Navigator V an BMWR1200GS Adv Bj 2010

Diskutiere Navigator V an BMWR1200GS Adv Bj 2010 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe aktuell einen Zumo 550 an meiner 2010er Addi (an der Windschildstrebe) Nun dünkt mir einfach aus technischem Spieltrieb nach was...
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo,

habe aktuell einen Zumo 550 an meiner 2010er Addi (an der Windschildstrebe)

Nun dünkt mir einfach aus technischem Spieltrieb nach was neuem und habe den Navigator V entdeckt (konnte an einer neuen GS beim Händler schon damit rumspielen)

Nun die Frage:
- Hat jemand das Navi schon an der "alten" ADV verbaut und hätte ein Foto für mich?
- Der 550er Zumo hängt bei mir direkt an der Batterie mit Sicherung und 2 Ringösen - geht das beim Navigator V auch wieder oder wie wird der angeschlossen?
- Brauch ich noch irgend nen Halter z.B. Touratech oder passt die BMW Halterung an die Strebe?
- und last but not least - wo habt ihr Euren Nav gekauft? Mein freundlicher will Listenpreis und ist zu keinem Gespräch bereit.....
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.510
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Da gibts wohl mehrere die den Ver an der TÜ haben, z.B. ich.
Die Cradle wird direkt am dafür vorgesehenen Stecker unterm Schnabel angeschlossen. Fertig.

Ich hab den abschließbaren TT-Halter auf der BMW-Halterung montiert. Geht natürlich auch
ohne das TT-Teilchen, würde ich aber nicht machen. Ich trau der rein federgesicherten
Halterung einfach nicht.
 
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi,

danke für die Info - Du hast den TT Halter des Navigator IV nehme ich an? Oder gibts schon einen fürn 5er?

Darf ich fragen (auch gerne per PN) was Di für den Nav. V bezahlt hast incl Cradle?
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Tom,

irgendwie hast Du Mirko das falsche Schaubild eingestellt :verwirrt_2:
du hast die absperrbare Halterung für die K50 bzw. K51 eingestellt, wo kein Mountcraddle passt,
da diese bei den LC mittels Handrad gesteuert wird,

habe an meiner ADV das 5er mit Mountcraddle und den ganz normalen Haltesatz von BMW
mit der Bestellnummer: 71607713903 montiert,



 
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Na das sieht doch mal vernünftig aus!

Das schöne an der Touratech Halterung ist allerdings das Abschließbare für den kurzen Stop an der Tanke...... mal gucken, werd das Ding dann mal bestellen und nach Montage berichten, wie ich es gelöst habe.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.510
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Hi,

danke für die Info - Du hast den TT Halter des Navigator IV nehme ich an? Oder gibts schon einen fürn 5er?

Darf ich fragen (auch gerne per PN) was Di für den Nav. V bezahlt hast incl Cradle?
Genau. Die Krallen des TT-Halters ragen zwar oben leicht über den Bildschirm, stört aber nicht weiter.
Hab meinen auch vom Kirsch.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
danke für die Info - Du hast den TT Halter des Navigator IV nehme ich an? Oder gibts schon einen fürn 5er?
Ich habe mal bei TT nachgefragt. Den Halter für das 5er (065-0561) sollte es eigentlich ab 7.3. geben. Leider ist im Onlineshop von TT noch weit und breit nichts zu erkennen. Mal sehen ob meine Anfrage sie wachgerüttelt hat.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
319
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
die Cradle von BMW vom 5er (die mit den 4 Tasten) passt in den Halter von TT für den 4er. Es gibt keinen Grund auf eine Neue Halterung von TT zu warten.

Gruß vom Odenwälder
 
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo zusammen,

ich habe mir das gute Stück heute bei meinem Händler direkt gekauft - ist (fast) auf den Kirsch Preis eingestiegen nach etwas geduldigem und offenen Gespräch.

Habe mir das Cradle nun an meiner Windschildstrebe mittels meines vorhandenen Hornig-Halters montiert - sitzt, passt und hat Luft.

Nur wo bei meiner ADV der weiße Stecker für den elektrischen Anschluss zu finden ist, weiß ich noch nicht. Irgendwas von vorne Links hat mein freundlicher gemurmelt.

Wo finde ich den Stecker, ohne die ganze Kiste zu zerlegen, weiß das wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich hab den abschließbaren TT-Halter auf der BMW-Halterung montiert. Geht natürlich auch
ohne das TT-Teilchen, würde ich aber nicht machen. Ich trau der rein federgesicherten
Halterung einfach nicht.
Ich hab "nur" den originalen BMW Cradle und auf vielen KM Schlaglochpisten und Schotteretappen in Osteuropa noch nie mein Navi verloren. Das N5 sitzt genauso fest im Cradle wie vorher das N4. Aber wer TT gerne Spenden überweist .....
 
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hi Alfred,

vielen Dank - sooo hab ich blindes Huhn den Stecker nun auch gefunden - Nu ist auch Saft drauf. Update ist auch gemacht - iPhone und Cardo Q3 gekoppelt sowie die Garmin-Link App geladen (die ich noch nicht ganz verstanden habe, bis auf das Verkehrsfunkgedöns)

Navi ist im Gegensatz zu meinem alten 550er Zumo ein Quantensprung!

Bilder gibts morgen, iss nu dunkel draußen
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.510
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich hab "nur" den originalen BMW Cradle und auf vielen KM Schlaglochpisten und Schotteretappen in Osteuropa noch nie mein Navi verloren. Das N5 sitzt genauso fest im Cradle wie vorher das N4. Aber wer TT gerne Spenden überweist .....
Jedem das seine. Mein Zumo660 (die Halterung selbst ist identisch) hat sich auf meinem Zweitmoped 2x soweit aus der Halterung gelöst das der elektrische Kontakt abriß. Dafür reichten schon kleine sauerländische Sträßchen.
Und da sind mir die paar € an TT lieber als irgendwo mein Navi wiedersuchen zu müssen. Ganz abgesehen vom einfach drauflassen an der Tanke etc.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
die Cradle von BMW vom 5er (die mit den 4 Tasten) passt in den Halter von TT für den 4er. Es gibt keinen Grund auf eine Neue Halterung von TT zu warten.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass bei der "alten" Halterung von TT beim N5 die Haltelaschen ein bisschen in den Bildschirm hineinragen. Das muss ich nicht haben. Und warte also auf den neuen Halter. Soll ja laut TT seit 7.3. verfügbar sein. Und auf ein paar Tage kommt es mir jetzt auch nicht an.
 
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Habe heute eine Info von Touratech bekommen, daß der abschließbare Halter für den Navigator V fertig designt ist, aber noch nicht lieferbar.

Habe jetzt erstmal nur das Cradle sicher befestigt, werde nach Lieferfähigkeit aber in jedem Fall den TT Halter nachrüsten - ist einfach ein besseres Gefühl, wenn das nicht gerade billige Navi abgesperrt am Bike hängt wenn man nur kurz in die Tanke geht oder ähnliches.....
 
G

GSler_Mirko

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Hallo zusammen,

hier das versprochene Bild nach Montage mit Hornig Halter an der Adventure BJ2010

image.jpg

image.jpg
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo,
linke Seite am Lenkkopf - der schwarze Stecker. Ist der Cartool Stecker. Wenn die Abdeckkappe ab ist wird´s weiß. :D



Anhang anzeigen 123319
Hallo Leute .. irgendwie bin ich zu blöd .... ich seh da bei mir keinen Stecker .. 1200 GS ADV TÜ ... kann der auch wo anders sein ??? muss ich das ganze Plastikgerödel abbauen um da dran zu kommen .. in der Sch ..ss Rep-Rom finde ich auch nix ... Hiiiiiilfe .....:help:
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
na da hätte ich ja lange suchen können .... da isser ... und gefunden ... :-) (geklaut in deisem Forum)
 
Thema:

Navigator V an BMWR1200GS Adv Bj 2010

Navigator V an BMWR1200GS Adv Bj 2010 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator VI

    Navigator VI: Ende ´22 bei BMW Martin gekauft, also keine Kinderkrankheiten mehr. Bin auf den Connected Ride umgestiegen. 300.-
  • Suche Suche Navigator 6

    Suche Navigator 6: Guten Morgen, ich suche einen Navigator 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig. Angebot gerne per PN. Gruss und Dank, Goodtimes
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6 / VI

    BMW Navigator 6 / VI: Moin! Wegen Umstieg auf CRN biete ich hier mein Navi 6 an. Habe ich vor ca. einem Jahr selbst gebraucht gekauft und funktioniert fehlerfrei, ohne...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Navigator VI

    Navigator VI: Ende ´22 bei BMW Martin gekauft, also keine Kinderkrankheiten mehr. Bin auf den Connected Ride umgestiegen. 300.-
  • Suche Suche Navigator 6

    Suche Navigator 6: Guten Morgen, ich suche einen Navigator 6 mit lifetime update und voll funktionsfähig. Angebot gerne per PN. Gruss und Dank, Goodtimes
  • Biete Sonstiges BMW Navigator 6 / VI

    BMW Navigator 6 / VI: Moin! Wegen Umstieg auf CRN biete ich hier mein Navi 6 an. Habe ich vor ca. einem Jahr selbst gebraucht gekauft und funktioniert fehlerfrei, ohne...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?

    Garmin Zumo XT2 oder BMW Navigator ?: Moin Moin aus dem Ruhrgebiet! Befasse mich seid einigen Tagen mit den Navigationsgeräten. Bin unentschlossen was ich nehmen soll. Würde mich über...
  • Oben