

Hast jemand das Problem auch und wenn ja, welche Lösung ist gefunden worden?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Das B4plus kann sich nur mit dem Handy oder den Navi verbinden.
Lies dazu Punkt 7. der Bedienungsanleitung.

Um Telefon und Navi gleichzeitig zu nutzen, muß das Handy mit dem Navi gekoppelt werden und das Navi mit dem B4+.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Hallo MacZep, dass die ncom app mit den Rider und dem N104 funktioniert(e) , fällt mir schwer zu glauben. Aber wenn du 's sagst.... Das geht lt. Nolan und meinen eigenen Erfahrungen nämlich nicht und ich habe die gleiche Combo. Mit dem neuen Update funktioniert zwar die ncom app wenn man nicht auf "für tomtom" oder so ähnlich drückt, aber dafür kommt bei den Routenanweisungen ein wüstes Gekrächze am Helm an. Unbrauchbar. Habe wieder die vorige SW aufgespielt. Was Carsten schreibt stimmt übrigens.
Gruss Rüdiger
 
Thema:

N-Com B4plus Kopplung mit Handy und TT Rider

N-Com B4plus Kopplung mit Handy und TT Rider - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2 - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Erledigt Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2

    Nexx Endurohelm X.VILIJORD Klapphelm in XL incl. Nexx X-Com 2: Hallo, wir sind nie Freunde geworden und haben vielleicht 15 Touren gemeinsam gefahren, aber der BMW BMW Helm GS. Passt einfach besser zu meinen...
  • Oben