Es gibt drei Möglichkeiten:
- Die Schraube saß relativ schräg, es könnte sein, dass die Schraube nicht durchgedrungen ist und der Reifen bis zum Ende hält.
- Die Schraube ist fast durchgedrungen und bei weiterer Belastung durch Fahren "reißt" das Loch irgendwann auf. In dem Fall würde der Reifen langsam die Luft verlieren und dein RDC (hast Du doch?!) würde dir den Druckverlust melden.
(Weder Online noch vor Ort kann man in diesen beiden Fällen feststellen, was im Moment Sache ist!)
- Die Schraube ist durchgedrungen, das Loch aber sehr klein und der Reifen verliert erst mal kaum merklich Luft. (Normalerweise entweicht die Luft bei durchgehendem Loch sofort, sobald man die Schraube rausgezogen/rausgedreht hat!)
Aus eigener Erfahrung würde ich folgendes machen:
- Zu allererst die Stelle wo die Schraube saß deutlich markieren, dass Du sie auch wieder findest, weil ja jetzt die Schraube draußen ist!
- Ohne feststellbaren Luftverlust auf keine Fall reparieren, denn es besteht die Möglichkeit, dass der Reifen vollkommen in Ordnung ist!
- Kauf dir ein gescheites Flickset, ich selbst bin von dem
Dynaplug absolut überzeugt, da wird auch kein Kleber hart! So ein Flickset ist kein rausgeschmissenes Geld, denn es kann dir zumindest bei einem neuen Zwischenfall die Weiterfahrt retten! Ich gehe mal davon aus, dass Du Schlauchlose Reifen hast?!
- Pumpe den Reifen mit maximalem Druck (oder noch etwas mehr) auf und beobachte, ob er über Nacht Luft verliert. Hält er den Druck, würde ich dann ein paar Hausrunden drehen und checken, ob der Reifen auch weiterhin hält, falls nicht, erst dann mit dem Dynaplug flicken.
Bei so einem Reifenschaden kannst Du den dann so geflickt bis zu Ende fahren!