Navigator 5: 2 mal die aktuelle Karte, wie eine davon löschen?

Diskutiere Navigator 5: 2 mal die aktuelle Karte, wie eine davon löschen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe auf meinem N5 2 mal die Karte 2018.1 . 1mal im internen Speicher und einmal auf der SD Karte. Wie kann ich die auf der SD Karte...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Hallo,

ich habe auf meinem N5 2 mal die Karte 2018.1 . 1mal im internen Speicher und einmal auf der SD Karte.
Wie kann ich die auf der SD Karte löschen?
Bin für jede Hilfe dankbar, denn so ganz selbsterklärend funktioniert dieses Garmin Gerät ja nicht gerade.

LG
Johannes
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.221
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Johannes
ich habe auf meinem N5 2 mal die Karte 2018.1 . 1mal im internen Speicher und einmal auf der SD Karte.
Wie kann ich die auf der SD Karte löschen?
Grundsätzlich ist das möglich, aber ...
  • wie ist es denn dazu gekommen ?
  • warum willst Du das tun ?

ganz selbsterklärend funktioniert dieses Garmin Gerät ja nicht gerade.
Wenn die Werkzeuge von Garmin, speziell Garmin Express, so funktionieren, wie sie sollen - was sie aber nicht immer tun -, bedarf es solcher Selbsterklärungen eigentlich gar nicht, weil solche Fragen wie Deine nicht auftreten würden.

Folgender Vorschlag zum Vorgehen:
In den Tiefen des Menüs finden sich die Karteneinstellungen, mit denen bestimmt wird, welche der verfügbaren Karten aktiv sind. Ist eine Karte zweimal vorhanden, müsste sie auch doppelt in der Liste stehen. Es steht auch der Abdeckungsbereich dabei. Sind die gleich ?

Sind beide Karten wirklich gleich, kann und sollte man in den Karteneinstellungen die überflüssige deaktivieren. Danach würde ich das Navi ohne Speicherkarte starten, um zu überprüfen, ob wirklich nichts Wesentliches fehlt. Dann kann man am PC die Kartendateien entfernen (Speicherkarte im Kartenleser des PC). Wenn die Kartendateien nicht stören, würde ich sie aber lassen wo sie sind, bevor ich das Risiko eingehe, mit einem Fehler etwas kaputt zu machen. Bei einem Update müssten sie ersetzt werden oder bilden eine Sicherung, falls das Updaten der Karte im internen Speicher misslingt.

Sind beide Karten nicht ganz gleich, z. B. verschiedene Abdeckungsbereiche, würde ich alles so lassen wie es ist, vielleicht werden beide gebraucht - was sich sicher erst beantworten lässt, wenn man weiß, wie es dazu gekommen ist.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.141
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Was bedeutet 2x?
Jeweils 2x Nord und Süd?
Kannst du bitte mal ein Foto von der Anzeige unter "My Maps" einstellen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.237
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Genau... Das sind höchstwahrscheinlich nicht 2x Karte sondern 1x Nord und 1x Süd.

Oder kompliziert, wie es oben beschrieben ist
 
Thema:

Navigator 5: 2 mal die aktuelle Karte, wie eine davon löschen?

Navigator 5: 2 mal die aktuelle Karte, wie eine davon löschen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Navigator VI

    Verkaufe Navigator VI: Nachdem ich beschlossen habe doch auf den neuen Navigator umzusteigen, möchte ich meinen Navigator VI zum Verkauf anbieten. Der Navigator VI ist...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - CRN

    BMW Connected Ride Navigator - CRN: Hallo zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

    Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?: Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
  • BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen

    BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen: Moin, heute habe ich erstmalig das Navi 6 ohne vorher zu registrieren oder Updates aufzuspielen kurz im Auto(-halter) genutzt. Aktuell sind die...
  • Navigator V und BC: Mal ein Danke ans Forum!

    Navigator V und BC: Mal ein Danke ans Forum!: Am Anfang klappte nix, dafür läuft's jetzt praktisch perfekt. Die hier im Forum oben angepinnten Beiträge und Eure Antworten auf meine Frage...
  • Navigator V und BC: Mal ein Danke ans Forum! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Verkaufe Navigator VI

    Verkaufe Navigator VI: Nachdem ich beschlossen habe doch auf den neuen Navigator umzusteigen, möchte ich meinen Navigator VI zum Verkauf anbieten. Der Navigator VI ist...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - CRN

    BMW Connected Ride Navigator - CRN: Hallo zusammen, Biete hier meinen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator kurz "CRN" zum kauf an. Das Gerät ist voll funktionsfähig, siehe...
  • Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?

    Wer hat den Navigator V schon mal zerlegt / Gehäuse geöffnet ?: Mir ist der Navigator V aus der Halterung gefallen, während der Fahrt. Er ist auf der Frontseite über die Straße gerutscht- so sieht die Front...
  • BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen

    BMW-Navigator 6 - das erste mal => Anfängerfragen: Moin, heute habe ich erstmalig das Navi 6 ohne vorher zu registrieren oder Updates aufzuspielen kurz im Auto(-halter) genutzt. Aktuell sind die...
  • Navigator V und BC: Mal ein Danke ans Forum!

    Navigator V und BC: Mal ein Danke ans Forum!: Am Anfang klappte nix, dafür läuft's jetzt praktisch perfekt. Die hier im Forum oben angepinnten Beiträge und Eure Antworten auf meine Frage...
  • Oben