GSPilot
Themenstarter
Hallo zusammen,
Kürzlich hab' ich meine GS mit wackelndem Hinterrad und schabenden Geräuschen aus dem Endantrieb in die Werkstatt gebracht. Das Möppi ist gerade mal ein gutes Jahr alt und hat knapp 10000 Km auf der Uhr.
Heute habe ich nach 10 Tagen Werkstattaufenthalt die Kuh wieder abgeholt.
Laut meinem Händler hat BMW den kompletten Austausch des Endantriebes abgelehnt und nur neue Radlager genehmigt. Aber es sei wieder alles OK meinte die Werkstatt. Ich war ja gleich mißtrauisch...
Nach der Heimfahrt habe ich das Hinterradspiel bei warmem Antrieb geprüft und das Teil wackelt noch genauso, wie vor dem Radlagertausch.
Also gleich wieder beim Freundlichen angerufen und reklamiert. Er meinte, er könne im Moment nicht mehr machen und ich solle erst mal fahren und wenn das Spiel noch größer wird, soll ich wieder kommen. Dann wird wieder bei BMW ein Antrag gestellt. Das Spiel beträgt nach wie vor ca. 2-3 mm aussen an der Felge, die schabenden Geräusche sind aber verschwunden.
Muss ich das so akzeptieren oder meint Ihr, dass ein Händlerwechsel hier helfen könnte?
Dann hat es mich noch fast umgehauen, dass ich für den Wechsel zweier angelieferter Reifen inkl. Altreifenentsorgung 76 (!) Euro bezahlt habe.
Der Laden hat es innerhalb von drei Wochen nicht geschafft, zwei neue Tourance EXP zu beschaffen. Dann hab' ich mit ihm vereinbart, dass ich die Reifen besorge und er sie montiert.
Was darf ein Reifenwechsel inkl. Entsorgung der alten Gummis kosten?
Vielen Dank für eure Tips und viele Grüße
Stefan
Kürzlich hab' ich meine GS mit wackelndem Hinterrad und schabenden Geräuschen aus dem Endantrieb in die Werkstatt gebracht. Das Möppi ist gerade mal ein gutes Jahr alt und hat knapp 10000 Km auf der Uhr.
Heute habe ich nach 10 Tagen Werkstattaufenthalt die Kuh wieder abgeholt.
Laut meinem Händler hat BMW den kompletten Austausch des Endantriebes abgelehnt und nur neue Radlager genehmigt. Aber es sei wieder alles OK meinte die Werkstatt. Ich war ja gleich mißtrauisch...
Nach der Heimfahrt habe ich das Hinterradspiel bei warmem Antrieb geprüft und das Teil wackelt noch genauso, wie vor dem Radlagertausch.
Also gleich wieder beim Freundlichen angerufen und reklamiert. Er meinte, er könne im Moment nicht mehr machen und ich solle erst mal fahren und wenn das Spiel noch größer wird, soll ich wieder kommen. Dann wird wieder bei BMW ein Antrag gestellt. Das Spiel beträgt nach wie vor ca. 2-3 mm aussen an der Felge, die schabenden Geräusche sind aber verschwunden.
Muss ich das so akzeptieren oder meint Ihr, dass ein Händlerwechsel hier helfen könnte?
Dann hat es mich noch fast umgehauen, dass ich für den Wechsel zweier angelieferter Reifen inkl. Altreifenentsorgung 76 (!) Euro bezahlt habe.
Der Laden hat es innerhalb von drei Wochen nicht geschafft, zwei neue Tourance EXP zu beschaffen. Dann hab' ich mit ihm vereinbart, dass ich die Reifen besorge und er sie montiert.
Was darf ein Reifenwechsel inkl. Entsorgung der alten Gummis kosten?
Vielen Dank für eure Tips und viele Grüße
Stefan